PS5 PlayStation 5

28848038.jpg

Also was lernen wir daraus? Last euch bloß Bungastation 5 zu Weihnachten schenken!
 
Insgeheim habe ich schon auf eine PN von dir gehofft. War wohl nix. xD
Zur PS6 bin ich aber dran, mein Lieber. ;)
nein, ich hatte nur eine im saturn angezahlt, die jetzt aber allen online bestellern vorrang gegeben haben und auf märz vertrösten.
hätte noch ne zweite woanders bestellen sollen, aber jim ryan hatte mich leider kurzfristig demotiviert.
 
Geile Konsole. Astrobot ist super, die ladezeiten sind geil und der Controller erst. Das einzig nervige sind die disk Installation die gefühlt ne Woche dauern.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich hab sie jetzt senkrecht neben meinem TV platziert. Senkrecht ist sie allerdings anfälliger für Staub im Inneren des Gehäuses oder was meint ihr?
 
Sagt mal ... man kann ernsthaft noch keine PS4-Speicherdaten von einem USB-Stick auf die PS5 übertragen? Geht das nur mit einem Stick der 256 GB bis 8 TB groß ist?

So kann ich dann TLoU2 und Ghost of Tsushima nicht (weiter)spielen, ohne komplett von vorne zu anfangen. :(

Was mach ich denn nun?
 
Die ersten Stunden mit der Konsole waren sehr nice. Und ich habe bislang nur Astrobot gezockt.

Schon das UI ist ein Träumchen. Flott, durchdacht, aufgeräumt. So geht das, Microsoft!
 
Sagt mal ... man kann ernsthaft noch keine PS4-Speicherdaten von einem USB-Stick auf die PS5 übertragen? Geht das nur mit einem Stick der 256 GB bis 8 TB groß ist?

So kann ich dann TLoU2 und Ghost of Tsushima nicht (weiter)spielen, ohne komplett von vorne zu anfangen. :(

Was mach ich denn nun?

Speicherstände in die Playstation Cloud?
 
Sagt mal ... man kann ernsthaft noch keine PS4-Speicherdaten von einem USB-Stick auf die PS5 übertragen? Geht das nur mit einem Stick der 256 GB bis 8 TB groß ist?

So kann ich dann TLoU2 und Ghost of Tsushima nicht (weiter)spielen, ohne komplett von vorne zu anfangen. :(

Was mach ich denn nun?
War vorhin mal im Synchronisations Menü, hab aber nicht genau drauf geachtet, ob man von USB auf PS5 kopieren kann. Wird zwar früher oder später noch kommen. Aber im Zweifelsfall nochmal die PS4 anklemmen und in die Cloud laden. Blöd, aber geht wohl nicht anders.
 
Wie war das nochmal mit m8les morales ? Hieß es da nicht das die ps4 savegames mit der ps5 veraion laufen ?
Habe die ps4 disk eingelegt aber dann nur die ps5 version gedownloadet. Beim start sind die speicherstaende leer. Er bietet zwar an per r1 spielstaende runterzuladen aber dann passoert nichts. Savegames hatte ich borher mit der cloud synchroniesiert und auf die ps5 geladen.
 
War vorhin mal im Synchronisations Menü, hab aber nicht genau drauf geachtet, ob man von USB auf PS5 kopieren kann. Wird zwar früher oder später noch kommen. Aber im Zweifelsfall nochmal die PS4 anklemmen und in die Cloud laden. Blöd, aber geht wohl nicht anders.
Klar geht das per usb platte. Nur ps5 auf usb geht nicht.
 
Speicherstände in die Playstation Cloud?

Ich will keine beschissene Cloud nutzen. 🙄

Ich hab nun eine Lösung gefunden:

Schließen Sie nun daSchließen Sie nun das USB-Gerät an die PS5 an. Die Dateien werden nicht automatisch erkannt. Sie müssen sie manuell vom USB-Speicher auf den lokalen Speicher der PS5 kopieren. Gehen Sie dazu auf: Einstellungen > Gespeicherte Daten und Spiel-/App-Einstellungen > Gespeicherte Daten (PS4). Hier wählen Sie „USB-Laufwerk“ und „auf Konsolenspeicher kopieren“ aus.s USB-Gerät an die PS5 an. Die Dateien werden nicht automatisch erkannt. Sie müssen sie manuell vom USB-Speicher auf den lokalen Speicher der PS5 kopieren. Gehen Sie dazu auf: Einstellungen > Gespeicherte Daten und Spiel-/App-Einstellungen > Gespeicherte Daten (PS4). Hier wählen Sie „USB-Laufwerk“ und „auf Konsolenspeicher kopieren“ aus.

Die Option "Gespeicherte Daten (...)" hab ich komplett übersehen. Dachte das geht irgendwie über System, Speicher, etc.
 
gibt es vor Weihnachten noch irgendwo Lieferungen oder war es das?
Wenn man nicht ein paar Monate vorher zu utopischen Uhrzeiten vorbestellt hat und Glück hatte, gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, eine zu ergattern, oder?
 
Zurück
Top Bottom