PS5 PlayStation 5

HAHA-D? Wahr echt froh meine PRO "damals" vor dem ersten Start noch, ne SSD eingebaut zuhaben! 17-18 Sekunden ge-bootet und alle OW World spiele haben in meinen Augen massiv davon profitiert. Zur zeit habe alleine schon wegen der Externen SSD, auf der PS5 daher überhaupt kein bedarf. Aber wenn würde es bei mir auch die Schnellste 1TB SSD.

Finde die Preise aber mehr wiegerechtfertig derzeit! 1TB Einsteiger High end, SDD um die 150 tacken- sollter keiner meckern.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Da gebe ich Dir absolut Recht. Hauptsache es ist kompatibel. Das ist einfach nur für Techniknerd interessant gewesen. Ich meine ne Konsole mit einem 6500 MB/s schnellen Speicher ist imo was cooles.. für ca. 2 Jahre! :D


Eben. Es wird eh alles teurer.

Ich habe nun für beide Konsolen 1400 Euro ausgegeben (mit je 1 TB zusätz. Speicher) also insg ca. 3,5 TB schnellen SSD Speicher.

Jetzt überlegt mal, wie toll der PC wäre den ich dafür hätte heute kaufen können!? Es ist tatsächlich nicht billig, nur muss man das schon mal in Relation sehen. SSDs waren noch nie billig. Das nun Konsolen von solchen schnellen SSDs Gebrauch machen ist allerdings eine feine Sache und mir das Geld wert.. merke ich immer wieder wenn ich an den alten Konsolen mit 5 TB für 150 Euro hocke und auf alles ewig warten muss.

Ich finde beide Lösungen super fein!

ich habe auch beide konsolen (ps5 und xbox series x), und ich finde es gut wenn mann ne ssd hat als zu brauchen, so wie du es sagst. aber ich finde man kann auch die günstigeren nehmen. zuma ldie ganzen tests ja zeigen, da es nicht zwingend eine teure firecuda 530 oder sc 850 sein muss. fakt ist, ich werde s mir kaufen, die frage ist nur wann und zu welchen preis?

es gibt ja sogar eine abgespekte verion der samsung 980 pro. man sagt, sie bekommt keine updates mehr. aber ich habe noch nicht gehört das sony an dewr ps4 oder der ps5 einen update der hdd oder ssd rausbringt. ergo könnte man für den preis einer teuren firecuda oder wd black eine günstigere samsung pro nehmen, und das sogar mit mehr gigabyte.


klar, jeder so wie er es mag. aber theoretisch bestimme nwir den markt. und wenn wir so dumm sind und kaufen teuer........................nun dann sei es so:goodwork:
 
sag ich doch, der untershied zwischen interne und der wd black in sache nspeed ist so klein. das ist aber auch bei anderen ssd´s so. hier und da kommen ein zwei sec dazu.. aber schöner test, das auch die sn750se funktioniert.
Die Frage ist halt wie lange die noch funktioniert.. denke da wird noch mehr kommen.
 
@Maxxwell
Da streut gar nix. Der Speedtest der PS5 nach dem formatieren ist einfach für den Popo.
 
Genau wie der interne Internet Speed test! Beides werden eher grobe spitzen aufzeigen........ .
 
Zurück
Top Bottom