PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Es gibt ja diverse Gerüchte, welche besagen, dass man als nächstes Spiel Ghost of Tsushima im Herbst 2023 auf Steam veröffentlichen will.
Mal schau ob da was dran ist ...
Ich denke Sony wird so weiter machen wie im letzten Jahr:
Anfang des Jahres 1-2 Releases (hatten wir dieses Jahr ja auch), Sommer ein "größerer" Release (dieses Jahr ist es Ratchet) und im Herbst dann auch wieder 1-2 Releases (aktuell entweder GT7, Demon's Souls oder GoT, nächstes Jahr vermutlich Spider-Man 2 im Sommer?)

Ich finde dagegen sogar Ubi Soft Spiele wie Far Cry abwechslungsreich :coolface:

das problem bei far cry ist nur das kämpfen macht keinen spaß und die story geht dir am sack vorbei, das ist bei GoT nicht so :kruemel:
außerdem viel weniger sammelkram als beim typischen ubisoft spiel, gibt schon einiges aber es ist keine endlose liste die man abarbeitet

das problem bei far cry ist nur das kämpfen macht keinen spaß und die story geht dir am sack vorbei, das ist bei GoT nicht so :kruemel:
außerdem viel weniger sammelkram als beim typischen ubisoft spiel, gibt schon einiges aber es ist keine endlose liste die man abarbeitet
Ich hab bei GoT 90% der Gegner mit dem Bogen getötet :coolface:
Die Story ging mir bei GoT größtenteils am Sack vorbei.
Den Sammelkram hab ich nach der Hälfte komplett ignoriert.

Ich habe ein wenig dieses Rutschie und Klump gespielt und muss sagen, dass es gar nicht so schlecht ist. Zwar stört, dass es recht linear ist, wenn man sich an grenzenlose Freiheit von Open World Perlen wie TotK oder BotW gewöhnt hat aber...

...es ist unglaublich wie ein (Action)Spiel sich transformieren kann, wenn man mal deutlich über 60FPS auf nem vernünftigen Bildschirm erlebt. Bei CP2077 haben mich 40-60FPS @4k nicht gestört, ich habe da auch nicht so viel Mehrwert gespürt wenn ichs auf 1440p und 120FPS gespielt habe aber in diesem Game hier ist das ein echter Game Changer.

Keine Ahnung wie man das mit 30FPS spielen kann, ich fand auch die 50-60FPS mit Gsync noch etwas sluggish, wirklich geklickt hats als ich auf 1440p runtergeschaltet habe und so mit 90-110FPS spielen konnte. Mein Beileid an alle, die das Spiel mit 40 oder gar nur 30FPS auf der Playdohstation 5 spielen mussten, andererseits wisst ihr wohl auch gar nicht, was ihr da verpasst habt, vielleicht dann Ende 2024, wenn $ony die PS5 Propeller released und das Speil dann zumindest mit 80FPS laufen wird :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig dieses Rutschie und Klump gespielt und muss sagen, dass es gar nicht so schlecht ist. Zwar stört, dass es recht linear ist, wenn man sich an grenzenlose Freiheit von Open World Perlen wie TotK oder BotW gewöhnt hat aber...

...es ist unglaublich wie ein (Action)Spiel sich transformieren kann, wenn man mal deutlich über 60FPS auf nem vernünftigen Bildschirm erlebt. Bei CP2077 haben mich 40-60FPS @4k nicht gestört, ich habe da auch nicht so viel Mehrwert gespürt wenn ichs auf 1440p und 120FPS gespielt habe aber in diesem Game hier ist das ein echter Game Changer.

Keine Ahnung wie man das mit 30FPS spielen kann, ich fand auch die 50-60FPS mit Gsync noch etwas sluggish, wirklich geklickt hats als ich auf 1440p runtergeschaltet habe und so mit 90-110FPS spielen konnte. Mein Beileid an alle, die das Spiel mit 40 oder gar nur 30FPS auf der Playdohstation 5 spielen mussten, andererseits wisst ihr wohl auch gar nicht, was ihr da verpasst habt, vielleicht dann Ende 2024, wenn $ony die PS5 Propeller released und das Speil dann zumindest mit 80FPS laufen wird :ol:
Für sonen Update zahlt man auch eher nochmal 80€
Was genau der Grund ist warum ich kein Geld mehr in Konsolen investiere ausser bei Ausnahmen wo ich einfach keine Lust habe zu warten und vom Youtube gespoilert zu werden.

...
Was genau der Grund ist warum ich kein Geld mehr in Konsolen investiere ...
Natürlich dann sehr sinnvoll sich 2023 noch einen Account auf consolewars zu machen, wenn man nicht mehr (Zitat) "in Konsolen investieren" möchte. Aber jeder wie er mag. :lol:

...

Keine Ahnung wie man das mit 30FPS spielen kann, ...:ol:

Ist nicht wirklich schwer. Schau mal die über 120 Mio Menschen, die regelmäßig mit 30fps auf der Switch spielen.

Bin mir gerade nicht sicher, wo sich dieser Thread hinentwickeln soll, zumal wir hier oft von Hardcoregamern reden. Hardcoregamer updaten ihren PC öfters oder kaufen sich gleich ein neues System. Macht es da wirklich Sinn, ein Spiel von über 2 Jahren auf einer günstigen Spielekonsole mit der PC-Performance 2 Jahre später zu vergleichen, vor allem wenn man es gar nicht auf PS5 gespielt hat. Nein, macht es nicht. Da braucht hier auch keiner seine Beschwörung kundzutun, dass er oder sie zuletzt vor 2 Jahren seinen PC geupdatet hat, weil selbst dann ein gerade auf Gaming zusammengebauter PC noch einer in der Produktion angelaufenen Spielekonsole - egal welche - hardwaretechnisch überlegen sein sollte, was bei dem Preis ja nicht verwunderlich ist.

Im Grunde genommen gehört diese ganze Diskussion in ein PC Gamerforum, wenn man über die Werte gehen möchte und da kann man gerne den Durchschnitts PC von vor 2 Jahren mit dem heutigen vergleichen und dann noch den Vergleich unter Hardcoregamern machen.

Nach der Denkweise hier kann man bei jedem Spiel auch 5 Jahre warten und schauen, wie es auf der Nachfolgekonsole läuft. Für Clank hat man ja auch 2 Jahre gewartet, bevor man es auf dem PC gespielt hat. Also nicht falsch verstehen, bitte weitermachen, aber der Erkenntnisgewinn dieser Vergleiche hier nur leider gegen null.

Vor allem ist ein PC mit der gleichen Leistung von der Hardware immer deutlich teurer als eine Konsole.

Konsole ist halt auch viel bequemer.
Aufs Sofa, Füße hoch, Controller an , Spiel starten, läuft...

PC ist für mich definitiv ein Arbeitsgerät und Gaming dort eben ein Nebenprodukt

Wenn Pc Gamer mal in den Genuss von guten Spielen kommen. :banderas:

@Eleak rollt wieder die Äuglein.
Da dürfte also alles richtig sein was hier steht 😉 :coolface:

PC stirbt, selbst von der Games-Wirtschaft confirmed :tingley:

besser, das Wort was du suchst heißt besser :kruemel:
Besser? Nein, nicht wirklich :coolface:
Teurer, instabiler und frickliger.

Freut mich das ich helfen konnte :tingley:

Einbildung ist auch ne Bildung! :coolface:

Das hört sich bei euch alles so an,. als ob ihr einfach keine Ahnung habt und versucht ohne Sinn und Verstand irgendwelche Floskeln runterzurattern :banderas:
Habt ihr euch schon mal selbst zugehört? Nein? Merkt man öfters :moin:

Das ist genau das was ich heute morgen in einer Kolumne aus 2014 zum Thema Core und Casual gelesen habe.
Sie wissen alles und auch alles besser und lassen dies die unwissenden Massen gerne lautstark spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Besser? Nein, nicht wirklich :coolface:
Teurer, instabiler und frickliger.

Freut mich das ich helfen konnte :tingley:
"Instabiler" sagte der sub 30fps Spieler in Fake Auflösungen mit überteuerten Spielepreisen und kostenpflichtigen Multiplayer wirklich :ugly:
Und dann muss er noch mit Playstation Controller als einziges Eingabegerät auskommen, da habe ich am PC dann doch lieber die Wahl zu besseren Eingabegeräten ^^

edit: was vergessen: und nichtmal richtiges Raytracing kann die Konsole :coolface:

Jaja, gaming ist auf PC nur ein Nebenprodukt und eingeschränkter als auf "richtigen" Konsolen, sure :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
edit: was vergessen: und nichtmal richtiges Raytracing kann die Konsole :coolface:
Schließlich war die "Next Gen" schon veraltet als sie endlich veröffentlicht wurde :coolface:

Sei es drum, das führt erfahrungsgemäß sowieso zu nix und ist reine Zeitverschwendung
:tinglewine:

Genau, deswegen fängst du auch mit sowas erst an :coolface:

Zurück
Top Bottom