PS5 PlayStation 5

Der Schreibtest der internen SSD, kommt mir etwas sehr langsam vor!?! Wenn ich von meiner externen USB-C 3.1 SSD, etwas rüber schiebe so 40/50 Gig. Geht das gefühlt zimlich schnell, jedenfalls schneller als die lahmen 230 MB pro Sekunde! Sprechen andere Quellen auch von so einer langsamen schreibrate?

Die WD-Black scheint, wenn man speicher gebraucht, ein geiles stück Hardware zu sein.
 
So, nachdem die neue FW endlich draußen ist, hab ich meine 1 TB SN850 mit Kühlkörper (billigmarke) einbauen können. Was soll ich sagen? Der erste Test sagte mit über 6555 MB/s. Bin also super zufrieden mit dem Kauf und bin froh keine Seagate oder sowas eingebaut zu haben. LÄUFT! DIe SN850 soll ja sogar schneller sein als die interne SSD. Krasse SSD.
 
So, nachdem die neue FW endlich draußen ist, hab ich meine 1 TB SN850 mit Kühlkörper (billigmarke) einbauen können. Was soll ich sagen? Der erste Test sagte mit über 6555 MB/s. Bin also super zufrieden mit dem Kauf und bin froh keine Seagate oder sowas eingebaut zu haben. LÄUFT! DIe SN850 soll ja sogar schneller sein als die interne SSD. Krasse SSD.


keine ahnung warum ihr alle so geil drauf seid, das ein spiel schneller startet ob von intern oder von der ssd. was soll der ganze quatsch ob ich um 14 uhr das spiel starten kann oder um 14:00:05 uhr.

es geht doch nicht darum welche ssd schneller ist. wichtiger ist die stabilität, mehr speicher, bessere preise.

ich habe mir bis jetzt gefühlte tausende tests gelesen, es geht um millisekunden, wie schnell ein spiel startet. nun jedem das seine, ich werde mich umschauen nach mehr speicher und günstig.
 
keine ahnung warum ihr alle so geil drauf seid, das ein spiel schneller startet ob von intern oder von der ssd. was soll der ganze quatsch ob ich um 14 uhr das spiel starten kann oder um 14:00:05 uhr.

es geht doch nicht darum welche ssd schneller ist. wichtiger ist die stabilität, mehr speicher, bessere preise.

ich habe mir bis jetzt gefühlte tausende tests gelesen, es geht um millisekunden, wie schnell ein spiel startet. nun jedem das seine, ich werde mich umschauen nach mehr speicher und günstig.
Werde definitiv auch keine überzogene Preise für mehr Speicher ausgeben.
Warte auch bis etwas günstiges (am besten 2TB) zu kaufen gibt.
Solange werde ich einfach mit weniger Speicher auskommen müssen :nix:
 
Werde definitiv auch keine überzogene Preise für mehr Speicher ausgeben.
Warte auch bis etwas günstiges (am besten 2TB) zu kaufen gibt.
Solange werde ich einfach mit weniger Speicher auskommen müssen :nix:
Mache ich auch so. Da meine PlayStation eh nur für die Exklusiven Perlen da ist, habe ich momentan überhaupt keine Probleme mit zu wenig Speicher. Ich werde mich aber trotzdem umschauen, allerdings in Ruhe und ohne Druck. Werde mir eine ins Gehäuse stecken, sobald die Teile unter 100 Euro liegen.
 
Habe mich momentan gut arrangiert mit dem Speicher und brauche nicht dringend eine erweiterung.
Ich lass jetzt noch etwas Zeit vergehen und den Markt machen, dann kann ich mir das beste zum günstigsten Preis aussuchen.
 
keine ahnung warum ihr alle so geil drauf seid, das ein spiel schneller startet ob von intern oder von der ssd. was soll der ganze quatsch ob ich um 14 uhr das spiel starten kann oder um 14:00:05 uhr.

es geht doch nicht darum welche ssd schneller ist. wichtiger ist die stabilität, mehr speicher, bessere preise.

ich habe mir bis jetzt gefühlte tausende tests gelesen, es geht um millisekunden, wie schnell ein spiel startet. nun jedem das seine, ich werde mich umschauen nach mehr speicher und günstig.
Da gebe ich Dir absolut Recht. Hauptsache es ist kompatibel. Das ist einfach nur für Techniknerd interessant gewesen. Ich meine ne Konsole mit einem 6500 MB/s schnellen Speicher ist imo was cooles.. für ca. 2 Jahre! :D

Ist bei SSD aber nicht das problem, das die preise eher steigen werden? :coolface:
Eben. Es wird eh alles teurer.

Ich habe nun für beide Konsolen 1400 Euro ausgegeben (mit je 1 TB zusätz. Speicher) also insg ca. 3,5 TB schnellen SSD Speicher.

Jetzt überlegt mal, wie toll der PC wäre den ich dafür hätte heute kaufen können!? Es ist tatsächlich nicht billig, nur muss man das schon mal in Relation sehen. SSDs waren noch nie billig. Das nun Konsolen von solchen schnellen SSDs Gebrauch machen ist allerdings eine feine Sache und mir das Geld wert.. merke ich immer wieder wenn ich an den alten Konsolen mit 5 TB für 150 Euro hocke und auf alles ewig warten muss.

Ich finde beide Lösungen super fein!
 
Ich brauche keinen zusätzlichen Speicher, dafür müsste es erstmal ein paar mehr Games geben, die mich interessieren :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich brauche keinen zusätzlichen Speicher, dafür müsste es erstmal ein paar mehr Games geben, die mich interessieren :awesome:
Aktuell zählt halt eines: Besser haben als brauchen. Wie sich die Lage entwickeln wird, wird man sehen. Aber ich denke auch, es wird eher teurer werden. Ich hätte den Speicher bei der PS5 auch noch nicht zwingend benötigt.
 
Zurück
Top Bottom