PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
120 FPS und Mastertracing sind halt besser als 24 FPS und reguläre Beleuchtung wie auf einer Playdohstation 5.
Ist da wirklich was dran? Oh mein Gott, du hast natürlich Recht!

Digital Foundry deckt die RT-Schwäche der Playdohstation gnadenlos auf:

29nsybmwmjh91.jpg
 
Ist da wirklich was dran? Oh mein Gott, du hast natürlich Recht!

Digital Foundry deckt die RT-Schwäche der Playdohstation gnadenlos auf:

29nsybmwmjh91.jpg

Uff, da klaffen wirklich Welten dazwischen und das bereits am Anfang der Gen. Und die Schere wird im Verlauf nur noch weiter auseinandergehen - zugunsten von Playdohstation PC! Und im Gegensatz zu Playdohstation muss die Playdohstation PC-Masterrace nicht das Spiel in jeder Gen erneut kaufen, da wir so etwas wie Abwärtskompatibilität besitzen... auch ein Pluspunkt von Playdohstation PC! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Es steht dir frei es im Wohnzimmer am TV anzuschließen für Couchgamerfeeling..ich weiß, ein Unding :coolface:
Man sollte meinen, dass im Jahr 2022 die Leute endlich herausgefunden haben, was so eine Grafikkarte alles kann :fp:

Die haben alle nicht umsonst 4-5 Video-Anschlüsse für die Bildausgabe, unter anderem auch HDMI für den Fernseher. Mein PC ist entsprechend auch am 65 Zöller(wie auch am 34" 21:9 Monitor und meiner Ocolus Rift) dran :ol:
 
Ich denke der Aspekt Steam Deck (& Co.) muss hier wirklich herausgestellt werden. Der durchschnittliche PC Gamer möchte natürlich die für sein System bestmögliche Grafik, ist aber als arbeitende Fachkraft in der heutigen Zeit den harten Realitäten mangelnder Freizeit unterworfen und weiß als reifer erwachsener Spieler die Flexibilität der Plattform zu schätzen. Für Schüler und Studenten ist die PS5 natürlich ein attraktives Angebot, der PC wäre aber auch hier die bessere Wahl weil er neben Spielen auch das Anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten und generelle Recherche, Fortbildung und auch künstlerische Tätigkeiten ermöglicht
 
Mir fällt tatsächlich kein Grund mehr ein, der noch für eine Playdohstation spricht. Im Steamforum betteln Ponies auch bereits darum, dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) doch bitte aufhören möge Spiele zu porten, weil das ihre Playdohstation 5 zu einer noch größeren Geldverschwendung macht als sie sowieso bereits ist! :) :pcat: :nyanwins:

unknown.png
Die Playstation ist noch günstiger als ein brauchbarer Einsteiger Desktop-PC (noch, da Sony ja inzwischen die Preise erhöht, wer weiß was das nächste entschlackte Model kosten wird). Das Argument erledigt sich natürlich wenn man so oder so einen einigermaßen brauchbaren PC besitzt oder auch aus anderen Gründen anschafft. Und natürlich kann die Station auch viel weniger.

Und Sonyspiele erscheinen noch etwas früher auf der PS5, oder? Recht viel mehr fällt mir nicht ein.
 
Die Playstation ist noch günstiger als ein brauchbarer Einsteiger Desktop-PC (noch, da Sony ja inzwischen die Preise erhöht, wer weiß was das nächste entschlackte Model kosten wird). Das Argument erledigt sich natürlich wenn man so oder so einen einigermaßen brauchbaren PC besitzt oder auch aus anderen Gründen anschafft. Und natürlich kann die Station auch viel weniger.

Und Sonyspiele erscheinen noch etwas früher auf der PS5, oder? Recht viel mehr fällt mir nicht ein.
wenn sony irgendwann day 1 spiele auf dem pc bringt, und diese dort in der besseren und guenstigeren version anbietet, muesste man mal durchrechnen wieviel man ueber eine gen an geld spart, und ob das das delta von hoeheren pc anschaffungskosten zu ps anschaffungskosten ausgleicht.
 
wirkt wie PS2 vs PS5 bzw. mit anderen Worten, auf PC hast du jetzt schon eine Grafik, die die PS7 wohl nur mit Abstrichen erreichen wird xD
ich frage mich ob sony bei der ps6 ein sagen wir 1200€ modell bringt, das (weit teureren) pcs ebenbuertig ist. das haette ich eigentlich schon bei der ps5 sexy gefunden. eine peasant-version (wie wir sie heute haben) und eine edel-version fuer gamer.
 
Das könnte schneller gehen als dir lieb ist, wieder passend für den Thread:
Ffdev8IXgAAM2Ez

Das ist dann wohl ein weiterer Grund der für Playdohstation PC spricht, statt für Playdohstation 5. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Die Playstation ist noch günstiger als ein brauchbarer Einsteiger Desktop-PC (noch, da Sony ja inzwischen die Preise erhöht, wer weiß was das nächste entschlackte Model kosten wird). Das Argument erledigt sich natürlich wenn man so oder so einen einigermaßen brauchbaren PC besitzt oder auch aus anderen Gründen anschafft. Und natürlich kann die Station auch viel weniger.

Und Sonyspiele erscheinen noch etwas früher auf der PS5, oder? Recht viel mehr fällt mir nicht ein.

Das mit dem früher erscheinen scheint nicht allzu relevant zu sein, wenn man sich die Meltdowns der Schlümpfe auf CW oder im internationalen Sprachraum ansieht. Die alleinige Tatsache dass Playdohstation PC überhaupt existiert, scheint die Existenzberechtigung der Playdohstation anzugreifen. :) :pcat: :nyanwins:


12 Monate, Perfekt für die PlayStation Spieler für uns die Bugs herauszufinden. Danke PlayStation Stars. Die finanzieren sogar die Beta Phase mit 80,- pro Game. Später müssen die dann dennoch die GOTY kaufen.

In Schlumpfhausen heißt das Directors Cut, weil sie selber wissen, dass sie dem Film näher sind als dem Spiel. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds peinlich.
Der Schmerz vom anderen Thread sitzt wohl richtig tief :rofl3:

Als ob jemand eine Religion beleidigt hat und der prophet sich angegriffen fühlt :lol2:

Kindergarten
Kindergarten ist eher der "Rückzugsthread der Verlierer" (so nenne ich den einfach mal, hier weiß glaube ich jeder, welcher Thread gemeint ist :coolface: ).

Bleib bitte beim Thema, hier geht es um PS5 vs Playstation PC und warum PS5 versagt. :kruemel:

Gerade bei den Filmspielen sollte man es nur so erfahren und nicht anders :banderas:
So ist es.
 
Kindergarten ist eher der "Rückzugsthread der Verlierer" (so nenne ich den einfach mal, hier weiß glaube ich jeder, welcher Thread gemeint ist :coolface: ).

Bleib bitte beim Thema, hier geht es um PS5 vs Playstation PC und warum PS5 versagt. :kruemel:

Das ist zumindest das worum es mir und dem Propheten in diesem Thread geht, aber Urban ist natürlich dazu eingeladen für die Playdohstation 5 einzustehen. mogry zieht zwar die PS5 vor, gesteht die Vorteile von PSPC aber ein und das Thema ist damit für ihn erledigt... finde ich auch in Ordnung! :) :pcat: :nyanwins:
 
Kindergarten ist eher der "Rückzugsthread der Verlierer" (so nenne ich den einfach mal, hier weiß glaube ich jeder, welcher Thread gemeint ist :coolface: ).

Bleib bitte beim Thema, hier geht es um PS5 vs Playstation PC und warum PS5 versagt. :kruemel:


So ist es.
Meinst du den Star Citizen thread ?
 
Ein weiterer Grund der für Playdohstation PC und gegen die Playdohstation 5 spricht, ist übrigens die Tatsache dass man mit einem Playdohstation PC auch auf den Gamepass zugreifen kann. Das eröffnet eine komplett neue Gamingwelt und löst Abhängigkeiten von einzelnen Distributoren auf. :) :pcat: :nyanwins:
 
Was für ein geiler Thread! :banderas:


Nein, denn der Thread ist wichtig, und er offenbart existentielle Fakten. Braucht man heutzutage noch eine PlayStation, wenn man alles besser auf dem PC haben kann? Warum einer PS5 hinterher laufen, die man kaum normal im Laden erwerben kann, noch dazu einen 200 Euro teuren Controller, wenn man echte High- End- Games auf dem PC erleben kann.

Die PS5 ist derzeit Gaming auf Wish bestellt.

Ich bin so froh Sony verlassen zu haben, und alle hier auf CW wissen dass ich ein hardcore PlayStation Fan war. Dieser Thread ist wichtig, und er zeigt nur auf wie sehr es mit Sony bergab geht... und auch wie rasant das vonstatten geht.


Prophi sieht ja richtig cool aus beim High - End- Gaming zocken. :banderas:

Heutzutage braucht man nur : Switch + PC oder Game Pass (Xbox- Familie, PC) + Switch
 
Zurück
Top Bottom