PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Interessant wäre da sowieso nur Bloodborne aber das wollen sie leider aus irgendeinem Grund nicht remastern. :(

Da stimme ich zu, das ist nach Sackboy tatsächlich das einzig interessante Echtgame der Playdohstation Studios, das ich mir für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC holen würde. :)

Trotzdem ist die vollständige Öffnung zum Third-Hersteller unvermeidbar - auch mit den Crapgames der Uncharted-Retarte - da die Playdohstation-Sparte von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) zu wanken scheint. Good Guy Jimbo hat bereits die Grundlagen dafür geschaffen, konnte aber leider auch nicht alle Projekte und Mitarbeiter retten. Hoffentlich können die Day 1-Verkäufe die $ony demnächst bald auf Steam mit dem Playdohstation PC erreichen wird aber den Rest des Konzerns retten! :) :pcat: :nyanwins:

versteh nicht wie man behaupten kann playstation pc ist besser als playstation. die besten ps games gibt's doch gar nicht auf dem pc wie demon's souls, ghost of tsushima, tlou part 2 remaster, gran turismo 7, gow: ragnarok :neutral:

versteh nicht wie man behaupten kann playstation pc ist besser als playstation. die besten ps games gibt's doch gar nicht auf dem pc wie demon's souls, ghost of tsushima, tlou part 2 remaster, gran turismo 7, gow: ragnarok :neutral:

Ich hatte schon vor etlichen Seiten gesagt, dass der Thread eigentlich komplett sinnlos und daher eher so eine Spaßthread ist. Da wird drei- bis fünfmal so teure Hardware + ca. 2 Jahre Wartezeit verglichen. :) Aber wem es Spaß macht ... .

Ich hatte schon vor etlichen Seiten gesagt, dass der Thread eigentlich komplett sinnlos und daher eher so eine Spaßthread ist. Da wird drei- bis fünfmal so teure Hardware + ca. 2 Jahre Wartezeit verglichen. :) Aber wem es Spaß macht ... .

aber du kannst ragnarok dann anstatt in 60fps in 240fps spielen und meme tracing einschalten welches das spiel passend zum 5x so teuren preis 5x so gut macht :sorry: ohne meme tracing und 240fps ist ragnarok komplett unspielbar uezs :kruemel:

aber du kannst ragnarok dann anstatt in 60fps in 240fps spielen und meme tracing einschalten welches das spiel passend zum 5x so teuren preis 5x so gut macht :sorry: ohne meme tracing und 240fps ist ragnarok komplett unspielbar uezs :kruemel:
Macht besonders Spaß, wenn man dann die PS5 Spiele auf PC zockt, wenn es schon längst die PS6 gibt. ;)

Da stimme ich zu, das ist nach Sackboy tatsächlich das einzig interessante Echtgame der Playdohstation Studios, das ich mir für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC holen würde. :)
Wer Spaß an einem PC zum spielen hat soll sich gerne einen kaufen und darauf spielen.
Ich für mich wüsste nicht wieso ich jetzt unbedingt einen Gaming PC bräuchte.

Wer lieber an der Konsole spielt, kauft sich eben eine Konsole.
Für mich erledigen PS5 + Series X die Aufgabe zu meiner absoluten Zufriedenheit.

Wer Spaß an einem PC zum spielen hat soll sich gerne einen kaufen und darauf spielen.
Ich für mich wüsste nicht wieso ich jetzt unbedingt einen Gaming PC bräuchte.
Wer lieber an der Konsole spielt, kauft sich eben eine Konsole.

Als echter Gamer erlaube ich es dir natürlich eine falsche Meinung zu haben. PC ist halt praktisch wegen der freien Wahl des Eingabemediums, der AK, Mods, Community Servern und ähnlichem. Was auch lustig ist, ist Mikrotransaktionen mit Cheat Engine zu umgehen und sich so Lootboxen in Singleplayer-Games zu holen, selbst wenn die Server dafür bereits längst down sind. :vv: :pcat: :nyanwins:

Alleine wegen den Cheatern würde ich mir den PC nich mehr antun. Erst letztens in CoD gegen einen mit Aimbot gezockt, nicht schön. :shakehead:

Als echter Gamer erlaube ich es dir natürlich eine falsche Meinung zu haben.
Das hast du gar nicht zu entscheiden wer eine "falsche Meinung" hat, zumal es bei einem solchen Thema eh kein richtig oder falsch gibt ;)
Es ist vom persönlichen Geschmack abhängig, und deswegen nur von einem selbst zu entscheiden :)
PC ist halt praktisch wegen der freien Wahl des Eingabemediums, der AK, Mods, Community Servern und ähnlichem. Was auch lustig ist, ist Mikrotransaktionen mit Cheat Engine zu umgehen und sich so Lootboxen in Singleplayer-Games zu holen, selbst wenn die Server dafür bereits längst down sind. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ich kenne PC ja auch mehr als lange genug. Wer das braucht und darauf wert legt der kauft sich einen PC.
Ist eine ganz persönliche Entscheidung was für einen besser oder schlechter ist, deswegen kann sowas auch nie allgemeingültig sein.
Alleine wegen den Cheatern würde ich mir den PC nich mehr antun. Erst letztens in CoD gegen einen mit Aimbot gezockt, nicht schön. :shakehead:
Oh ja, da sagst du was.
Cheaten in den PC Multiplayer Games ist wirklich eine Seuche.
Das vermisse ich absolut 0

Ich gehe zum PC Gaming auch nicht mehr zurück, es sei denn der ganze Markt implodiert, und weder von Playstation noch von Xbox gibt es zukünftig noch Konsolen.

Noch mal ne kleine Erinnerung an die Realitätsverweigerer, deren Hauptinformationsquelle twitter/X ist.

Was ein heftiger Win für PS5 :goodwork: - ja, mit der wird in dem Video zum Großteil verglichen:banderas:
Postet der Realitätsverweigerer der immer noch nicht verstanden hat, dass die schlechtesten Ports in der Regel immer noch besser laufen als die Konsolenversionen. Wie zum Beispiel Jedi Survivor, was ich gerade spiele. :ugly:

Spiele Tests mit einem 3600X.
Als würde man weinen wenn PS5 Spiele nicht auf PS4 laufen.

Dead Space lauft bei mir wie Sahne Seide, da ruckelt gar nichts.
Dead Space lief sogar auf meinem alten Rechner auf einer HDD reibungslos.

Und StarWars will doch keine Sau auf Konsole, das ist da schon WiiU Level.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gesamtverbrauch lag laut Smartplug etwas über 200W, den Großteil des Verbrauchs macht beim Gaming die GPU+CPU aus(auch außerhalb des Gamings), die restlichen Komponenten sind nicht der Rede Wert, außer man hat eine Menge klassische HDDs am Laufen, heutzutage verwendet man aber SSDs, da ich außerdem ein hochwertiges Netzteil habe, ist die Verlustleistung nicht der Rede wert.
Wie gesagt,du zockst in deinem Video nicht mal nativ. Weder mit 4K oder 1440p, 1440p mit Dlss Quality geht auf 960p runter. :ugly:
Und damit willst du die PS5 bashen?! Die PS5 Version läuft Nativ mit 1440p im 60fps Modus. ;) Mach einfach mal ein Video und lass Dlls aus,dann kannste den Stromverbrauch vergleichen.
Oder man guckt einfach auf Youtube bei nem seriösen Video. :kruemel:
Stromverbrauch ca. 400 Watt, nur CPU und GPU . Komplett dürfte der Stromverbrauch bei über 500 Watt sein.

Wie gesagt,du zockst in deinem Video nicht mal nativ. Weder mit 4K oder 1440p, 1440p mit Dlss Quality geht auf 960p runter. :ugly:
Und damit willst du die PS5 bashen?! Die PS5 Version läuft Nativ mit 1440p im 60fps Modus. ;) Mach einfach mal ein Video und lass Dlls aus,dann kannste den Stromverbrauch vergleichen.
Oder man guckt einfach auf Youtube bei nem seriösen Video. :kruemel:
Stromverbrauch ca. 400 Watt, nur CPU und GPU . Komplett dürfte der Stromverbrauch bei über 500 Watt sein.
Das letzte Video ist wirklich das beste beispiel wie man es richtig macht.
CPU und GPU verbrauchen gemeinsam um die 400W in Doom laut Graphen. Das Wattmeter zeigt aber einen kompletten Verbrauch des PCs um die 500W an. Jau... wie gesagt werden einfach die restlichen PC Komponenten bei seinem Vergleich unterschlagen und sind nicht wichtig. Neja schon klar. Auch wenn er die FPS auf 30 begrenzt, dass Mainboard und Co. braucht trotzdem Saft.

Postet der Realitätsverweigerer der immer noch nicht verstanden hat, dass die schlechtesten Ports in der Regel immer noch besser laufen als die Konsolenversionen. Wie zum Beispiel Jedi Survivor, was ich gerade spiele. :ugly:

Wie du weiterhin einfach nur leer redest und gefühlt seit Wochen nicht eine einzige Quelle oder Nachweis bringst, im Gegenzug aber brandaktuelle Videos von Digital Foundry bezüglich dem Thema komplett ignorierst.

Bricht dich das Digital Foundrys Video wirklich so sehr das du darauf nicht eingehen kannst? Nicht mal mit einer einzigen Silbe? Bestätigt nur um so mehr den aktuell schlechten Zustand 😂

Hier nur ein kleiner Auszug aus dem Video zum lesen. Falls deine 5Watt Monitor Lautsprecher defekt sein sollten.

Die reden vom hier und jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Video ist wirklich das beste beispiel wie man es richtig macht.
CPU und GPU verbrauchen gemeinsam um die 400W in Doom laut Graphen. Das Wattmeter zeigt aber einen kompletten Verbrauch des PCs um die 500W an. Jau... wie gesagt werden einfach die restlichen PC Komponenten bei seinem Vergleich unterschlagen und sind nicht wichtig. Neja schon klar. Auch wenn er die FPS auf 30 begrenzt, dass Mainboard und Co. braucht trotzdem Saft.

Wie du weiterhin einfach nur leer redest und gefühlt seit Wochen nicht eine einzige Quelle oder Nachweis bringst, im Gegenzug aber brandaktuelle Videos von Digital Foundry bezüglich dem Thema komplett ignorierst.

Bricht dich das Digital Foundrys Video wirklich so sehr das du darauf nicht eingehen kannst? Nicht mal mit einer einzigen Silbe? Bestätigt nur um so mehr den aktuell schlechten Zustand 😂

Hier nur ein kleiner Auszug aus dem Video zum lesen. Falls deine 5Watt Monitor Lautsprecher defekt sein sollten.

Die reden vom hier und jetzt.
Wie du immer noch nicht kapiert hast dass Jedi Survivor NICHT in der gezeigten Framerate und Auflösung und Grafiksettings auf Konsole läuft. Sondern nur Beweise bringst, dass das Spiel am PC trotz dem besseren Spielerlebnis ein schlechter Port ist und somit bestätigst, dass PCler deutlich höhere Ansprüche habe xD

Zurück
Top Bottom