PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Aber ein Spiel von dem man garnichts mehr gehört hat ist das hier.

82miexf3.jpg

Wurde auf der GamesCom 2009 PK gezeigt und dann nie mehr :neutral:

na erstmal abwarten das move kommt..dauert ja noch was...dann testen...und dann hoffen das es sehr gut in shootern funktionier ...soll ja angeblich lag haben...aber das teste ich lieber selber...

und vielleicht kommen durch move ja auch mehr strategie spiele :)

oer irgend was anderes tolles...gibts da was auf der wii...bahn brechendes?

aber aber...muss doch..laut pikas ist doch Big N bahnbrechend neue ideen...und super und so....

nicht mal ein ganz kleines vielleicht?

naja ich hab mal was in diesen motion+vs move vs kinect geschrieben...mal gucken was da so für antworten kommen...

Was bestellt euch ihr eigentlich an software für move?
Bin nämlich am Überlegen was es werden soll.

naja ich hab mal was in diesen motion+vs move vs kinect geschrieben...mal gucken was da so für antworten kommen...

In genanntem Thread hat jmd mal gesagt, dass man den Ball flach halten soll, da eh nur eine Minderheit sich für Move interessiere.
Die Umfrage zeigt zur Zeit ein anderes Bild.
Erbärmlich, diese Heuchelei. :lol:
Die meisten, die mit "Ja" gestimmt haben, würden wohl auch so einen Totalschrott wie Kinect verteidigen, wenn es von "Sony" darauf stünde . :hmm2:

In genanntem Thread hat jmd mal gesagt, dass man den Ball flach halten soll, da eh nur eine Minderheit sich für Move interessiere.
Die Umfrage zeigt zur Zeit ein anderes Bild.
Erbärmlich, diese Heuchelei. :lol:
Die meisten, die mit "Ja" gestimmt haben, würden wohl auch so einen Totalschrott wie Kinect verteidigen, wenn es von "Sony" darauf stünde . :hmm2:

Dann zeig doch mal, wer bzw. wieviele davon die Wii-Mote "gebasht" haben. :)

vorbestellt wird sich nix..irgendwann einfach in den laden gehen move kaufen..und dann erstmal mit den demos testen...

danach wird sich mal ruse geholt

kinect hat in meinen augen potential als tanzspiel...und wenn sie dazu auch einen move/motion controller dazu packen.. jede menge weitere möglichkeiten
aber momentan ist kinect für mich uninteressant weil
ich tanzen nicht mag
und ich keine xbox habe :)

aber ich mag kein tanzen...

aber aber...muss doch..laut pikas ist doch Big N bahnbrechend neue ideen...und super und so....
Soll ich dich in Zukunft Sackboy nennen? Im anderen Thread klangst du etwas vernünftiger als JD.

Dann zeig doch mal, wer bzw. wieviele davon die Wii-Mote "gebasht" haben. :)
Das kann ich nicht. In den Comments waren in dieser Richtung unzählbar viele dabei. Selbst von hohen Sony-Chefs gab es Sticheleien. War da nicht was von wegen "wir interessieren uns nicht für Lollipops"?

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bissel die figur von sackboy hab ich ja schon :D
aber nicht alles so ernst nehmen du weisst selber wie sehr einige leute big n in den himmel loben...und mich würde es wirkoch interessieren welche neuen spielkonzepte auf mich zu kommen...

hmm also bissel die figur von sackboy hab ich ja schon :D
aber nicht alles so ernst nehmen du weisst selber wie sehr einige leute big n in den himmel loben...und mich würde es wirkoch interessieren welche neuen spielkonzepte auf mich zu kommen...

Okay Sackboy, der Wii sei Dank kannst du mit folgendem rechnen bzw auf folgendes hoffen:

-RE5 Steuerung 1:1 wie die RE4-Wii-Steuerung

-PES-Wii-Steuerung: größte Innovation im Fußball-Genre seit Jahren, vielleicht sogar überhaupt

-Socom4: Mit dem Cursor auf eine beliebige Stelle zeigen und Leute hinschicken -> wie in Overlord Wii

-Killzone3 und andere FPS: Das Steuerungskonzept geht auf Red Steel zurück. Dessen Konzept ist keineswegs vom Himmel gefallen. Es wurde im Laufe der Zeit durchaus mit Wii-FPS experimentiert und Ideen verworfen.

-Den Cursor durch Drehen der Wiim... äh von Move verändern. Zum Beispiel Zweitfunktion einer Waffe in Dead Space Extraction oder Verändern des Schusses selbst wie in Disaster oder Conduit (sehr cool gemacht)

-J&R mit Cursor: Sowohl in 2D- als auch 3D-J&R zielt man jetzt auch, während man springt und rennt. Es sehr untypisches Element für dieses Genre.

-Wechsel der Perspektive durch Haltungsänderung des Controllers. Könnte mir sowas wie in Super Paper Mario und Metroid Other M auch für Move-Spiele vorstellen.

-Gleichzeitigkeit von Bewegungssteuerung und Tasten. Ich versuch es mal so zu erklären: In Smash Bros braucht man den Analogstick zum "Smashen"; wenn das jedoch die Bewegungssteuerung übernimmt (kann man alternativ in Brawl einstellen) ist der Analogstick "frei" (Anm: ich spiele aus anderen Gründen weiterhin mit GC-Controller). Bei manchen Spielen kann das ein großer Vorteil sein, bei anderen ist es nur ein bisschen praktischer.

-Rennspiele/Flugspiele/etc alternativ durch Neigungssensoren steuern (ist dank Sixaxis auch auf der PS3 möglich... huch, war das nicht auch eine Antwort auf die Wiimote?)

-Ego-Perspektive bei Golf-Spielen (s. Tiger Woods '11)

-Revival der Rail-Shooter

-Revival von Point-&-Click-Adventures auf Konsolen

-Echtzeit-Strategie: Wurden auf der Wii sträflichst vernachlässigt. Außer Anno, Battalion Wars 2 und einem japanischen Spiel, das es nicht in den Westen geschafft hat, fallen mir keine ein. Mit R.U.S.E. scheint schon mal ein vielversprechender Titel für Move zu erscheinen. Ich hoffe sehr, dass es sich gut verkauft und Entwickler und Spieler mehr auf dieses Genre aufmerksam werden. Das Problem ist halt, dass in den USA sich für so wenige für Echtzeit-Strategie interessieren wie für Soccer...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm..also da bleibt wohl für mich nur die shooter..und da muss sich ja move erst noch bewähren wegen lag...denke aber shcon das die das hinbekommen

und strategie spiele...

fussball mit pointer?

Okay Sackboy, der Wii sei Dank kannst du mit folgendem rechnen bzw auf folgendes hoffen:

-RE5 Steuerung 1:1 wie die RE4-Wii-Steuerung

-PES-Wii-Steuerung: größte Innovation im Fußball-Genre seit Jahren, vielleicht sogar überhaupt

-Socom4: Mit dem Cursor auf eine beliebige Stelle zeigen und Leute hinschicken -> wie in Overlord Wii

-Killzone3 und andere FPS: Das Steuerungskonzept geht auf Red Steel zurück. Dessen Konzept ist keineswegs vom Himmel gefallen. Es wurde im Laufe der Zeit durchaus mit Wii-FPS experimentiert und Ideen verworfen.

-Den Cursor durch Drehen der Wiim... äh von Move verändern. Zum Beispiel Zweitfunktion einer Waffe in Dead Space Extraction oder Verändern des Schusses selbst wie in Disaster oder Conduit (sehr cool gemacht)

-J&R mit Cursor: Sowohl in 2D- als auch 3D-J&R zielt man jetzt auch, während man springt und rennt. Es sehr untypisches Element für dieses Genre.

-Wechsel der Perspektive durch Haltungsänderung des Controllers. Könnte mir sowas wie in Super Paper Mario und Metroid Other M auch für Move-Spiele vorstellen.

-Gleichzeitigkeit von Bewegungssteuerung und Tasten. Ich versuch es mal so zu erklären: In Smash Bros braucht man den Analogstick zum "Smashen"; wenn das jedoch die Bewegungssteuerung übernimmt (kann man alternativ in Brawl einstellen) ist der Analogstick "frei" (Anm: ich spiele aus anderen Gründen weiterhin mit GC-Controller). Bei manchen Spielen kann das ein großer Vorteil sein, bei anderen ist es nur ein bisschen praktischer.

-Rennspiele/Flugspiele/etc alternativ durch Neigungssensoren steuern (ist dank Sixaxis auch auf der PS3 möglich... huch, war das nicht auch eine Antwort auf die Wiimote?)

-Ego-Perspektive bei Golf-Spielen (s. Tiger Woods '11)

-Revival der Rail-Shooter

-Revival von Point-&-Click-Adventures auf Konsolen

-Echtzeit-Strategie: Wurden auf der Wii sträflichst vernachlässigt. Außer Anno, Battalion Wars 2 und einem japanischen Spiel, das es nicht in den Westen geschafft hat, fallen mir keine ein. Mit R.U.S.E. scheint schon mal ein vielversprechender Titel für Move zu erscheinen. Ich hoffe sehr, dass es sich gut verkauft und Entwickler und Spieler mehr auf dieses Genre aufmerksam werden. Das Problem ist halt, dass in den USA sich für so wenige für Echtzeit-Strategie interessieren wie für Soccer...

Mit dem Standard Wii-Konzepten kann man wohl rechnen, ansonsten mal schauen was sich besonders Sony für Konzepte traut. Richard Marks Techdemos sind doch sehr interessant, nur scheint kein AAA Entwickler das Potenzial auszutesten. Aber man kann wohl auf die Pointer-Funktion froh sein von Killzone 3, MAG oder Socom. Bin darüber hinaus gespannt in wie weit Move in LBP2 eingebaut ist, da könnte man auch experimentell mit Move spielen und einige ausloten.

Nur bei einem Konzept wie bei Other M seh ich schwarz, da der Move Controller kein Steuerkreuz hat und somit nicht als 2D Controller funktionieren kann, außer ich hab jetzt was übersehen.

Digital Foundry hatte auch mal wieder einen Artikel zu Move, sehr schön zeigt es auf wie Sony den Zug verpasst hat, welch Potenzial Move besitzt, aber halt die Frage ob es auch genutzt wird:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-case-for-playstation-move-article

Zurück
Top Bottom