PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
@Resi5:
ich denke auch man sollte nicht zu früh urteilen, etwas Eingewöhnungszeit braucht man sicherlich schon, gerade wenn man keine Wii hat... bei Resi 4 Wii hab ich anfangs auch meine Zeit gebraucht, aber mittlerweile würde ich sowas freiwillig nicht mehr mit Gamepad zocken wollen

Oder bei einem fast nur aus QTE bestehenden Spiel. :goodwork:
a-goodwork.gif
a-goodwork.gif
a-goodwork.gif
a-goodwork.gif
a-goodwork.gif
oh, der war fies xD

@Resi5:
ich denke auch man sollte nicht zu früh urteilen, etwas Eingewöhnungszeit braucht man sicherlich schon, gerade wenn man keine Wii hat...
Jetzt nicht auf Resident Evil bezogen, sondern allgemein ist die Eingewöhnung an Move wohl einfacher wenn man vorher keine Wii hatte. Calvin hat es in seinem Blog schon sehr schön beschrieben: "Am Anfang hatte ich aufgrund dieser Präzision so meine Probleme, denn die 3D-Erkennung ist in der Tat nicht nur ein Gimmick, sondern wird dort ernsthaft genutzt."
Hatte man vorher keine (negativen) Erfahrungen mit einer Bewegungssteuerung ist Move extrem intuitiv. Versucht man allerdings wie bei der Wii alle Spiele durch Fuchteln zu spielen (dort ist es leider nicht anders möglich) wird man schnell merken das man damit bei Move nicht weit kommt. :goodwork:

Jetzt nicht auf Resident Evil bezogen, sondern allgemein ist die Eingewöhnung an Move wohl einfacher wenn man vorher keine Wii hatte. Calvin hat es in seinem Blog schon sehr schön beschrieben: "Am Anfang hatte ich aufgrund dieser Präzision so meine Probleme, denn die 3D-Erkennung ist in der Tat nicht nur ein Gimmick, sondern wird dort ernsthaft genutzt."
Hatte man vorher keine (negativen) Erfahrungen mit einer Bewegungssteuerung ist Move extrem intuitiv. Versucht man allerdings wie bei der Wii alle Spiele durch Fuchteln zu spielen (dort ist es leider nicht anders möglich) wird man schnell merken das man damit bei Move nicht weit kommt. :goodwork:
stimmt, bei den Fuchtelgames (simple Partyspiele) spielt Move seine Vorteile aus, bei den Coregames mit Pointerfunktion ala Resi hinkt Move leider gnadenlos hinterher, da isses wirklich ungewohnt wenn man Präzision von der Wii gewohnt ist und sich dann an den Lag von Move gewöhnen muss :goodwork:
(aber ist ja nicht so schlimm, Sonys Stärken liegen ja ohnehin eher bei Eyetoy & Co und nicht so bei den Coregames)

Nee, das ist genau die gleiche Steuerung wie sie auch bei Resi 4 Wii ist. ;)
(bei dem Wii Spiel kann man aber auch im Laufen messern wenn man einfach die Wiimote schwingt, keine Ahnung ob das bei Resi 5 auch geht)
Dann verstehe ich das Problem nicht, das ist in den ersten 5 Minuten vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber danach hatte ich mich beim 4. Teil zumindest in die Steuerung eingearbeitet und find sie weit besser als per Controller.

Ich kann euch dann eigentlich nur den Tipp geben das Spiel nicht nach ein paar Minuten enttäuscht auszuschalten, nach etwas Einarbeitungszeit sollte die Steuerung eigentlich hervorragend von der Hand gehen.

waaas? das ist genau das gleiche wie in diesem video?

http://www.youtube.com/watch?v=Wgr53xIniys

ich verstehe nicht, warum man kein autoscrolling an den rändern eingebaut hat, dann wäre es perfekt.
das mit dem messern durch waggle geht natürlich auch.

@nasagoal

bashen im herstellerbereich. zieh leine.

waaas? das ist genau das gleiche wie in diesem video?

http://www.youtube.com/watch?v=Wgr53xIniys

ich verstehe nicht, warum man kein autoscrolling an den rändern eingebaut hat, dann wäre es perfekt.
das mit dem messern durch waggle geht natürlich auch.

Ja, das ist genau die gleiche Steuerung. Warum man es nicht so gemacht hat, dass man sich dreht wenn man das Zielkreuz zum Rand bewegt kann ich dir nicht sagen, aber grade bei Resi 4 fand ich das eigentlich kaum störend. Man muss sich Anfangs etwas dran gewöhnen, dann funktioniert das so aber richtig gut.

Deswegen, jeder der Move mit Resi 5 ausprobiert sollte dem Spiel bitte mehr als 10 Minuten Testzeit geben, ich bin mir sicher, dass nach etwas Eingewöhnung die Steuerung den meisten sehr gut gefallen wird. (vorrausgesetzt sie funktioniert genau so gut wie bei Resi 4 Wii, hab's selbst nicht ausprobiert aber davon geh ich jetzt einfach mal aus)

P.S. ich muss aber Nasagoal in Schutz nehmen, JD hat das schließlich auch provoziert (gehört aber einfach beides nicht hier rein)

ja, JD nervt mich auch langsam. das geblödel zieht leider jede diskussion in sinnlose gebashe.

ätzend.

Jo, die Resident Evil 4-Steuerung ist über alle Zweifel erhaben gewesen.

Wenn Capcom es nicht absolut verschludert hat, müsste es schon einen spielerischen Mehrwert geben bei RE5.
Bei jedem.

Und ich glaube nicht, dass Capcom die Move-Steuerung verhunzen konnte... nachdem sie das bereits mal ausprobiert haben :nix:

ich geb dem ganzen noch ein-zwei chancen. im moment endet es immer damit,
dass ich so lange auf der stelle stehe und wild messere, bis alle tot sind. :-D

headshots gehen auf jeden fall gut von der hand, aber ich hab das gefühl,
dass sie auch einfach mehr gegner ausgepackt haben, um dem entgegen zu wirken.
trotzdem würd ich gern einfach am rand des bildschorms automatisch in die richtung
scrollen, das wäre einfach perfekt.

So, Leute kommt mal wieder runter. Das hier ist kein War-Thread und nur weil der entsprechende Thread im War-Forum wegen permanenten Offtopics geschlossen werden musste, heißt das nicht, dass ihr hieraus einen machen könnt.

ich geb dem ganzen noch ein-zwei chancen. im moment endet es immer damit,
dass ich so lange auf der stelle stehe und wild messere, bis alle tot sind. :-D

headshots gehen auf jeden fall gut von der hand, aber ich hab das gefühl,
dass sie auch einfach mehr gegner ausgepackt haben, um dem entgegen zu wirken.
trotzdem würd ich gern einfach am rand des bildschorms automatisch in die richtung
scrollen, das wäre einfach perfekt.

Ja, bei Resident Evil 4 waren es auch mehr Gegner, um das zu kompensieren :v:
Es ist echt gut, dass du dem Spiel ne Chance gibst :)

Und eventuell einen Knopf bei deinem TV findest, der den Lag minimiert. Ich stelle mir das echt ätzend vor, gerade...
Vielleicht kannste Wii und PS3 an deinen PC-Monitor anschließen :nix:

Es ist echt gut, dass du dem Spiel ne Chance gibst :)

Und eventuell einen Knopf bei deinem TV findest, der den Lag minimiert. Ich stelle mir das echt ätzend vor, gerade...
Vielleicht kannste Wii und PS3 an deinen PC-Monitor anschließen :nix:

nee, alle knöpfe gedrückt, die das minimieren könnten, da muss dann mal ein neuer her, aber ganz ehrlich es stört mich gar nicht, ich kenn's ja nicht anders.

Huch, hab den Launch total verpennt.
Noch jemand hier, der schon komplette Abende / Tagesanbrüche mit nem Kumpel, ein paar Bier und Wii Sports Resort Tischtennis verbracht hat?

Ich überlege mir Move zusammen mit Sports Champions zu holen, eben hauptsächlich um TT zu zocken.. bin mir nur nicht sicher ob es lohnt. Hat hier schon jemand beide Spiele exzessiv gezockt und kann seine Erfahrungen teilen?

Wobei ich auch noch LBP und Heavy Rain hier stehen hab, die lassen sich ja dann auch movefähig patchen soweit ich weiß.. was ist denn derzeit das move Referenzspiel? Resident Evil wär nicht interessant für mich, kann ich irgendwie nix mit anfangen.

der analogstick des navicontrollers erfüllt deshalb 2 zwecke:
wenn man läuft, steuert man die laufrichtung, wenn man aber zielt, schaut man sich um.
Ich habe nochmal RE4 Wii ausprobiert und dort ist mit GC-Controller genauso! Ist das bei RE5 etwa anders? Zielt man da mit dem rechten Stick und läuft mit dem anderen?

mit der doppelbelegung des analogsticks passiert es nun, dass wenn man aus
vollem lauf zielen will, man stattdessen unkontrolliert auf den boden schaut,
wenn man den analogstick nicht vor dem zielen loslässt.
Also mir passiert das nicht. Was soll so schwer daran sein, eine Taste loszulassen, wenn man eine andere drückt? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Außer vielleicht mit deinem TV. :coolface:

noch schlimmer: die belegung des analogsticks ändert sich auch erst, wenn eine aktion abgeschlossen ist.
d.h. erst wenn eine messerattacke fertig ist, kann man den stick wieder nutzen, um sich zu bewegen,
denn vorher guckt man nur in der gegend rum, obwohl man eigentlich weglaufen will.

bei der resi4wii ist das anders, oder?
vielleicht gewöhnt man sich dran, aber ich finds grottig.
Das hört sich so an, als gäbe es Messer-Cancel. Kannst du etwa mitten in der Messerattacke weiterlaufen? Ich hab RE5 gerade nicht zur Hand, aber in RE4 ist das definitiv nicht so. Man muss also die Animation abwarten bis man wieder laufen kann.

Tauchen wirklich mehr Gegner auf in der Wii- bzw Move-Version? Denn in der Wii-Version kann man zu jeder Zeit zur GC-Steuerung wechseln. Wenn es wirklich mehr Gegner in der Wii-Version sind, dann hätte man die ultimative Herausforderung wenn man die Wii-Version
mit GC-Controller spielt.^^

Zuletzt bearbeitet:
nee, alle knöpfe gedrückt, die das minimieren könnten, da muss dann mal ein neuer her, aber ganz ehrlich es stört mich gar nicht, ich kenn's ja nicht anders.

Wenn's das Spiel nicht unspielbar macht, kannste sicher damit leben :)
Und dann bei einem neuen TV das neue Motion-Wunderland auf Wii und PS3 neu entdecken :angst2:

Denn manche von deinen Berichten klingen echt merkwürdig. "Messer-Cancel" macht nur wenig Sinn, bei RE4 wurde die Animation normalerweise durchgeführt.
Aber selbst dort musstest du imho nicht mit der Wiimote schwingen, um das auszulösen... es gab noch eine Knopf-Möglichkeit.

Gibt's die auch bei RE5?

Zurück
Top Bottom