PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Kann man eigentlich die Move Ball Farbe manuell einstellen? Pink ist schon arg gay.....ich komm zwar aus Köln, aber das Ding hat doch keinen GPS Sensor oder? ;D

nicht möglich, siehe die letzten zwei seiten, da wurde das schon desöftern gefragt :D

die farbe ist zielgruppengerecht :v:

*mal zum spass weng gebasht nicht ernst nehmen :D

Ich finde man sollte aus dem Sports Champions Spiel Gladiator ein volles Spiel mit story und alle drum und dran machen. Das ist der oberhammer ^^

Ich finde man sollte aus dem Sports Champions Spiel Gladiator ein volles Spiel mit story und alle drum und dran machen. Das ist der oberhammer ^^

Ich denke das wird eh als Vorlage für so manches kommendes Spiel dienen. :D Nur hoffentlich wird das dann auch ein richtiges Spiel mit guter Grafik, Story, Atmo etc.

wenn ich die anspielberichte hier so lese fühle ich mich irgendwie ins jahr 2006 zurückversetzt ^^

hab ich mir auch gedacht, man merkt sehr leicht, wer kaum oder gar keine Wii gezockt hat und wer damit schon Erfahrung hat.
Das soll auch gar kein Bash gegen Move sein, aber bei manchen ach so begeisterten Berichten fühlt man sich einfach stark an damals erinnert als im Nintendo Forum alle ihre erste Erfahrung damit gemacht haben.

ist schon jemand beim tischtennis silver cup beim "endgegner"? ich kann gegen den nicht gewinnen. das ist unfassbar.

sitze knapp 2 stunden jetzt an dem typen dran. vorher alles ohne probleme, überall 3 sterne. nur bei dem chinamenschen nicht.
unfassbar, ich schwitze wie ein schwein. 500 grad in der wohnung und ich hüpfe hier wie wild rum. oh man muss das peinlich aussehen.

ist schon jemand beim tischtennis silver cup beim "endgegner"? ich kann gegen den nicht gewinnen. das ist unfassbar.

sitze knapp 2 stunden jetzt an dem typen dran. vorher alles ohne probleme, überall 3 sterne. nur bei dem chinamenschen nicht.
unfassbar, ich schwitze wie ein schwein. 500 grad in der wohnung und ich hüpfe hier wie wild rum. oh man muss das peinlich aussehen.

Ich weiß jetzt nicht mehr wie es beim Chinesen auf Silber war. Aber es ist so, dass die Gegner Schwachpunkte haben und die gilt es zu finden und auszunutzen. Also du solltest dein Spiel bei den verschiedenen Gegner variieren. Nicht immer nur Top spin voll drauf z.B..
Wichtig ist halt auch, dass man keine Punkte herschenkt. Zu lernen den Ball aus allen Lagen zu retournieren und den Ball nicht unnötig aus dem Spielfeld schlägt. Die CPU macht auch genug Fehler, wenn man den Ball lange genug im Spiel hält.

Das Spiel zieht vom Schwierigkeitsgrad aber noch ordentlich an. Bin Jetzt beim Vierten Pokal, beim siebten Gegner. Da hat man ewig lange Ballwechsel und man steigert sich so rein, dass man voll drauf haut und das Gefühl hat, der Arm fällt einem gleich ab. ;)
Das schwerste Duell hatte ich gegen den Dritten Gegner im Champions Pokal. Habe das Spiel ganz knapp für mich mit 22 zu 20 entschieden, habe 8 Matchbälle abgewehrt. Längster Punkt hatte 63 Ballwechsel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grad die deutsche TV-Werbung für Move gesehen... man ist SCED unfähig! Die Werbung ist so was von nichts sagend und weckt ungefähr genauso viel Interesse wie das örtliche Telefonbuch... echt grausig.

hab ich mir auch gedacht, man merkt sehr leicht, wer kaum oder gar keine Wii gezockt hat und wer damit schon Erfahrung hat.
Das soll auch gar kein Bash gegen Move sein, aber bei manchen ach so begeisterten Berichten fühlt man sich einfach stark an damals erinnert als im Nintendo Forum alle ihre erste Erfahrung damit gemacht haben.

naja ich habe 2 Jahre ein Wii gehabt ... Move ist schon wesentlich genauer, aber nunmal keine absolute Neuheit ... immerhin Tischtennis ist nun endlich mal realistisch spielbar ;-)
Also rundum funktioniert Move besser als die Wii ... ist meine Meinung ... bin mit Move wirklich zufrieden

Bitte, das kostet 35€??! Uff, also nix für ungut, aber den Preis ist das Spiel niemals wert. Ich hab's mir am Freitag aus der Videothek ausgeliehen und ja, es macht wirklich Spaß, aber das Spiel bietet kaum Inhalt! Allerspätestens nach 2 Stunden hat man wirklich alles gesehen und es wiederholt sich. Trophies sind auch ein Witz - ich hatte nach dem einen Abend schon fast die Hälfte. :uglyclap: (Obwohl das natürlich egal ist irgendwo)

Dann doch lieber zu Sports Champion greifen!

right! 35€ und für mich auch der grund das Spiel NICHT zu kaufen ... da warte ich mal bis das Teil für 12€ hier im Spieleladen als gebrauchtes rumliegt. Ist halt ein cooles Partygame ... aber leider nicht wirklich langanhaltend.

naja ich habe 2 Jahre ein Wii gehabt ... Move ist schon wesentlich genauer, aber nunmal keine absolute Neuheit ... immerhin Tischtennis ist nun endlich mal realistisch spielbar ;-)
Also rundum funktioniert Move besser als die Wii ... ist meine Meinung ... bin mit Move wirklich zufrieden

So meinte ich das auch nicht. Die Wiimote ist inzwischen 4 Jahre alt und entsprechend nicht auf einem Niveau mit Move (auch wenn sie mit Motion Plus durchaus noch mithalten kann bei allem außer der Raumerkennung).
Das war also nicht als Bash Richtung Move gemeint.
Aber wenn ich dann so Sachen wie vor ein paar Seiten lese mit dem Muskelkater nach Tischtennis und der Begeisterung der Bewegungssteuerung, dann fühle ich mich doch dezent an 2006 mit Wii Sports erinnert als im Wii Bereich noch alle voller Begeisterung Wii Sports bis zur Sehnenscheidenentzündung gespielt haben. ;) (oder auch nochmal in abgeschwächter Form an 2009 mit Wii Sports Resort)

So meinte ich das auch nicht. Die Wiimote ist inzwischen 4 Jahre alt und entsprechend nicht auf einem Niveau mit Move (auch wenn sie mit Motion Plus durchaus noch mithalten kann bei allem außer der Raumerkennung).
Das war also nicht als Bash Richtung Move gemeint.
Aber wenn ich dann so Sachen wie vor ein paar Seiten lese mit dem Muskelkater nach Tischtennis und der Begeisterung der Bewegungssteuerung, dann fühle ich mich doch dezent an 2006 mit Wii Sports erinnert als im Wii Bereich noch alle voller Begeisterung Wii Sports bis zur Sehnenscheidenentzündung gespielt haben. ;) (oder auch nochmal in abgeschwächter Form an 2009 mit Wii Sports Resort)

jops. hab ich auch richtig aufgefassst. Keine Anst ;-)

so ok ... aber bin jetzt zufrieden mit Move ... überlege nur was ich mir mal kaufe ... die Demos waren ganz nett, aber naja ... die Spiele die draußen sind reißen mich bei dem Preis augenblicklich nicht vom Hocker.

Also Bogenschießen mit zwei Movecontrollern ist ja das derbste was ich bisher beim Move spielen erlebt habe. 100% Suchtgefahr und erst die perfekte Umsetzung der Bewegungen. :aargh:

ich verzweifle beim tischtennis im silver cup beim letzten gegner :/

Der Sack schafft es JEDEN Schmetterball, zurückzubringen!

Was ich total genial finde: ich hab früher Tischtennis im Verein gespielt, und ich mache bei Sports Champions voll oft genau die selbe Fehler wie in echt (z.b. das mir der ball auf den griff fliegt, oder ich bei der rückhand zu weit nach links ziehe)

Daran merkt man erst, wie realitätsnah das Tischtennis ist!
Auf "leicht" kann ich schon gar nicht mehr spielen, mich nervt es tierisch, wenn sich der Schläger automatisch in richtung Ball bewegt!

Gestern hab ich auch mal die Demo zu Racket Sports angetestet - nur soviel:

NICHT KAUFEN!

Ich weiß jetzt nicht mehr wie es beim Chinesen auf Silber war. Aber es ist so, dass die Gegner Schwachpunkte haben und die gilt es zu finden und auszunutzen. Also du solltest dein Spiel bei den verschiedenen Gegner variieren. Nicht immer nur Top spin voll drauf z.B..
Wichtig ist halt auch, dass man keine Punkte herschenkt. Zu lernen den Ball aus allen Lagen zu retournieren und den Ball nicht unnötig aus dem Spielfeld schlägt. Die CPU macht auch genug Fehler, wenn man den Ball lange genug im Spiel hält.

Das Spiel zieht vom Schwierigkeitsgrad aber noch ordentlich an. Bin Jetzt beim Vierten Pokal, beim siebten Gegner. Da hat man ewig lange Ballwechsel und man steigert sich so rein, dass man voll drauf haut und das Gefühl hat, der Arm fällt einem gleich ab. ;)
Das schwerste Duell hatte ich gegen den Dritten Gegner im Champions Pokal. Habe das Spiel ganz knapp für mich mit 22 zu 20 entschieden, habe 8 Matchbälle abgewehrt. Längster Punkt hatte 63 Ballwechsel. ;)

ja ich habe schon gemerkt, wenn ich ein bisschen in die ballwechsel gehe dann habe ich chancen. da er dann irgendwann fehler macht.
mir passiert es noch oft, das der ball einfach bei meiner rückhand rechts neben die platte geht. irgendwie schneide ich den ball immer mega dadurch an, dann dreht der sich einfach komplett nach rechts neben die platte.
manchmal treffe ich den ball aber auch gar nicht. wenn der ball mittig auf mich zu kommt bin ich irgendwie komplett überfordert und weiß nicht wie ich da am besten treffe. allerdings passiert mir das auch bei der gegnerischen angabe manchmal. ich glaube aber das ich da einfach zu langsam reagiere, also der ball schon eigentlich hinter mir ist und ich dann erst schlage.
beim vierten pokal ? gibts nicht nur 3 ?
kann man den schwierigkeitsgrad optional einstellen ? im champions pokal steigt er doch von gegner zu gegner oder ?!

ich verzweifle beim tischtennis im silver cup beim letzten gegner :/

Der Sack schafft es JEDEN Schmetterball, zurückzubringen!

genau da bin ich gestern auch verzweifelt. unfassbar, ich habe wirklich 2 stunden gegen den typen gespielt und kein einziges mal verloren. vorher ging alles problemlos, habe überall 3 sterne.

mein arm schmerzt mir aber gerade so, ich glaub ich muss einen tag pause machen :lol: !!

so wie ich mich kenne spiele ich nachher vor bundesliga aber eh noch ein paar runden. hoffentlich komme ich da dann weiter und schlage den typen.

so hab mir jetzt meine eigene meinung zu move gebildet.

das positive vorweg: move funktioniert erstaunlich gut. probleme mit einem lag oder dem pointer hatte ich auch nicht. das ist schonmal ne echt tolle sache. allerdings wird die präzision auch mit ständigem kalibrieren und dem einhalten der "spielzone" der kamera erkauft. sowas nervt schonmal und trägt nicht zwangsläufig zum gemütlichen zocken bei. das ist man bei der wii anders gewöhnt. man sollte sich aber mit der zeit arrangieren können. move funktioniert also tendenziell ein stückchen besser als wm+. wäre aber auch arg peinlich und komisch, wenn sony es vier jahre später nicht besser hinbekommen hätte. allerdings gibt es - wie erwähnt - auch schattenseiten, die man nicht unter den tisch kehren darf. :)

im endeffekt bin ich aber froh das (noch) nicht gekauft zu haben. der grund sind einfach, dass bei den beiden spielen start the party! und sports champions extrem schnell die luft raus sind. innerhalb von 2 stunden habe ich die hälfte der trophies und alle spiele gesehen und gezockt, die es bei stp! gibt. für nen netten abend mit freunden is es ganz nett, aber das wars auch. sports champions ist mir auch viel zu wenig und fühlt sich so vertraut, bekannt und mittlerweile so alt an.

ich kann verstehen, wenn leute ohne motion-control-erfahrung das als sehr frisch und neu empfinden, aber für mich ist das alles 4 bzw über ein jahr alt. mir der zeit denkt man, man spielt wsr mit noch hässlicheren figuren. zumal sich bogenschiessen, frisbee-golf, schwertkampf und boccia (~bowling) extrem ähnlich spielen und die theoretische überlegenheit von move nicht zum tragen kommt.

ich freu mich für die leute, die damit ihren spaß haben, aber bitte stellt es nicht als revolution hin. es ist eine konsequente weiterentwicklung des wiimote-konzepts und mit sicherheit auch noch nicht das ende der fahnenstange.

eins noch: ich bin mir sicher, dass einige von euch, die jetzt so drauf abgehen in ein paar tagen oder wochen merken, dass es stark an reiz verliert und der lack irgendwann ab ist. das konzept braucht neue frische ideen und spiele. mit diesem extrem schlechten start-lineup wird das gefuchtele nicht lange unterhalten können. und ein paar alte spiele patchen brings auch nicht.

wenn da nicht bald ein paar richtig gute einzigartige sachen für move kommen, ist der hype schnell verflogen und keine sau interessiert sich mehr dafür. ich für meinen teil bleibe meiner antwort treu und warte noch. kommt die richtige software, wäre ich aber durchaus bereit (nochmal) zuzugreifen. :)

genau da bin ich gestern auch verzweifelt. unfassbar, ich habe wirklich 2 stunden gegen den typen gespielt und kein einziges mal verloren. vorher ging alles problemlos, habe überall 3 sterne.

mein arm schmerzt mir aber gerade so, ich glaub ich muss einen tag pause machen :lol: !!

So schwer ist der Typ eigentlich nicht, wenn du kurz hinters Netz schmetterst bekommt er den Ball häufig nicht - darfst natürlich nicht auf die Seite spielen wo er steht. Der braucht dann viel zu lange um dort hinzukommen und schon hast du den Punkt. ;)

Zurück
Top Bottom