PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    134
Genau wie ihr den ganzen Tag.
Aber PC Gamer wussten eh schon immer alles besser.
Weisheit per Löffel gegessen 😉

Sei es drum, das führt erfahrungsgemäß sowieso zu nix und ist reine Zeitverschwendung :tinglewine:

Echtgamer wurden nunmal von Shigeru Miyamoto mit der Muttermilch des Gameplay brustgefüttert und haben dann später die Weisheit mit dem Löffelchen gefressen, korrekt. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Schau mal die über 120 Mio Menschen, die regelmäßig mit 30fps auf der Switch spielen.
Bist mal wieder auf dem Holzweg, denn es kommt immer aufs Spiel an und Nintendo weiß das zum Glück. Sowas wir R&C mit 30FPS zu liefern ist ein Verbrechen, 60 sollte hier das Minimum sein, war halt nicht möglich mit der schwächlichen Hardware der PS5.

Actionlastige Spiele wie Smash Bros, Mario Odyssey oder Splatoon würde auch keiner mit 30FPS spielen wollen und muss dank Nintendos Weitsicht auch keiner :goodwork: R&C ist ein Third Person Schlauch Action Spiel, unverzeihlich hier keine 60FPS zu liefern, wenn Nintendo es schafft ein semi open World Spiel wie Mario Odyssey mit gigantischen Levels auf Smartphone-Hardware von 2015 mit 60FPS lock abzuliefern.

Das Problem mit den Schlümpfen ist aber, dass sie nur auf die Optik schauen können, Gameplay ist ihnen nicht so wichtig, hauptsache es sieht gut aus, wenn es dann mit 30FPS dahinruckelt wird damit argumentiert, dass "das menschliche Auge sowieso nur 24FPS wahrnimmt" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich hoffe Sony wird die PC Ports bald wieder fallen lassen :banderas:
Sollten halt etwas bessere Titel anbieten, gut das ist schwer wie wir wissen aber immerhin haben sie noch Bloodborne in der Schublade :ol:

Achja, und Nixxes haben sie sicher nicht gekauft, damit die keine PC Ports mehr machen :kruemel:

Boah ich hoffe Sony wird die PC Ports bald wieder fallen lassen :banderas:

Chancen stehen sehr gut 👍
Du lebst in einer Parallelwelt. Ratchet hat sich schon 100k mal laut steamspy verkauft. Das lässt Sony nicht mal eben liegen. :D

Eher bringen die dann Demon's Souls und Bloodborne (Demon's Souls, da das Spiel bessere Verkaufszahlen verdient als die PS5 Zahlen und Bloodborne weil das auf PC ein dauerbrenner sein wird. Souls ist halt auf PC zu Hause und nicht auf Playstation) und wollen PC nie wieder loslassen :D

Play3 ist übrigens wie der typische Sony von nebenan uninformiert. 10k Spieler bedeutet nicht, dass es 10k Spieler sind, sondern nur 10k Spieler gleichzeitig zum gleichen Zeitpunkt online waren, normalerweise kann man dahinter noch ne Null setzen, wie auch steamspy mal wieder bewiesen hat)

Zuletzt bearbeitet:
Sollten halt etwas bessere Titel anbieten, gut das ist schwer wie wir wissen aber immerhin haben sie noch Bloodborne in der Schublade :ol:

Achja, und Nixxes haben sie sicher nicht gekauft, damit die keine PC Ports mehr machen :kruemel:

Und nach Bloodborne PC am besten Bloodborne 2 Day 1 PC Exclusive mit Modding-Toolkit. :pcat: :nyanwins:

Du lebst in einer Parallelwelt. Ratchet hat sich schon 100k mal laut steamspy verkauft. Das lässt Sony nicht mal eben liegen. :D
Ja, vor allem sind das 60 Euro die sie hier kassieren können, während sich das Spiel auf der PS5 nur noch mit ordentlichen Rabatten verkauft.

Aber wenn es sich nicht lohnt :nix:
Ok gut, hab gelesen du hast es gekauft,
aber wenn nur du es hier kaufst und sonst niemand...hmm

Eher bringen die dann Demon's Souls und Bloodborne (Demon's Souls, da das Spiel bessere Verkaufszahlen verdient als die PS5 Zahlen und Bloodborne weil das auf PC ein dauerbrenner sein wird. Souls ist halt auf PC zu Hause und nicht auf Playstation) und wollen PC nie wieder loslassen :D

Play3 ist übrigens wied er typische Sony von nebenan uninformiert. 10k Spieler bedeutet nicht, dass es 10k Spieler sind, sondern nur 10k Spieler gleichzeitig zum gleichen Zeitpunkt online waren, normalerweise kann man dahinter noch ne Null setzen, wie auch steamspy mal wieder bewiesen hat)

Selbst wenn das stimmt was du schreibst, ist es immer noch nich wirklich viel.
Selbst 100.000 Leute wären ein Flop, also Sony verdient aufjeden fall kein Vermögen auf dem PC.

Mal sehen ob die das nicht in 1 - 2 Jahren auch kapiert haben ;)

Ja, vor allem sind das 60 Euro die sie hier kassieren können, während sich das Spiel auf der PS5 nur noch mit ordentlichen Rabatten verkauft.

Aber grade PC Gamer sind doch die "Ne soviel zahl ich nicht dafür" Gamer.
Ich wette mit euch das Spiel wird sich auf PC nicht viel verkaufen.

Ok gut, hab gelesen du hast es gekauft,
aber wenn nur du es hier kaufst und sonst niemand...hmm
Ich habs nicht gekauft, sondern ein Kumpel der fast alles von $ony auf Steam kauft und ich habs angespielt :ol:

Aber gibt einige die es gekauft haben, 100k x 60 Euro sind nicht ohne :ol: -Und in Sales wird es sich sicher noch ordentlich verkaufen. Ist halt kein wirklicher Blockbuster wie zB. Bloodborne, die Jungs von Nixxes dürften aber ihre Arbeitsleistung finanziert haben.

Selbst wenn das stimmt was du schreibst, ist es immer noch nich wirklich viel.
Selbst 100.000 Leute wären ein Flop, also Sony verdient aufjeden fall kein Vermögen auf dem PC.
Doch, ist es. Vor allem für einen späten, aber billig zu produzierenden Ports sind die Zahlen zum Einen gut und zum Anderen wie zu erwarten. Produktionskosten dürften schon lange wieder drin sein.

Ich habs nicht gekauft, sondern ein Kumpel der fast alles von $ony auf Steam kauft und ich habs angespielt :ol:

Aber gibt einige die es gekauft haben, 100k x 60 Euro sind nicht ohne :ol: -Und in Sales wird es sich sicher noch ordentlich verkaufen. Ist halt kein wirklicher Blockbuster wie zB. Bloodborne, die Jungs von Nixxes dürften aber ihre Arbeitsleistung finanziert haben.

Krass du hast es selbst nichtmal gekauft :heul: sondern dein Kumpel.

Ja so denke ich wird das mit vielen Sony Games auf PC sein.
100k x 60€ ist grade so eben auch das minmalste, weil so ein Port kostet sicher auch gut Geld.

Na mal sehen ob Sony das lange so durchziehen wird.

@Amuro
Ob das alles so billig ist, das wissen wir nicht.
Besonders wenn sie nun nachbessern müssen und co.

100k x 60€ ist grade so eben auch das minmalste, weil so ein Port kostet sicher auch gut Geld.
Wieviel Leute waren am Ratchet Port beteiligt? Nixxes portet in der Regel ein halbes Jahr lang, ich glaube bei Ratchet waren sie etwas schneller. Kann man recht leicht schätzen, wie teuer der Port war, wenn ma nweiß, wieviel Leute daran beteiligt waren (in der Regel nur eine handvoll Leute)

Bist mal wieder auf dem Holzweg, denn es kommt immer aufs Spiel an und Nintendo weiß das zum Glück. Sowas wir R&C mit 30FPS zu liefern ist ein Verbrechen, 60 sollte hier das Minimum sein, war halt nicht möglich mit der schwächlichen Hardware der PS5.

Auf dem Holzweg bist lediglich du, in dem du wiederholt deine Unwissenheit zur Schau stellst.
Rift Apart kann man auf der PS5 in 60 frames, sogar mit RT.

Zuletzt bearbeitet:

Vergiss nicht die 30% an Steam abzuziehen. Wie ist das eigentlich bei Key Seiten, bekommt Sony dann trotzdem 60 Euro?

Vergiss nicht die 30% an Steam abzuziehen. Wie ist das eigentlich bei Key Seiten, bekommt Sony dann trotzdem 60 Euro?
Ja, bei Keyseiten bekommt Sony die vollen 100%, da nimmt Steam kein revenue. 3rd Party Seller dürfen bei Steam kostenlos Keys generieren (bei Konsolen afaik nicht)

Wieviel Leute waren am Ratchet Port beteiligt? Nixxes portet in der Regel ein halbes Jahr lang, ich glaube bei Ratchet waren sie etwas schneller. Kann man recht leicht schätzen, wie teuer der Port war, wenn ma nweiß, wieviel Leute daran beteiligt waren (in der Regel nur eine handvoll Leute)

Schwer zu sagen, offiziell sind 55 dabei, aber die frage ist wieviele davon direkt an den Projekten arbeiten.
Das wissen wir nicht, deswegen können wir nicht genau sagen wie teuer das ist.

Ich stelle es mir nicht günstig vor, die Leute wollen auch gut bezahlt werden.

Bildschirmfoto-2023-07-30-um-19-43-04.png

Naja, soviel wie ein 5-10 (wenn überhaupt) Mann Team halt für 0,5-2 Jahre kostet.

Wir wissen nicht wieviele Leute dadran sitzen.
Besonders wenn die Ports garnicht so gut sind, wie bei Ratchet zur Zeit.

Oft muss nach nachbessert werden bei den Ports.

Zurück
Top Bottom