PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
Gegen den Playstation PC spricht:

- ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- wartungsintensiv
- Kreuzschmerzen
- teilweise sehr lange Wartezeiten
Was ein Käse. Ein Steam Deck ist günstiger als die Throttlestation, leicht und im Stehen oder Liegen bedienbar und damit sehr gesund sowie funktioniert sogar an der frischen Luft während du auf die Bahn wartest. Da staunst du :goodwork:
 
Was ein Käse. Ein Steam Deck ist günstiger als die Throttlestation, leicht und im Stehen oder Liegen bedienbar und damit sehr gesund sowie funktioniert sogar an der frischen Luft während du auf die Bahn wartest. Da staunst du :goodwork:

Und man kann damit auch heiße Chicks auf Partys aufreißen, da man sich als Steam Deck-Besitzer als Mann von Kultur, Welt und Vermögen auszeichnet. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Was ein Käse. Ein Steam Deck ist günstiger als die Throttlestation, leicht und im Stehen oder Liegen bedienbar und damit sehr gesund sowie funktioniert sogar an der frischen Luft während du auf die Bahn wartest. Da staunst du :goodwork:
Ich staune gar nicht. Ich wundere mich nur, da ja das Hauptargument für Playstation PC das Zocken der Edelgames in der „besten Version“ sein sollte. Das würde mit dem Steam Deck dann etwas schwierig. 🤭
 
Ich staune gar nicht. Ich wundere mich nur, da ja das Hauptargument für Playstation PC das Zocken der Edelgames in der „besten Version“ sein sollte. Das würde mit dem Steam Deck dann etwas schwierig. 🤭
Natürlich ist das Steam Deck die bessere Version, denn es funktioniert überall und man muss keine Deppensteuer zahlen. Ich sitze gerade in der Bahn, da gäbe es auf der Playdohstation nur einen schwarzen Bildschirm. Pass doch mal richtig auf :shakehead:
 
Natürlich ist das Steamdeck die bessere Version, denn es funktioniert überall und man muss keine Deppensteuer zahlen. Ich sitze gerade in der Bahn, da gäbe es auf der Playdohstation nur einen schwarzen Bildschirm. Pass doch mal richtig auf :shakehead:
PC-Gamer bevorzugen also die technisch schlechteste Version aus Komfortgründen und um Geld zu sparen. Wieder was gelernt. :lol:
 
Nachdem die schockierende Wahrheit über die Masterrassler nun endlich ans Licht gekommen ist, kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
 
Du kannst hier noch mehr lernen: Ein Spiel ohne Spulenfiepen wird immer die beste Version sein :ol:
So eine Playdohstation PC Deck kann deutlich mehr, aktuellere und anspruchsvollere Spiele abspielen als eine Vita (Vita bedeutet "in äußerst feiger Art und Weise wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen"). Demzufolge ist ein Deck natürlich deutlich besser. :goodwork:

Aus den selben Gründen und noch mehr ist natürlich auch ein Playdohstation PC einer Playdohstation 5 überlegen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe gewonnen. Ich bin der Sieger :)

Hasi, Sony schafft gerade die PlayStation ab, und richtet sein Auge wie Sauron auf den PC- Bereich. Und dort liegt Sonys Zukunft, sowie auch der Untergang der Spielstation. Dann lieber, insofern man PC'ler ist, gleich alles von Sony mitnehmen, so lange wie deren Games noch was taugen. :niatee:
 
Ok danke, wusste ich nicht.
Es ist also eine Marke unter der man Playstation Spiele für den PC anbieten wird?
Wie kann man das mit einer Konsole (HW) vergleichen bzw. fragen was besser ist? :nix:
Äpfel, Birnen und so ...
Müsste man nicht irgendwie auch die HW Spezifikationen angeben unter den man die Games der Marke "Playstation PC" spielen wird?
Das kann von low-budget bis high-end alles sein. Die Frage macht keinen Sinn ... :ugly:
ne, das läuft unter Vorteile PlayStation PC:
- Hardware nach Wunsch und Anforderung des Kunden selbst konfigurierbar
Und verglichen werden nicht Äpfel mit Birnen, sondern Services. Was bekomme ich mit PS5 (als Service - also Hardware, Software, Infrastruktur) und was bekomme ich mit PlayStation PC (ebenfalls als Service)?
 
Typischer Verlierer Spruch :)

Stell dir mal vor wir trollen in den anderen Threads so wie er mit der gleichen Art...zum Glück machen wir das nicht, das Forum wäre unbrauchbar und höchstgradig peinlich wenn man so ankommt:banderas:

Genau deswegen sind PCler die Erwachseneren und aus dem Kinderalter raus, die wissen was sich gehört.
 
Müsste man nicht irgendwie auch die HW Spezifikationen angeben unter den man die Games der Marke "Playstation PC" spielen wird?
Da die PCler das Steam-Deck als Referenz auserkoren haben, wäre dieser Punkt schonmal geklärt. Ich persönlich bevorzuge die technisch weit überlegene PS5-Version.
 
ne, das läuft unter Vorteile PlayStation PC:
- Hardware nach Wunsch und Anforderung des Kunden selbst konfigurierbar
Und verglichen werden nicht Äpfel mit Birnen, sondern Services. Was bekomme ich mit PS5 (als Service - also Hardware, Software, Infrastruktur) und was bekomme ich mit PlayStation PC (ebenfalls als Service)?

Ok frei Wahl der Konfiguration, könnte ein Vorteil gegenüber einer geschlossenen HW Konfiguration sein, ist einleuchtend.
Hängt natürlich vom verfügbaren Budget ab oder der Bereitschaft entsprechend Geld auszugeben. Wenn man Vielfaches der PS5 Preises ausgibt dann wird man wohl besser unterwegs sein, wenn die entsprechende (Port) SW das ausnutzen kann.
Die Konsole hat wohl den Vorteil beim Anschaffungspreis und der früheren Verfügbarkeit der Spiele, sowie der Gewissheit, dass jedes Game laufen wird.
Soweit ich weiß gibt es das PSN für PC nicht, dort bedient sich Sony des Steam-Ecosystems.
Beim Gesamtpaket also eine recht subjektive Entscheidung je nachdem was man halt mag/will/braucht. :nix:
 
Zurück
Top Bottom