PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
hmm also in JD`s Video sieht das wiederum sehr gut aus.... und nicht wie beschrieben worden ist das man fürs zoomen "stechen" muss...und das es anstrengend ist...und stehen tut auch keiner...
Es scheint kein Stechen zu sein, trotzdem ist das Zoomen über die Bewegung gelöst. Das finde ich suboptimal, weil das auf Dauer schon etwas anstrengend sein kann. Natürlich muss man das selbst ausprobieren, aber die grpoßen Versprechungen, von wegen. R.U.S.E. würde sich mit Move am besten spielen, wurden offenbar nicht eingehalten Und das liegt ganz klar am Entwickler.

Hier mal noch von areagames dazu, die auch die Umsetzung des Zooms kritisieren.

PlayStation Move: R.U.S.E. verzichtet auf Support für Microsofts Kinect, bietet auf der PlayStation 3 allerdings Move-Unterstützung an. Das Gimmick entpuppt sich letztendlich jedoch nur als ein eben solches, nicht aber als Kaufgrund für den Strategietitel auf der Sony-Konsole. Es mag zwar in den ersten Minuten ein ganz lässiges Gefühl sein, die Kartenansicht durch Bewegung des Stabes bei gedrücktem Aktionsbutten fließend zu drehen oder zu zoomen, ein präzise-schnelles Spielen ohne zu große Verkrampfungen des Armes gewährleisten trotzdem nur das handelsübliche Gamepad und vor allem die Maus am PC. Das Feature bleibt damit eine nette Ergänzung für Leute, die sich Move ohnehin zulegen und mit dem Motion-Controller mal etwas nicht-casualiges ausprobieren wollen. Beim Ausprobieren bleibt es dann aber wohl bei den meisten, bevor sie wieder zur altbewährten Steuerungsmethode zurückkehren.
http://www.areagames.de/artikel/detail/R-U-S-E/110096

Gibts eigentlich schon Erfahrungen, Tests, Previews zum Spiel Racket für die Move?

Soll ja auch mitlaunchen...und reizen würde es mich :)

Edit: Bah gerade Test bei IGN gesehen....soll voll kacke sein^^

Zuletzt bearbeitet:
man kommt wohl nicht rum es selber zu testen oder bei freunden es zu testen es gibt einfach zu viele widersprüchliche berichte... RUSE wird sich eh erst gekauft wenn das unter 40 euro ist :D also mir hatte die demo gefallen

200-330ms halt ich für ein bissel viel.... so einen lag hätte sogar ich alter lagsamer mann auf der GC gemerkt :P

finde es auch sehr schade das sie keinen Video oder genauen bericht von dem LAG-Test gemacht haben...
die test und berichte werden heutzutage auch immer unzuverlässiger und schwammiger

200-330ms halt ich für ein bissel viel.... so einen lag hätte sogar ich alter lagsamer mann auf der GC gemerkt :P

finde es auch sehr schade das sie keinen Video oder genauen bericht von dem LAG-Test gemacht haben...
die test und berichte werden heutzutage auch immer unzuverlässiger und schwammiger
Haben sie doch und waren glaube ich die einzigen, die derart detailliert auf den Lag eingegangen sind. Nichtsdestotrotz waren sie von der Präzision von Move sehr angetan. http://www.golem.de/1009/77635.html

Ich denke sie werden das noch optimieren können und es auf ein nicht störenden Niveau drücken.

also detailliert ist das in meinen augen nicht ;)
da muss man erstmal den inputlag des fernshers ermitteln
dann eine genaue zeitmessung..bei mehreren versuchen..bei verschiedenen spielen
allein den inputlag des fernsehers messen würde bedeuten das:

fernseher neben CRT (röhrenmonitor kaum bis gar kein lag) stellen eine uhr laufen lassen die die zeit in ms angibt...foto machen und schon kann man den input lag messen..

und dann erfolgt die messung des lags des eingabegerätes...

aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll wenn es um tests und berichte geht ;)

hier gibt es noch ein bericht zum lag messen
Bericht

Zuletzt bearbeitet:
also detailliert ist das in meinen augen nicht ;)
da muss man erstmal den inputlag des fernshers ermitteln
dann eine genaue zeitmessung..bei mehreren versuchen..bei verschiedenen spielen
allein den inputlag des fernsehers messen würde bedeuten das:

fernseher neben CRT (röhrenmonitor kaum bis gar kein lag) stellen eine uhr laufen lassen die die zeit in ms angibt...foto machen und schon kann man den input lag messen..

und dann erfolgt die messung des lags des eingabegerätes...

aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll wenn es um tests und berichte geht ;)
Also ich halte diesen Test gerade bzgl. des Lags für äußerst ausführlich. Keine anderer mir bekannter Test hat diesem Thema soviel Raum gegeben hat. Welchen Fernseher Golem benutzt hat, ist auch bekannt. Über den habe ich nichts finden können, was einen größeren Input-Lag angeht. Ebenso hat man nach eigenen Aussagen alle Bildverbesserungen ausgestellt. Insgesamt ist das also eine ganz normale Testumgebung, wie sie bei fast jeden PS3-Besitzer zu Hause auffindbar ist.
Interessant ist, dass der Lag von Spiel zu Spiel unterschiedlich groß zu sein scheint. Das kann für ein softwareseitiges Problem sprechen, das sich noch beheben lässt. Auf der anderen Seite, scheint es aber schon allein durch die Synchronisierung aller Daten zu Verzögerungen zu kommen, die softewareseitig kaum zu verringern sind. Die Frage ist halt, wie groß die sind.

darum wird es am ende darauf hinauslaufen das ganze selber zu testen...

wenn zu hause die leute mit move zufrieden sind wird move ein erfolg...

dann hängt es nur noch an der kommenden vernünftigen software unterstützung

Habe gerade das Gametrailers Review zu EyePet gesehen.
Hat immerhin eine 7/10 bekommen.
Schaut auch echt lustig aus...ich würde das EyePet Manfred nennen^^
Wird bestimmt irgendwann mal günstig gekauft...und wenn nur meine Freundin mit spielt....süüüüüüüßßß ;-)

meine freundin fand das eyepet auch voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß....aber das legt sich..und nun liegt es in ner ecke..aber zu move wirds nochmal rausgeholt :)

leider nicht... vor allem da bei amazon.de move wieder ausverkauft ist...und von nem anderem anbieter für 70 € !!!!!!!!!!!!!! verkauft wird.... :(

ich bräuchte auch das bundle, also das gibts noch ;) !

aber wenn irgendwer hier lokale angebote rausfindet, bitte mal posten, danke !

Ich hatte gestern den krassesten Shit geträumt:

Ich war beim MM und wollte mir einen Wäschetrockner kaufen und habe dann Move entdeckt welches vor Verkaufsstart verkauft wurde, an den Demostationen konnte man alle Spiele antesten.

Als ich es aber dann gekauft habe und daheim ausprobieren wollte war kein Move Controller in der Verpackung und ich bin aufgewacht. :eek5:

Ich hatte gestern den krassesten Shit geträumt:

Ich war beim MM und wollte mir einen Wäschetrockner kaufen und habe dann Move entdeckt welches vor Verkaufsstart verkauft wurde, an den Demostationen konnte man alle Spiele antesten.

Als ich es aber dann gekauft habe und daheim ausprobieren wollte war kein Move Controller in der Verpackung und ich bin aufgewacht. :eek5:

Wow interessant !!!!
Und ich musste gestern niesen!!! SPEKTAKULÄR :eek5:

Zurück
Top Bottom