Besorg dir erstmal ein Wattmeter und stecke das zwischen Netzteil und 230V Steckdose, dann vergisst du in deiner Dulli-Rechnung abseits von CPU+GPU auch nicht die restlichen PC Komponenten. Oder laufen die bei dir mit Liebe? So viel zu deiner Aussage am 29.12.23, dass ICH keinen Plan von Technik habe. Btw. in dem Screenshot bei der Aussage hat deine GPU alleine schon 329W geballert - jo Max Settings. GZ. Wie viel FPS schafft denn dein Rechner wenn du die nackte CPU so wie GraKa auf den Teppichboden legst und betest? Denn genau für zu so viele Komponenten hast du die Leistungsaufnahme "gemessen". Die Kirsche auf der Torte ist jedoch, dass du in deinem Dulli-Vergleich selbst mit "jämmerlichen" 1440p renderst. Den Rest skaliert dein DLSS-Algorithmus hoch. Wie viel Eigentore wollt ihr hier haben? PC'ler: Ja.
Nur mal so was EIN weiteres wichtiges Bauteil deines Rechners, dass dein Graph im Video nicht berücksichtigt zieht.
- Regular Motherboard 25 to 40 W
- High End Motherboard 45 to 80 W
"Your motherboard by itself, with no CPU, RAM, or GPU installed, will stay comfortably in that 25-80 Watts range, with 50+ Watts requirements restricted to high-end boards."
Eine von endlos viel Quellen.
https://www.cgdirector.com/motherboard-power-consumption/
Könnte also jetzt schon eng werden mit deinem Vergleich, je nach Hardware die du verbaut hast. Kommt natürlich darauf an ob du zu deiner damaligen HighEnd CPU/GPU Hardware dann ein Lowbudget MB verbaut hast, oder doch weiter oben zugegriffen hast - was dann folgerichtlich wieder mehr Watt verbrät... und bitte nicht die Pumpe für die WaKü vergessen, oder ist da noch ein normaler CPU Lüfter verbaut der von den Mainzelmännchen(bei dir) angetrieben wird? Die Kirmesbeleuchtung die bei jedem MasterRacler nicht fehlen darf braucht übrigens auch Energie. 32GB RAM, die du eh nie brauchst sowieso.
Aber das du jetzt die Watt-Karte auspielst... ich bekomm nen Lachkrampf. Hauptsache Unsummen für überteuerte Nvidia und Intel Hardware ausgeben, aber nun mit gezinkten Watt-Zahlen und Fake-Einstellungen Posen. Kannste dir nicht ausdenken
Was für nen W willst du hier generieren? Das PC Spiele potentiell besser laufen und aussehen können auf dementsprechend teurerer Hardware? Nicht gerade die neuste Erkenntnis - und wurde schon oft genug erwähnt und auch von mir bestäigt. Schenk dir den Punkt trotzdem, dann ist nicht ganz so lächerlich.
Woher kommen denn eig. die PS5 Daten in UC4? Durch Hand auflegen? Das WWW, dass zum großteil übrigens richtig mit Wattmeter misst(gruß an IgorsLab), spricht von ~200 Watt bei nicht so anspruchsollem wie Returnal und ~250W bei sehr anspruchsvollem. Dullispiele eiern bei 160-170W herum Btw. haben die neueren 6nm Modelle auch auch noch eine geringere Leistungsaufnahme.
So viel zu meinem von dir genannten beschränktem Horizont. Wichtig ist, dass deine Fanboys dir den Käse den du im Video/Posting erzählst in Form von Smileys glauben. Kannst dir auf die Schultern klopfen. Prima gemacht.
PC'ler willst sein... ich glaub ich teile deine Videos mal in einem echtem PC Forum, bin auf die Reaktionen gespannt.