PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Wer sagt das das Fake ist, zumindest im zweiten Video taucht Pau Gasol auf, ich meine das ist nicht gerade irgendwer den man mal schnell in einem Fakevideo sieht.

Wenn es ein Magazin gibt, das absolut kompetent und objektiv berichtet und dem man 100%ig vertrauen kann, dann ist es die c't. Und in der aktuellen Ausgabe eben jenes Magazins ist ein Bericht über Move enthalten. Hier die wichtigsten Aussagen:

Zum Test schickte uns Sony Vorabversionen zweier Spielesammlungen. "Sports Champions" umfasst sechs Sportarten für ein bis vier Spieler. Im Vergleich zu dem ähnlich gestalteten Wii Sports Resort springen einem sofort die bessere Genauigkeit, das höhere Tempo und der größere Realismus der Sportsimulationen ins Auge. Beim Tischtennis kann man die Bälle beispielsweise wesentlich stärker aus dem Handgelenk anschneiden. Move erkennt sogar, ob man mit der Vor- oder Rückhand schlägt. Die Ballwechsel sind deutlich schneller und bei den Schlägen ist keine Verzögerung spürbar. Laut Move-Entwickler Anton Mikhailov bringt es die Steuerung auf eine Latenz von lediglich 22 ms. [...]
Dank der guten Kontrolle machen sogar einfache Spiele wie Boccia Spaß. Move registriert selbst subtile Drehungen des Handgelenks, sodass sehr realistisch wirkende Kugelwürfe möglich sind, bei denen man die Richtung und Weite intuitiv kontrolliert. Das Gleiche gilt für das Bogenschießen und Frisbee Golf, die gegenüber den Wii-Varianten von der besseren Physik-Simulation der PS3 profitieren.[...]

Fazit: Vorausgesetzt, die Software spielt mit, ermöglicht Playstation Move eine erstaunlich präzise und schnelle Bewegungssteuerung, an die weder die Wii mit Motion Plus noch Microsofts Kinect heranreichen.

Quelle: c't Ausgabe 20 vom 13.9.2010 Seite 72

Das hört sich doch alles sehr gut an. Was meint ihr? :goodwork:

Nur noch 4 Tage, bin echt mal gespannt, wie sich das finale Paket im Wohnzimmer schlägt. :-)

Fazit: Vorausgesetzt, die Software spielt mit, ermöglicht Playstation Move eine erstaunlich präzise und schnelle Bewegungssteuerung, an die weder die Wii mit Motion Plus noch Microsofts Kinect heranreichen.

und genau hier liegt der knackpunkt bei vielen launch games ;)

ich wert noch etwas warten... und wenn es das erste "must have" für mich gibt zuschlagen...

naja wenn ich mir die techdemos ansehe wo der lag wirklich absolut im ertragbaren bereich ist (wie bei nem normalen controller) und dann die hohe präzision dazu dann bin ich guter hoffnung das es in zukunft auch games geben wird die sich wirklich gut damit steuern lassen und besser als mit dem herkömmlichen controller (wobei mir ehrlich gesagt kein genre außer minigames dazu einfällt xD)

> Erst abwarten. <

will es mal ausprobieren, wie man damit shooter spielen kann.. sonst geht mir das fuchteln sonst wo vorbei

und genau hier liegt der knackpunkt bei vielen launch games ;)

ich wert noch etwas warten... und wenn es das erste "must have" für mich gibt zuschlagen...

Vernünftige Vorgehensweise. Ich verteufle Bewegungssteuerung nicht, im Gegenteil. Nur das was bisher zu Move zu sehen war konnte mich in keinster weise überzeugen. Aber das wird denke ich mit der Zeit werden. Nach Metroid Prime Corruption würde ich gerne mal ein HD Shooter auf diese Art spielen. Abwarten :meditieren:

Habe Move und Sports Champions bei axelmusic bestellt und ist Samstags schon angekommen.
Hab ein wenig gespielt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!
Man kommt auch schön inz schwitzen!!

Habe Move und Sports Champions bei axelmusic bestellt und ist Samstags schon angekommen.
Hab ein wenig gespielt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!
Man kommt auch schön inz schwitzen!!

cool !!
kollege erzähl mal bisschen was ......

wie genau ist es ? besser als die wii mote plus bla

welche demo spiele machen dir besonders spass

erkennt die kamara alles immer genau, oder krasse verzögerung ?

danke

Zurück
Top Bottom