PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
bei r.u.s.e ist ja klar das move auch das hinbekommt.
ist ne magnet steurung.
aber under siege.naja das spiel sieht langweilig aus.aber move funktioniert.

Ich werde es mir aufjedenfall kaufen, obwohl ich eine Wii besitze. Die Spiele sprechen mich irgendwie mehr an, als bei Kinect, z.B. The Fight gefällt mir sehr.

Hoffentlich bringt Sony viele neue gute Spiele für Playstation Move raus.

gibt einen Heavy Rain Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=sSIxcvogipk

irgendwo werden auch noch von der GC aufnahmen rumschwirren

@ Orgius
The Fight scheint aber bis jetzt der schlechteste titel zu sein...hat durchweg negative testergebniss..und bei mir auf der GC hat das spiel auch nicht richtig funktioniert...

aber gibt bestimmt jemand der dazu mehr erzählen kann

schade das die umfrage hier nicht repräsentativ ist...vor allem da einige für nein abstimmen die gar keine ps3 haben :D

von der tendenz her würde ich vermuten das sich move zum verkaufsstart gut verkauft...wenn die kunden dann nicht enttäuscht werden zb durch software lineup oder durch LAG bei shootern.. wird sich move etablieren

hab da mal aus langeweile paar zahlen bei amazon zusammen gestellt

am 29.08.2010 Bestseller-Liste Games
amazon de Starter Packet auf 14; Controller auf 37; Sub-Controller auf 48
amazon uk Starter Packet auf 36; Controller auf 29; Sub-Controller auf 25
amazon us Starter Packet auf 46; Controller auf 53; Sub-Controller auf 58

heute
amazon us Starter Packet auf 5; Controller auf 12; Sub-Controller auf 20
amazon us Starter Packet auf 27; Controller auf 20; Sub-Controller auf 21
amazon us Starter Packet auf 14; Controller auf 17; Sub-Controller auf 26

mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt...und wie die preise bei Saturn und co sein werden

kleiner nachtrag zu kinect
am 29.08
de 85
uk 71
us 66

heute
de 180
uk 72
us 54

Jetzt sind die ersten Tests zu R.U.S.E. online, wohl eines der interessantesten Spiele, die Move unterstützen. Leider zeigen die sich nicht so begeistert davon. Das liegt allerdings nicht an Move, sondern vor allem an der merkwürdigen Design-Entscheidung, den Kamera-Zoom zu realisieren, in dem man den Move-Controller in Richtung Bildschirm bewegt. Die Entwickler scheinen also immer noch nicht so wirklich darüber hinaus zu sein, die Bewegungssteuerung krampfhaft einzusetzen, egal, ob sie Sinn macht oder nicht. Ich zitiere mal die entsprechenden Passagen aus den Tests:

Ein wenig problematisch ist die Umsetzung des Move-Controllers. Hier „stecht“ ihr zum Zoomen mit dem schwarzen Zauberstab in den Fernseher hinein. Das ist auf Dauer recht anstrengend und aufgrund der nicht immer präzisen Abfrage lange nicht so intuitiv wie die Steuerung mit Maus oder Gamepad. Daher ist die Move-Variante wohl die am wenigsten empfehlenswerte der drei Spielarten.
http://www.krawall.de/web/R.U.S.E./review/id,55820/

Ein bisschen anders sieht es da bei der Move-Unterstützung für die Playstation 3 aus. Ihr nutzt den Move-Controller, um durch Bewegungen in die Tiefe die Zoomfunktion zu aktivieren. Ihr merkt es sicher schon beim Lesen: Diese Steuerung ist verdammt anstrengend und alles andere als entspannt. Immerhin ist der Mauszeiger nun frei, aber das rettet auch nichts mehr. Niemand möchte zwanzig Minuten oder eine halbe Stunde vor dem Fernseher stehen und kleine Panzer wie mit dem Taktstock dirigieren. Daher für PS3-Spieler der Tipp: Nehmt den normalen Controller und lasst die Move stecken.
http://de.ign.com/articles/reviews/6264/R-U-S-E-PS3-Test

das wäre schade wenn die die zoom funktion so gelöst haben...manchmal frage ich mich was die entwickler sich dabei denken :D

die hätten dem controller doch noch ein mausrad spendieren sollen :P

Kommt auch darauf an, wie oft man Kamera-Einstellungen verändert. Gibt viele RTS, bei denen man es nur selten tut.

Erinnert mich an die Zoom-Funktion in Red Steel. Danach hat wohl kein Shooter mehr die Variante gewählt. In MoH Heroes 2 macht man es stattdessen durch Drehung der Wiimote. Move kann man ja auch drehen. Naja, vielleicht wird diese Funktion in R.U.S.E. schon für etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch darauf an, wie oft man Kamera-Einstellungen verändert. Gibt viele RTS, bei denen man es nur selten tut.
Der Zoom ist eine essentielle Funktion in R.U.S.E. und wird daher extrem oft verwendet. Eine der Besonderheiten von R.U.S.E. ist ja, dass man extrem weit raus- und reinzoomen kann und man daher das Gefühl vermittelt bekommt, ein General zu sein, der die Schlacht von weit weg plant.

naja bei RUSE ist das zoomen ziemlich wichtig... also mehrere zoomvorgänge pro minute sind da standard wenn die gefechte ihren lauf nehmen...

EDIT: Calvin war schneller ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Spiel mit 2 primären Controller-Einheiten zu steuern. Abstand zwischen beiden bestimmt den Zoom-Faktor (was bei Wiimote nicht möglich wäre). Aber ich bin schließlich kein Game-Designer... leider. :(

Man hätte es auch ganz einfach über den Analogstick des Subcontrollers lösen können. Denn braucht man bei der Verwendung des Pointers ja nicht wirklich, um die Karte zu scrollen.

hmm dachte man verwendet den analogstick um die karte zu scrollen und mit move bewegt man halt nur den curser auf der taste?

L1 und L2 könnte man ja auchnehmen fürs zoomen..aber vielleicht kann man ja sein tasten layout bestimmen...

hmm also in JD`s Video sieht das wiederum sehr gut aus.... und nicht wie beschrieben worden ist das man fürs zoomen "stechen" muss...und das es anstrengend ist...und stehen tut auch keiner...

Zurück
Top Bottom