PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Das bleibt woll beim versuch.das adden bei der wii ist da bisschen anders als bei der ps3.
aber warum ist es den ungewohnt mit move wenn du doch ne wii hast ?

Ich hatte nie eine Fremdkonsole und werde mir auch nie eine kaufen. Aber ausborgen kann man diese schon.

Damals den N64 für das achso bessere Fifa und zum Launch die "(hust) revolutionäre (hust)" Wii. Aber grundsätzlich hab ich die meiste Zeit mit dem PS Pad gezockt, auch am PC.

Aber jetzt schieß ich in TheShoot wie ein Meister, einfach super funktioniert die Move Technik. Ich habs sogar geschafft meinen störrischen Controller zu bändigen. :-)

Also Teste gerade heavy Rain mit Move. Muss sagen das es echt cool ist . Muss aber für das komplette Spiel nen Nav. Controller haven

Das stimmt natürlich, aber der Vorteil ist die 3D-Raumerkennung. Ich könnte ohne die z.B. keinen Bogen so spannen oder im Gladiatorenkampf mein Schwert so genau positionieren.

das ist schlicht und einfach falsch! bogenschießen gibts auch bei wsr und es funktioniert ziemlich perfekt. obs bei sports champions n stückchen besser ist, weiß ich nicht, aber ne 3d-raum-erkennung ist definitiv nicht nötig. schwertkampf genauso (obwohl bei wsr nicht so mein ding ist)

ich finds schon n bisschen witzig, wie einige move-besitzer jetzt nach zwei tagen zocken zu motion-control-experten werden. :)

Das stimmt natürlich, aber der Vorteil ist die 3D-Raumerkennung. Ich könnte ohne die z.B. keinen Bogen so spannen oder im Gladiatorenkampf mein Schwert so genau positionieren. Aber ich denke, Sony findet da mit der Zeit sicher Wege, dass komfortabler zu gestalten. Wenn ich mich noch an die Anfangszeit der PS3 erinnere, wo man z.B. nach jedem Update den Controller per USB-Kabel wieder verbinden musste, irgendwann hat Sony dafür auch eine Lösung gefunden und seitdem geht es ohne was direkt über Bluetooth. Ich denke, alles eine Frage der Zeit, Move wird sich schon noch weiterentwickeln. Es hinkt in gewissen Bereichen der Wiimote noch hinterher, zeigt in anderen aber auch schon ansatzweise, was damit mehr möglich ist und ich würde sagen, die Bereiche werden sich tendenziell immer weiter verschieben und Move damit verbessern.

Ich denke ja, dass in der nächsten Gen die Kamerabasierten Systeme ein Weitwinkelobjektiv bekommen oder so, einfach damit man den Bereich vergrößern kann in dem die Leute sich aufhalten dürfen. (ich hab aber keine Ahnung ob so eine einfache Lösung technisch nicht andere Probleme hervorruft)
Außerdem dürfte (schon diese Gen) im Laufe der Zeit die Erkennungssoftware der Kamera verbessert werden und dadurch eventuell noch ein paar Vorteile einbringen.

P.S. Bogenschießen geht auch ohne Raumerkennung sehr gut, wer mal Wii Sports Resort gespielt hat weiß das ;) Mehr sag ich dazu aber nicht, das hier ist der Herstellerbereich und ich will keinen Mote-Move-Krieg hervorrufen.
Zuerstmal schön, dass jetzt doch einige mal merken wie genial Bewegungssteuerung sein kann und dem ganzen nicht mehr so abgeneigt sind.

So, hab's mir aus Neugier auch mal aus der Videothek samt Start the Party und Racket Sports ausgeliehen. Ruse hatten sie auch noch da, aber da fehlt mir momentan die Zeit für. Leider war Sports Champion weg, aber ich hoffe, dass es morgen da ist.

Grad mal 20 Minuten Start the Party gespielt und funktioniert doch recht gut. Pointer im Menü etwas träge, aber bei dem Spiel ist das egal und muss auch nichts heißen. Dafür leih ich mir dann mal Resi 5 oder Ruse aus.
Jetzt ist Racket Sports dran, das kommt ja am ehesten an WSR und Grand Slam Tennis mit WM+ ran - mal schauen, wie es ist! :)

Der Ersteindruck ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, als Party-Dingens eignet es sich schon mal ziemlich gut - aber das tut die Wii ja auch schon. xD

Heute 2 Mädels sich eine Ps3 mit Sports Champions gekauft + Move :D Ich wurde eingeladen, um morgen Abend dort mitzuspielen XD
Könnte wetten, wenn ich ihnen LittleBigPlanet oder EyePet zeigen würde, rasten sie aus :D

bestell schöne grüße :)

weiß hier jemand schon irgendwie zufällig ob die uk version auch auf deutsch ist ?

So, Racket Sports auch kurz angezockt und es funktioniert (zumindesten nach den ersten 20 Minuten) zu urteilen tatsächlich besser als Grand Slam Tennis mit WM+! Klar, zickt Move auch ab und an mal rum, aber zumindest verhaut man nicht die ersten dutzend Schläge - nicht schlecht!

Außerdem ist der Cursor bei Racket Sports deutlich schneller als bei Start the Party - das fühlt sich schon sehr stark nach dem guten alten Wiimote-Pointer an! Hab auch mal den "Kreiseltest" gemacht, der hier schon so oft als Lag-Beweis herangezogen wurde und dann sogar nochmal die Wii angemacht, um zu vergleichen. :ugly:
Ergebnis: Wii-Pointer ist zwar etwas schneller, aber die geringen Prozentsatz, um den Move langsamer ist, bemerkt man eigentlich so gut wie gar nicht. Aber wie gesagt: Um das genauer zu testen, werd ich mir nochmal einen echten Move-Shooter ausleihen.

Move erinnert aber wirklich verdammt stark an die Wiimote, da kann mir keiner was anderes erzählen. Die liegen sogar ziemlich ähnlich in der Hand. ;)
Bei der leuchtenden Kugel kann ich auch Entwarnung geben: Wenn man eh die ganze Zeit auf den Bildschirm guckt, fällt die gar nicht mehr auf. Aber mal schauen, wie das aussieht, wenn es heute Abend dunkel ist. xD

Move erinnert aber wirklich verdammt stark an die Wiimote, da kann mir keiner was anderes erzählen. Die liegen sogar ziemlich ähnlich in der Hand. ;)

Vermutlich sind die anatomischen Eigenschaften einer PS3-Besitzer-Hand und einer Wii-Besitzer-Hand doch nicht so unterschiedlich wie bislang angenommen. Daher gibt es natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl an sinnvollen Bauweisen für einen Controller. :goodwork:

Also RacketSports habe ich auch schon getestet und kann nur sagen das es kein Vergleich zu TT bei Sports Champions ist. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefuehl die Richtung und Staerke des Balls exakt bestimmen zu koennen.

Nachdem meine Freundin die ganze Zeit rumgeheult hat das sie Move toll findet, wollten wir uns das heute mal näher anschauen und vielleicht kaufen. Gesagt getan, auf zu MM, da ich ne Kamera habe, wollte ich nur die Move Steuerung haben. Gleich nen Mitarbeiter gefragt und der musste erstmal lachen. Sony hat ganze 5 Stück geliefert :fp:
Da fragt man sich ob die in der Chefetage auch mal klar denken können, wie kann man nur so wenige produzieren wenn man schon alleine fürs bogenschießen gleich 2 braucht.
Gamestop das gleiche, die haben sogar nur 1 bekommen.

Meine Videothek um die Ecke hat an die 20 Teile ausgeliefert bekommen. :ugly:

Die Tante hat mich auch gleich gefragt, wie viele Move-Controller ich denn ausleihen möchte. Da hab ich verduzt nachgefragt, ob es denn so viele gäbe und sie so: Ja, ja, wir haben 20 Controller am Mittwoch geliefert bekommen.
Nur die Zusatzcontroller gibts leider nicht zum Ausleihen.

zum bogenschießen reicht auch einer.

bei mir in essen und mülheim das gleiche. saturn und mm haben jeweils immer nur 8-10 einzelne move controller pro filiale geliefert gekriegt.
das ist lächerlich. die wollen wohl erst alle starter packs loswerden damit auch leute trotz kamera son paket kaufen.

aber bei amazon ist es ja wieder für 38€ verfügbar und in uk für 30 pfund.

edit:

ist sports champions eigentlich multi ? also auch die uk ? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die RUSE-Demo mit Move ausprobiert und die erste große Ernüchterung erlebt.
Vielleicht liegt es ja nur an der Demo, aber sobald ich mit einer ausgewählten Einheit den Feind angreifen möchte, fängt der Cursor an, wie wild von einer gegnerischen Einheit zur nächsten zu springen und sogar die Move-Leuchtkugel fängt an zu flackern...

Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt es nur an der Demo?

Wenn das in der Vollversion auch so ist, ist das Spiel mit Move ja quasi unspielbar.

Zurück
Top Bottom