PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
das ist schlicht und einfach falsch! bogenschießen gibts auch bei wsr und es funktioniert ziemlich perfekt. obs bei sports champions n stückchen besser ist, weiß ich nicht, aber ne 3d-raum-erkennung ist definitiv nicht nötig. schwertkampf genauso (obwohl bei wsr nicht so mein ding ist)

Das ist auch falsch. Du kannst bei WSR den Nunchuk in jeder Position einfach zurückbewegen zum spannen. Ein Pfeil einlegen und dann Spannen wie bei Move gibt es nicht. Wie auch, die Position des Nunchuk ist dem System ja gar nicht bekannt.

ich finds schon n bisschen witzig, wie einige move-besitzer jetzt nach zwei tagen zocken zu motion-control-experten werden. :)

Ich habe ne Wii seit Launch und würde mich trotzdem nicht als Experte bezeichnen. :) Was Gladiator betrifft... ich will keine weiteren Vergleiche machen, aber was man Schwertkampftechnisch diesbezüglich bisher woanders gesehen hat, wirkt ziemlich mau dagegen.

Das ist auch falsch. Du kannst bei WSR den Nunchuk in jeder Position einfach zurückbewegen zum spannen. Ein Pfeil einlegen und dann Spannen wie bei Move gibt es nicht. Wie auch, die Position des Nunchuk ist dem System ja gar nicht bekannt.
In Wii Sports Resort nicht, aber es gibt ein oder zwei Spiele, die das über die Wiimote machen. Dann müsste man jedoch das Zielen anders lösen, weil der Nunchuck kein Motion+ hat. Es ginge zwar auch durch die Neigungssensoren des Nunchuk, aber wohl nicht so gut. Oder man nimmt einfach 2 Wiimotes. Technisch wohl die beste Lösung.

hab jetzt schon sehr lange mit freunden gezockt und wir waren alle verblüfft über die präzision von move.
vorausgesetzt man spielt das richtige spiel

Hab mir Move gleich zum Launch gekauft, konnts mir termintechnisch aber erst am Abend holen und hatte schon großes Zähneklappern was wäre wenns ausverkauft wäre, so aufgeregt war ich seit dem Launch der PS3 nicht mehr. Dem war aber zum Glück nicht so, hatten genügend Starter Packs, so wie Moves/Navi Controller, ging also am Abend hin und die meisten Leute im PS3 Bereich hatten Move in der Hand :goodwork:

Wollte mir 2 Moves kaufen + Sports Champion + eventuell Navi Controller aber da der erste Schock, sie hatten zwar massig Moves aber KEIN Sports Champion wtf!! Somit hab ich mir nur das Starter Pack genommen.

Daheim aufgebaut, Mum fragte mich ob ich mir son Wii Zeugs gekauft hab, nachdem sie keine Ahnung von Gaming hat hab ichs gelassen, sie zu Fragen ob sie die Grafik nicht sieht, somit hab ich nur gesagt das sie ihren Sohn gut erzogen hat und nicht in der Kindheit stecken geblieben ist, also nein

Als ichs getestet hab wollte sie auch mal (von sich aus), das hats mich noch nie gefragt, ihr hats auch gefallen und meinte ich soll mir die Vollversion kaufen (Sports Champion, Start the Party), naja schön aber als Sony Gamer hat man doch höhere Ansprüche die werden sicher erfüllt werden, aber was man da aber schon sieht ist die Genauigkeit von Move, die ist wirklich über alles vergleichbare erhaben.

Gepaart mit der Kamera ist das einfach das Killer Feature, nicht nur der Controller erkennt Bewegungen sondern auch die Kamera (Kinect wink einmal). Das in Kombination ergibt ein Spielerlebniss das es so nur auf der PS3 gibt.

Ist von den neuen Eingabemöglichkeiten der 3 Hersteller einfach die durchdachteste, nicht überhastet auf den Markt geworfen wie die Wiimote und von Kinect reden wir gar nicht, eine Schnappsidee für den Coregamer

Bei Tumble spielt Move seine Stärken aus, einfach unfassbar wie präzise das ist, bei Sports Champion sind 99% meiner Bälle angschnitten, weil ich immer zum Schluss unbewusst einen kleinen Twist mache, muss gerader schießen damit ich ein "wusch" bekomm, erst 1x geschafft, Nongamemum macht das besser :shakehead:

Ich hätte nicht gedacht, dass Move so süchtig macht. Wii Sports hat damals ja schon Spaß gemacht, aber Sports Champions legt da echt noch eine riesige Schippe drauf. Allein Tischtennis hab ich eben ewig gespielt, davor noch einen Pokal in Disc Golf errungen und am Ende zur Entspannung ein paar Runden Boccia. :) Und Tumble ist auch so ein Suchtspiel. Stichwort "nur noch ein Level" :D

Hat hier eigentlich jemand High Velocity Bowling? Dafür gibts im PlayStation Store ja auch einen Move Key zum kostenlosen Download. Kann jemand sagen wie das Spiel mit Move-Steuerung so ist? Bowling wär ja schon nice. :)

Gestern übrigens Hustle Kings mit Move getestet, find das echt schwer damit. Oder ich hab einfach nicht die richtige Stoßtechnik gefunden. ;) Muss mich nochmal mehr damit beschäftigen.

Aber im Großen und Ganzen rockt Move bisher.

Hab mir Move gleich zum Launch gekauft, konnts mir termintechnisch aber erst am Abend holen und hatte schon großes Zähneklappern was wäre wenns ausverkauft wäre, so aufgeregt war ich seit dem Launch der PS3 nicht mehr. Dem war aber zum Glück nicht so, hatten genügend Starter Packs, so wie Moves/Navi Controller, ging also am Abend hin und die meisten Leute im PS3 Bereich hatten Move in der Hand :goodwork:

Wollte mir 2 Moves kaufen + Sports Champion + eventuell Navi Controller aber da der erste Schock, sie hatten zwar massig Moves aber KEIN Sports Champion wtf!! Somit hab ich mir nur das Starter Pack genommen.

Daheim aufgebaut, Mum fragte mich ob ich mir son Wii Zeugs gekauft hab, nachdem sie keine Ahnung von Gaming hat hab ichs gelassen, sie zu Fragen ob sie die Grafik nicht sieht, somit hab ich nur gesagt das sie ihren Sohn gut erzogen hat und nicht in der Kindheit stecken geblieben ist, also nein

Als ichs getestet hab wollte sie auch mal (von sich aus), das hats mich noch nie gefragt, ihr hats auch gefallen und meinte ich soll mir die Vollversion kaufen (Sports Champion, Start the Party), naja schön aber als Sony Gamer hat man doch höhere Ansprüche die werden sicher erfüllt werden, aber was man da aber schon sieht ist die Genauigkeit von Move, die ist wirklich über alles vergleichbare erhaben.

Gepaart mit der Kamera ist das einfach das Killer Feature, nicht nur der Controller erkennt Bewegungen sondern auch die Kamera (Kinect wink einmal). Das in Kombination ergibt ein Spielerlebniss das es so nur auf der PS3 gibt.

Ist von den neuen Eingabemöglichkeiten der 3 Hersteller einfach die durchdachteste, nicht überhastet auf den Markt geworfen wie die Wiimote und von Kinect reden wir gar nicht, eine Schnappsidee für den Coregamer

Bei Tumble spielt Move seine Stärken aus, einfach unfassbar wie präzise das ist, bei Sports Champion sind 99% meiner Bälle angschnitten, weil ich immer zum Schluss unbewusst einen kleinen Twist mache, muss gerader schießen damit ich ein "wusch" bekomm, erst 1x geschafft, Nongamemum macht das besser :shakehead:

versuch mal das fanboy gelabber weg zulassen.
kommt dann sympathischer rüber.
ich weis ja das du die wii hassen tust.aber lass mal stecken.

Warum hast du deiner Mutti nicht die verbesserte Brustphysik von Resident Evil 5 Lag-Edition gegenüber Resident Evil 4 Pii-Edition gezeigt um zu beweisen, wie erwachsen du bist.:rofl4:

Also man kann schon sagen, dass Move wirklich so funktioniert, wie es angekündigt wurde.
Was mich persönlich aber noch von einem Kauf abhält, ist die Spieleauswahl. Ich hatte mir ja Start the Party und Racket Sports mit aus der Videothek ausgeliehen und beide Spiele überzeugen nicht wirklich.
Start the Party ist zwar wirklich lustig, ist im Grunde aber nicht mehr als ein Eyetoy-Klon mit einem Controller in der Hand. Durch die Kamera und das Mikro hatten wir aber ein paar lustige Stunden. Danach hörts allerdings auch schon wieder auf, denn nach spätestens zwei Stunden hat man alles vom Spiel gesehen, was es gibt. Natürlich ist Start the Party auch nur eine Minispielsammlung, das sollte man nicht vergessen.

Racket Sports war als nächstes dran und das war im Nachhinein doch eine Enttäuschung. Anfangs empfand ich die Steuerung noch als beser bzw. genauso gut wie Grand Slam Tennis mit WM+, aber mit der Zeit zeigt sich doch, dass die Steuerung ihre Macken hat. Tennis funktioniert noch am besten, aber spätestens bei Beachtennis und Squash merkt man, dass hier bei der Programmierung geschlampt wurde. Im direkten Vergleich ist Grand Slam hier besser, auch wenn es selbst nicht annähernd perfekt ist.

Die größte Überraschung für mich und vielleicht auch der einzige Kaufgrund wäre wohl Sports Champions für mich. Hab zwar nur die Demo gezockt, aber Tischtennis und Disc-Golf funktionieren wirklich einwandfrei gut. Tischtennis ist dem WSR-Pendant deutlich überlegen. Hier wird jeder Schlag erkannt, jede Nuance beim Schwingen, die Stärke des Schlags usw. Hat mich wirklich beeindruckt und auch echt Spaß gemacht! Krass finde ich, dass sogar leichte Schläge genau als solches übertragen werden. Man kann also kurze Bälle einfach so schlagen,wie man sie auch in echt schlagen würde!
Disc-Golf war auch super. Ist zwar etwas nachsichtiger als WSR, wo selbst kleinste Fehler beim Halten der Disc bestraft wurden, macht aber mindestens genauso viel Spaß. Es fühlt sich einfach richtig gut an und man wirft nach nur ein paar Minuten Einspielen schon genau dahin, wo man will.

Tumble, Ruse, Eyepet und The Shoot hab ich als Demo ausprobiert und da funktioniert eigentlich auch alles wie es soll. Schön zu sehen, dass man den Cursor bei The Shoot sensibler kalibrieren kann, indem man bei der Kalibrierung nur leichte Bewegungen nach oben links und unten rechts macht. Mittlerweile mache ich mir deshalb keine Sorgen mehr wegen dem Lag, das wird schon passen bzw. kaum mehr bemerkbar sein.

Tumble ist natürlich cool, weil es auch 3D-Bewegungen, also Bewegungen "in den Raum" erfasst. Hat meiner Freundin zwar mehr gefallen als mir, aber ich fands trotzdem recht beeindruckend.

Bei RUSE hat sich der Cursor-Bug, den ich hier schon beschrieben hab, glücklicherweise nicht nochmal wiederholt. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, aber nach dem Neustart ging es wieder. Spielt sich ohne Zusatzcontroller mit dem halben Dualshock zwar etwas umständlich, mit Zusatz ist es aber glaub ich ganz cool.

Insgesamt ist Move schon ein schönes Stück Technik, mir persönlich fehlen aber noch die Spiele dafür. Killzone 3 und Little Big Planet 2 sind jetzt auf jeden Fall interessanter geworden, aber bis dahin warte ich erstmal ab. :)

Gibt es eigentlich irgendwo Anspielstationen wie zu N64-Zeiten? Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine für Wii gesehen zu haben (im Gegensatz zu DS).

Gibt es eigentlich irgendwo Anspielstationen wie zu N64-Zeiten? Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine für Wii gesehen zu haben (im Gegensatz zu DS).

wie meinst du das ?
bei media markt kann man zocken.die wii,ps3 box.
ohne zu fragen.die sind immer aufgestellt.bei saturn auch.

Move ist einfach das beste was unserer Menschheit je passiert ist!
Ich danke SONY für diese geniale neue Erfindung

schön das es dir gefällt.
aber das du dafür nintendo danken musst ist dir schon klar oder?

naja bin mal gespannt wenn die richtigen games rauskommen.
momentan wird es jedenfalls nicht gekauft mangels spiele angebot und übertriebenem preis.

Tischtennis ist soooo klasse mit Move. Wieso zum Teufel sind die Figuren so ätzend und das Spiel komplett charmfrei? Alles andere macht das Spiel echt super! Eigne Musik auflegen und dann ne Runde Tischtennis. Absolut genial. Sehr viel Spaß macht auch Frisbeegolf. Ich bin echt erstaunt von Move. Denn dieses PR-Geblubber hört man oft, aber so richtig testen und sich damit austoben konnten ich jetzt in Ruhe. Ich bin angetan. :)

Nachdem meine Freundin die ganze Zeit rumgeheult hat das sie Move toll findet, wollten wir uns das heute mal näher anschauen und vielleicht kaufen. Gesagt getan, auf zu MM, da ich ne Kamera habe, wollte ich nur die Move Steuerung haben. Gleich nen Mitarbeiter gefragt und der musste erstmal lachen. Sony hat ganze 5 Stück geliefert :fp:
Da fragt man sich ob die in der Chefetage auch mal klar denken können, wie kann man nur so wenige produzieren wenn man schon alleine fürs bogenschießen gleich 2 braucht.
Gamestop das gleiche, die haben sogar nur 1 bekommen.

Mein Mediamarkt hatte die ganze Playstation Abteilung vollgestellt mit dem Zeug :D

ich wollt eigentlich noch ne weile mit move warten aber hier scheinen ja alle sehr von tischtennis angetan zu sein.

für mich als tt fan ist das grund genug mir move jetzt sofort zu holen :D

Tischtennis ist soooo klasse mit Move. Wieso zum Teufel sind die Figuren so ätzend und das Spiel komplett charmfrei? Alles andere macht das Spiel echt super! Eigne Musik auflegen und dann ne Runde Tischtennis. Absolut genial. Sehr viel Spaß macht auch Frisbeegolf. Ich bin echt erstaunt von Move. Denn dieses PR-Geblubber hört man oft, aber so richtig testen und sich damit austoben konnten ich jetzt in Ruhe. Ich bin angetan. :)
Ich komm mit tischtennis nicht wirklich klar.Hab das Gefühl das wenn ich den Schläger von links nach rechts zieh der ball eben nicht nach rechts fliegt sondern eher gerade aus,hab mich aber noch nicht zulang damit beschäftigt.ansonsten klappt alles prima,und auch das kalibrieren macht mir wenig aus.
aber was haben bitte die karate einlagen beim bogenschießen verloren :-? das nervt mich irgendwie.

@becks: Haha, das ist auch mein größter Kritikpunkt - die Figuren sind so unglaublich generisch und klischeebeladen, das ist schon keine Freude mehr. xD

Warum hast du deiner Mutti nicht die verbesserte Brustphysik von Resident Evil 5 Lag-Edition gegenüber Resident Evil 4 Pii-Edition gezeigt um zu beweisen, wie erwachsen du bist.:rofl4:

Bitte halte dich aus dem Thread raus, du weinst hier seit Tagen nur rum und hast keine Ahnung, wiso du RE4 und Brustphysik(? :shakehead:) bei RE5 erwähnst weißt nichtmal du. Auch für dich gilt wenn du es nicht schon selber gespielt hast einfach den Mund halten, ich weiß, ist schwer wenn man im Internet als einzigen möglichen MOVE Kritikpunkt nur RE5 findet.

Hier interessiert niemanden Wii, dessen Spiele und wie es dort umgesetzt ist, wenn jemand sagt das es Bogenschießen bei Sports Champion nur so auf der PS3 gibt dann hat das schon seine Richtigkeit, versuch nicht die Leute auszubessern, mit irgendwelchen Möglichkeiten wie es auf der Wii auch gehen würde (haben sie aber nicht also is irrelevant), interessiert niemanden

Das hier ist der PS Move Thread und nichts anderes

Zurück
Top Bottom