PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Denn manche von deinen Berichten klingen echt merkwürdig. "Messer-Cancel" macht nur wenig Sinn, bei RE4 wurde die Animation normalerweise durchgeführt.
Aber selbst dort musstest du imho nicht mit der Wiimote schwingen, um das auszulösen... es gab noch eine Knopf-Möglichkeit.

Gibt's die auch bei RE5?

man kann zwei belegungsarten auswählen
fürs messer gibts entweder waggle
oder L1 + (Movetaste) oder L2 + (Movetaste)
(entspräche also C+A oder Z+A)

mann kann auch noch die pointer empfindlichkeit von 0-10 einstellen (standard ist 5)und die geschwindigkeit des zielens (was auch immer das heißt). da muss ich auch noch die für mich richtigen werte finden. kann man die pointeremfindlichkeit auch auf der wii regeln? und wäre eine geringe emfindlichkeit nicht ein lag? fragen über fragen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich finde RE 5 mit Pad schwerfällig...war am Anfang eine ziemliche Umstellung... mit Move hab ich es nur kurz getestet...denke mit etwas Übung sollte das Zielen mit Move wesentlich einfacher sein... es ist halt ungewohnt das man nicht laufen und schießen kann...und es stört halt das man im "Aim-Modus" mit dem linken Stick sich umgucken muß....

LAG konnte ich keinen feststellen...

zb bei Eye Pet kann ich Move so schnell hin und her bewegen wie ich will...der Virtuelle Gegenstand bleibt immer auf dem Leuchtball ohen hinter her zu laggen

und bei RE5 ein LAG festzu stellen nur mit dem bloßen Auge dürfte schwer werden...es wird mit sicherheit ein LAG geben..allein schon durch die Input-Latenz... die Frage ist halt nur wie groß..und wie weit ist das Software abhängig...

aber solange der LAG so klein ist das ich ihn nicht wahrnehme ist mir das egal...

andere können ja gerne die Millisekunden bei der M+ und Move messen..aber wenn dann richtig ;)

Wenn man Wii gewohnt ist oder zumindest kennt, ist Move in der Tat komplizierter und schwieriger im Einstieg. Ich vergleiche (soll kein War-Vergleich sein) dass jetzt einfach mal mit Wii Tennis und Move Tischtennis. Während bei Wii man sofort loslegen konnte, brauchte es bei Move schonmal eine Weile bis man überhaupt den Ball richtig trifft. Es ist einfach was ganz anderes, ob man einen Schläger hat, der vollkommen frei im Raum ist und denn man komplett bewegen kann wie einen echten Schläger oder ob viele Sachen einfach schon vorgegeben sind, so dass man mehr oder weniger einfach nur draufhauen muss und vielleicht noch die Richtung bestimmt. Vorteil ist natürlich, dass man viel mehr Möglichkeiten beim spielen hat, Nachteil ist aber, dass der Einstieg eben nicht so intuitiv von der Hand geht.

Das Gladiatorenspiel liebe ich immer mehr... einfach nur genial! Das erste Bewegungsspiel überhaupt, wo Motion-Steuerung IMHO absolut klasse umgesetzt ist man und wirklich "mittendrin" statt "nur dabei" ist.

Wenn man Wii gewohnt ist oder zumindest kennt, ist Move in der Tat komplizierter und schwieriger im Einstieg. Ich vergleiche (soll kein War-Vergleich sein) dass jetzt einfach mal mit Wii Tennis und Move Tischtennis. Während bei Wii man sofort loslegen konnte, brauchte es bei Move schonmal eine Weile bis man überhaupt den Ball richtig trifft. Es ist einfach was ganz anderes, ob man einen Schläger hat, der vollkommen frei im Raum ist und denn man komplett bewegen kann wie einen echten Schläger oder ob viele Sachen einfach schon vorgegeben sind, so dass man mehr oder weniger einfach nur draufhauen muss und vielleicht noch die Richtung bestimmt. Vorteil ist natürlich, dass man viel mehr Möglichkeiten beim spielen hat, Nachteil ist aber, dass der Einstieg eben nicht so intuitiv von der Hand geht.

Das Gladiatorenspiel liebe ich immer mehr... einfach nur genial! Das erste Bewegungsspiel überhaupt, wo Motion-Steuerung IMHO absolut klasse umgesetzt ist man und wirklich "mittendrin" statt "nur dabei" ist.

Sehe ich genauso, finde es einfach richtig klasse was sie mit Tischtennis gemacht haben, macht richtig fun und hat nun überhaupt nix mit WII Tennis zu tun....ich freue mich auf weitere Games!!!:-P

Das habe ich nur mal angespielt vor einiger Zeit und kann mir daher darüber kein tieferes Urteil erlauben, außer dass auch dass nicht so "komplex" war wie Move Tischtennis.

Das habe ich nur mal angespielt vor einiger Zeit und kann mir daher darüber kein tieferes Urteil erlauben, außer dass auch dass nicht so "komplex" war wie Move Tischtennis.

ich hab beide nicht gespielt und erlaube mir deswegen kein urteil ^^

aber dennoch sollte man schon die zwei spiele vergleichen, die auch das gleiche prinzip verfolgen ^^

also move tennis hab ich auch ausprobiert und das ist schon etwas ungnädiger. man macht unwillkürlich die kleinen tricks, wie man sie von sports tennis kennt, wenn die zeit für einen richtigen schlag nicht reicht, aber damit hat man bei move keinen erfolg. finde ich gut.

ich hab beide nicht gespielt und erlaube mir deswegen kein urteil ^^

aber dennoch sollte man schon die zwei spiele vergleichen, die auch das gleiche prinzip verfolgen ^^

Das war jetzt nicht unbedingt als Vergleich der beiden Spiele als solches gedacht, sondern sollte eher den generellen Unterschied der beiden Systeme aufzeigen.

Hab mir gestern Starter Kit und einen weiteren Move Controller gekauft und bin begeistert.

Kurzes Fazit bisher: Sports Champions Demo Top genauso die HR Demo.

Ärgerlich: Die Kalibrierung bei The Shoot ist einfach ohne jegliche Logik. Bis man verstanden hat das man den Move Controller zentriert und von diesem Punkt dann einmal den maximalen Winkel zur linken oberen Ecke und dann zur rechten Unteren Ecke definiert vergehen schon ein paar Versuche.

Hat man es verstanden Zielt man unvergleichbar gut. Natürlich braucht man immer eine Eingewöhnungszeit da die Kalibrierung ständig anders ist, auch ist das Zielen mit Pointer für mich noch neu da ich bisher nur das Pad hatte. Das Problem ist das man beim schnellen Zielen noch nicht so gut die Entfernung abschätzen kann weshalb man oft nachjustiert, aber einen Lag spürt man nie vorrausgesetzt der Move Controller funktioniert.

Dazu mehr:

Weiteres habe ich einen Move Controller der einfach immer super infach zum Kalibrieren geht und einen der ständig spinnt.

Selbst mit resets und der internen Kalibrierung hat er mit der Zeit eine starke Abweichung, dieser wird heute sofort umgetauscht da er offensichtlich defekt ist.

Ich werde noch weiter Testen und meine Eindrücke posten.

also move tennis hab ich auch ausprobiert und das ist schon etwas ungnädiger. man macht unwillkürlich die kleinen tricks, wie man sie von sports tennis kennt, wenn die zeit für einen richtigen schlag nicht reicht, aber damit hat man bei move keinen erfolg. finde ich gut.
Wobei es auch beim Sport-Champions-Tischtennis ausreicht, ein bisschen aus dem Handgelenk zu schlagen. Trotzdem spielt sich das Sport-Champions-Tisch-Tennis realtistischer als das Pendant aus Wii Sports Resort. Das hat aber weniger mit der Präzison zu tun, sondern eher mit der mehr in Richtung Simulation gehenden Anlage des Spiels.

Wenn man Wii gewohnt ist oder zumindest kennt, ist Move in der Tat komplizierter und schwieriger im Einstieg.
Nicht nur im Spiel selbst, sondern auch der Aufbau ist ungleich komplizierter. Während man bei der Wii einmal alles platziert, kurz asngibt, wo sich die Sensorbar befindet und dann alles gut ist, muss man bei Move ständig darauf achten, wo man steht, sitzt oder liegt, muss ständig nachkalibrieren und so weiter und so fort. Während man bei der Wii die Sensorbar relativ schnell wieder vergisst, hat man bei Move die Kamera irgendwie stets und ständig im Hinterkopf. Das ist irgendwie extrem unkompfortabel und hier zeigt sich auch der Nachteil einer kamerabasierten Bewegungssteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
er meinte, dass man "sports champions tischtennis" mit "wii sports resort tischtennis" vergleichen sollte und nicht mit "wii sports tennis". gleiche sportarten und so.. ;)

werde mit move noch warten. die sport- und partygames reichen mir nicht. hab ich schon seit vier jahren am start und die paar (mal mehr mal weniger großen) unterschiede sind mir nicht genug für die anschaffung. :)

Move ist einfach das beste was unserer Menschheit je passiert ist!
Ich danke SONY für diese geniale neue Erfindung
:win:

Bei Amazon ist es mittlerweile WELTWEIT! ausverkauft (zumindest der controller einzeln)

bin mal auf vkz gespannt

ich finde die controller einzeln leider auch nicht hier in essen im normalen laden. es liegen tausend bundles rum und dieser subcontroller hängt überall.
muss für morgen noch unbedingt einen irgendwo herkriegen, hab nur das starter kit bestellt, da der einzelne bei amazon ausverkauft war.

damn :shakehead:

@darkdevil:

bei amazon.co.uk ist der einzelne move controller nicht ausverkauft.

Nicht nur im Spiel selbst, sondern auch der Aufbau ist ungleich komplizierter. Während man bei der Wii einmal alles platziert, kurz asngibt, wo sich die Sensorbar befindet und dann alles gut ist, muss man bei Move ständig darauf achten, wo man steht, sitzt oder liegt, muss ständig nachkalibrieren und so weiter und so fort. Während man bei der Wii die Sensorbar relativ schnell wieder vergisst, hat man bei Move die Kamera irgendwie stets und ständig im Hinterkopf. Das ist irgendwie extrem unkompfortabel und hier zeigt sich auch der Nachteil einer kamerabasierten Bewegungssteuerung.

Das stimmt natürlich, aber der Vorteil ist die 3D-Raumerkennung. Ich könnte ohne die z.B. keinen Bogen so spannen oder im Gladiatorenkampf mein Schwert so genau positionieren. Aber ich denke, Sony findet da mit der Zeit sicher Wege, dass komfortabler zu gestalten. Wenn ich mich noch an die Anfangszeit der PS3 erinnere, wo man z.B. nach jedem Update den Controller per USB-Kabel wieder verbinden musste, irgendwann hat Sony dafür auch eine Lösung gefunden und seitdem geht es ohne was direkt über Bluetooth. Ich denke, alles eine Frage der Zeit, Move wird sich schon noch weiterentwickeln. Es hinkt in gewissen Bereichen der Wiimote noch hinterher, zeigt in anderen aber auch schon ansatzweise, was damit mehr möglich ist und ich würde sagen, die Bereiche werden sich tendenziell immer weiter verschieben und Move damit verbessern.

Zurück
Top Bottom