PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
*Veraltete Videos* vor 8 Stunden hochgeladen

Du bist ein Dampflauderer. Denn DU kannst mir sagen, dass es deutlich besser läuft, aber wo ist der Nachweis? Ich nutze renommierte Quellen, von dir kommt ICH ICH ICH ohne Nachweis.

Alles klar :uglygw:

*Veraltete Videos* vor 8 Stunden hochgeladen

Du bist ein Dampflauderer. Denn DU kannst mir sagen, dass es deutlich besser läuft, aber wo ist der Nachweis? Ich nutze renommierte Quellen, von dir kommt ICH ICH ICH ohne Nachweis.

Alles klar :uglygw:
Wer sagt, dass ich damit das Video von vor 8 Stunden meinte? Das Video von vor 8 Stunden gehört zum veraltete Hardware schwächer als PS5 Part :ugly:

Ich mein, ich kann dir gerne sowas posten

Aber das war Pre Patch und läuft dennoch besser als auf PS5 und du wirst vermutlich eh einen Weg finden die PS5 da besser darstehen zu lassen, also warum sollte ich?

Bekommen wir dafür Quellen? Wenn ich mir $onys Finanzreports ansehe, bekomme ich da doch erhebliche Zweifel :lol2:
Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue fällt es mir schwer zu glauben, dass sich ein Horizon Forbidden West mit 8,4 Mio. Verkäufen (Mai 2023) und ein God of War Ragnarök mit 11 Mio. Verkäufen (Februar 2023), nicht selbst trägt.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue fällt es mir schwer zu glauben, dass sich ein Horizon Forbidden West mit 8,4 Mio. Verkäufen (Mai 2023) und ein God of War Ragnarök mit 11 Mio. Verkäufen (Februar 2023), nicht selbst trägt.
Da beide Spiele häufig im Bundle verkauft wurden und erfahrungsgemäß Sonys Spiele eher zu reduzierten Preisen gekauft werden, habe ich Zweifel an deiner Annahme.

wir sind wieder zurück beim "mein 3000€ rechner spielt ratchet """deutlich""" besser ab als eine 450€ konsole" thema :fp:
wobei "deutlich" dann wieder eine einstellige fps zahl und ein paar prozent schärfere texturen sind. würde ich 10 unparteiische nehmen und die müssten sich zwischen der PS5 version auf nem 77 zoll oled und der high end pc version auf nem 32 zoll lcd entscheiden würden sich alle für die ps5 version entscheiden

da haben sich die 3 jahre #thisiswaiting und der achtfache preis ja echt gelohnt :uglygw: :rrod::rrod:

Du kannst deine Aussage nicht untermauen, wie groß der Bundle Anteil war :nix:
Da du zunächst eine Annahme geäußert hast bist du derjenige der liefer sollte. Die Hardwarezahlen der PS5 aus der Zeit zu finden ist ein einfaches da Sony diese Bundles damals extrem gepusht hat. Also fang mal an zu liefern anstatt nur abzulenken.

Es waren mehr als die Hälfte durch Bundles.

Mehr als die Hälfte der Verkäufe sind dabei durch das PS5-Bundle zustandegekommen.
Ich weiss. Habe nicht grundlos geschrieben das deine Annahme wackelig ist.

Irgendwie macht der Thread nur begrenzt Sinn, wenn der Threadstarter die Diskussion von vorneherein für geklärt erklärt und die Schattenseiten seiner Argumentation weglässt:
Siehe oben. :) Ich gebe mal ein paar Beispiele zu den Schattenseiten.
  • Playstation PC Portable (bekannt als Steam Deck)
Es gibt keine Playstation PC Portable, sondern man kann hoffen Titel auf dem SteamDeck zum Laufen zu bekommen, aber die kostet ja und ist kein PC Feature. Wenn man aber nur das Deck alleine betrachtet, schwächt man im Vergleich Features vom PC ab, z.B. beste Grafik. Die ist beim Steamdeck nicht so gut, dass man deshalb von PS5 zu PC wechseln würde. Also kommt das Deck dann noch auf den teuren PC obendrauf.

• Günstigere Spielpreise bei
Die Spielpreise sind nicht wirklich günstiger, denn es gibt auf für PS5 (und übrigens auch Xbox) Keyseller. Dazu wird hier die Option des Tauschens und Verfaufens von Retailtiteln einfach weggelassen. Rabattaktionnen und Verkaufsevents gibt es gerade im Retailbereich für die PS5 extrem. Dazu kostet der PC (+Steam Deck) in der Anschaffung wesentlich mehr.

• Gleichzeitig bester Grafik und
Beste Grafik hat man nur bei entsprechenden PC. Mit einem 500€ PC hat man - ohne Hilfe - keine bessere Grafik als auf einer PS5 (oder XBox). Und bei den 500€ für den PC ist auch noch keim Steamdeck enthalten.

• Möglichkeit die Spiele zu modden
Und Hinz und Kunz kann Cheats installieren und die Mitspieler nerven. GTA Online hatte immer wieder Phasen, wo es auf dem PC unspielbar war. Du willst noch stundenlanger Vorbereitung deinen Deal machen und wirst dann während dem Transport ans andere Ende der Karte gebeamt, weil das jemand lustig findet. Abgesehen davon drängen dich auf dem PS5 die Mitspieler nicht so sehr, irgendwelche Mods von verdächtigen Webseiten zu installieren.

• Besserer Online-Store (bekannt als Steam) mit

Steam als besserer Onlinestore? ROFL. Bei Steam gibt es auch Abgründe. Naja, das wäre ein Thread für sich. :D

Es wäre ja ein bisschen seltsam, wenn ein PC nicht seine eigentlichen Funktionen erfüllen könnte. Ich könnte meinem Beruf auch nicht auf meiner PS5 nachgehen, aber deshalb steht meine PS5 auch im Wohnzimmer und nicht auf der Arbeit. Features wie Drucker, Webcam oder Scanner kosten beim PC übrigens extra, womit wir wieder beim Preis sind.

• Schnellstem Download-Speed
Das WLAN bei der PS5 funktioniert bestens. Du meinst wahrscheinlich die Switch.

• Unabhängigkeit von Ebay Scalpern

Das hat sich ja inzwischen erledigt.
Weggelassen hast du übrigens, dass man beim PC auf Exklusives warten muss, was nicht nur für die PS5 gilt.

Viel Spaß beim Diskutieren :goodwork:

Wie gesagt, das ist hier nur kurz von mir umrissen. Im Grunde genommen ist das wieder das alte PC vs. Konsolenthema, nur anders aufgekocht. Der PC ist eben ein Allroundgerät, während die Konsole ein Spezialgerät ist, welches weniger kostet.

Irgendwie macht der Thread nur begrenzt Sinn, wenn der Threadstarter die Diskussion von vorneherein für geklärt erklärt und die Schattenseiten seiner Argumentation weglässt:

Siehe oben. :) Ich gebe mal ein paar Beispiele zu den Schattenseiten.

Es gibt keine Playstation PC Portable, sondern man kann hoffen Titel auf dem SteamDeck zum Laufen zu bekommen, aber die kostet ja und ist kein PC Feature. Wenn man aber nur das Deck alleine betrachtet, schwächt man im Vergleich Features vom PC ab, z.B. beste Grafik. Die ist beim Steamdeck nicht so gut, dass man deshalb von PS5 zu PC wechseln würde. Also kommt das Deck dann noch auf den teuren PC obendrauf.

Die Spielpreise sind nicht wirklich günstiger, denn es gibt auf für PS5 (und übrigens auch Xbox) Keyseller. Dazu wird hier die Option des Tauschens und Verfaufens von Retailtiteln einfach weggelassen. Rabattaktionnen und Verkaufsevents gibt es gerade im Retailbereich für die PS5 extrem. Dazu kostet der PC (+Steam Deck) in der Anschaffung wesentlich mehr.

Beste Grafik hat man nur bei entsprechenden PC. Mit einem 500€ PC hat man - ohne Hilfe - keine bessere Grafik als auf einer PS5 (oder XBox). Und bei den 500€ für den PC ist auch noch keim Steamdeck enthalten.

Und Hinz und Kunz kann Cheats installieren und die Mitspieler nerven. GTA Online hatte immer wieder Phasen, wo es auf dem PC unspielbar war. Du willst noch stundenlanger Vorbereitung deinen Deal machen und wirst dann während dem Transport ans andere Ende der Karte gebeamt, weil das jemand lustig findet. Abgesehen davon drängen dich auf dem PS5 die Mitspieler nicht so sehr, irgendwelche Mods von verdächtigen Webseiten zu installieren.

Steam als besserer Onlinestore? ROFL. Bei Steam gibt es auch Abgründe. Naja, das wäre ein Thread für sich. :D

Es wäre ja ein bisschen seltsam, wenn ein PC nicht seine eigentlichen Funktionen erfüllen könnte. Ich könnte meinem Beruf auch nicht auf meiner PS5 nachgehen, aber deshalb steht meine PS5 auch im Wohnzimmer und nicht auf der Arbeit. Features wie Drucker, Webcam oder Scanner kosten beim PC übrigens extra, womit wir wieder beim Preis sind.

Das WLAN bei der PS5 funktioniert bestens. Du meinst wahrscheinlich die Switch.

Das hat sich ja inzwischen erledigt.
Weggelassen hast du übrigens, dass man beim PC auf Exklusives warten muss, was nicht nur für die PS5 gilt.

Wie gesagt, das ist hier nur kurz von mir umrissen. Im Grunde genommen ist das wieder das alte PC vs. Konsolenthema, nur anders aufgekocht. Der PC ist eben ein Allroundgerät, während die Konsole ein Spezialgerät ist, welches weniger kostet.

Als ich einen ähnlichen Thread angelegt habe, der das Negativbeispiel von hier als Vorbild hatte, wurde dieser von den Mods "intern besprochen" und geschlossen, obwohl er auf dem selben Niveau wie dieser hier agiert.
Da dürfen sich gerne auch mal die Mods an die eigene Nase fassen, denn sieht für mich einfach einem Doppelstandard aus.
Denn eine "neutrale" Threaderöffnung, wie du sie eben gerade hier auch zerlegt hast, gibt es in diesem Thread eben auch nicht.

Da die Xbox Series niemals den Anspruch hatte, den PC auszugrenzen, macht das überhaupt keinen Sinn. Xbox und PC sind quasi eine Einheit, Playdohstation und Playdohstation PC allerdings nicht. Mal abgesehen davon war dein Thread völlig lieblos hingekackt, daher unterstütze ich die Modentscheidung und freue mich über die Aktivität hier in diesem wunderbaren Thread. Auch wenn 50% der Posts salzende Schlümpfe sind, die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Playdohstation rausgeworfenes Geld war :goodwork:

Zurück
Top Bottom