• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
So Tag 1 der ps5 ist rum und kann nur sagen... Wahnsinnig.
Sie ist leise und kalt selbst nach stundenlanger Nutzung.
Der Controller ist der Wahnsinn, grade Astro bot zeigt wie geil das genutzt werden kann.
Demon souls nutzt es auch jedoch wesentlich dezenter was hier wohl aber auch besser passt zum Spiel.

Der dual sense Akku hat übrigens den ganzen Tag gehalten.
Nach 2 Stunden astrobot hatte 2 von 3 Balken (ka ob er voll geladen war hab ihn direkt genutzt nachm auspacken ohne aufzuladen)
2 Stunden demon souls immer noch 2 balken
Nochmal etwa 1:30 Stunden Astro immer noch 2 Balken + etwa 45 bis 60min im ps Menü.

Dazu kommt das Astro echt durchgehend volle ladung den rumble und Co nutzt, würde mich nicht wundern wenn der Akku da im Schnitt 1-2 Stunden schneller leer ist.

Bisher habe ich weder spulenflimmern noch sonstige Bugs gehabt von den man so liest. Hoffe das bleibt so, soweit nach Tag 1 kann ich nur sagen... Next gen hat begonnen.

Die Anspielung ging an mir vorbei, bitte um Erleuchtung

Es gab damals eine PS1 Demodisc die u. a. im offiziellen PS Magazin verteilt wurde mit einer Art Techdemo in der ein "realistischer" T-Rex einfach nur bei schwarzem Hintergrund gerannt ist. Mit ein paar Tasten konnte man noch Animationen abspielen etc. War für damalige Verhältnisse recht beeindruckend.

Und ich meine die T-Rex Demo war damals auf derselben Disc wie die Manta Demo.

Es gab damals eine PS1 Demodisc die u. a. im offiziellen PS Magazin verteilt wurde mit einer Art Techdemo in der ein "realistischer" T-Rex einfach nur bei schwarzem Hintergrund gerannt ist. Mit ein paar Tasten konnte man noch Animationen abspielen etc. War für damalige Verhältnisse recht beeindruckend.

Und ich meine die T-Rex Demo war damals auf derselben Disc wie die Manta Demo.

Jupp, war beides auf der Demo-Disc + wipEout- und Destruction Derby- Level 😎

Nee, sorry, die PS5 regt mich gerade auf. Ich will The Last of Us 2 installieren, dass klappt nicht.

Ich hab die Data-Disc eingelegt, es wurde installiert, es kam die Aufforderung die Game-Disc einzulegen, dann sollte ich wieder die Data-Disc einwerfen, damit der Audio-Patch installiert werden kann. Hab ich gemacht. Danach wieder die Aufforderung die Game-Disc einzulegen.

Nun sollte eigentlich das Spiel beginnen, aber ich bekomme wieder die Info, die Dats Disc einzulegen für die Sprachdaten. So ging es nun 2 - 3x. :fp:

• Zum Heulen
Reaktionen: New
Leute für Astro haben wir doch einen extra Thread. Spoiler und Co. bitte dahin. Ansonsten gibt es was auf die Nase 🥸

@Thread
Hat jemand das Headset schon getestet.

Die Konsole ist einfach nur geil, Sound,Optik , Pad das ist Next Gen, habe bisher nur knapp 3 Stunden Spidy gezockt aber es bockt so derbe, morgen wird mal Demon Souls gespielt, das wird so geil :banderas:

Nee, sorry, die PS5 regt mich gerade auf. Ich will The Last of Us 2 installieren, dass klappt nicht.

Ich hab die Data-Disc eingelegt, es wurde installiert, es kam die Aufforderung die Game-Disc einzulegen, dann sollte ich wieder die Data-Disc einwerfen, damit der Audio-Patch installiert werden kann. Hab ich gemacht. Danach wieder die Aufforderung die Game-Disc einzulegen.

Nun sollte eigentlich das Spiel beginnen, aber ich bekomme wieder die Info, die Dats Disc einzulegen für die Sprachdaten. So ging es nun 2 - 3x. :fp:

Ok das ist strange :eek:
Aber mach mal weiter, vllt muss das echt so kacke installiert werden.

Die Data Disc zeigt mir an, dass auch die Sprachdaten installiert worden sind, sodass ich nun die Game-Disc zum Zocken einlegen soll. Das wird gemacht, aber ich werde aufgefordert, wieder die Data-Disc einzulegen und so dreht es sich im Kreis. :mad:

Achso krass, ne dann lösch das Spiel nochmal von der Platte.
Auf ein neues :puppy:

So geil der Controller bei Astro ist, bei Cold War würde ich die trigger nur im sp nutzen, im mp iwie eher bissl störend auf dauer.

• Lob
Reaktionen: New
Sagt mal ... man kann ernsthaft noch keine PS4-Speicherdaten von einem USB-Stick auf die PS5 übertragen? Geht das nur mit einem Stick der 256 GB bis 8 TB groß ist?

So kann ich dann TLoU2 und Ghost of Tsushima nicht (weiter)spielen, ohne komplett von vorne zu anfangen. :(

Was mach ich denn nun?
Es geht auch ohne PS+, du musst im Menü für Speicherdaten auf PS4 und dort Speichergerät (oder wie es auch heißt) auswählen.

Ist wer so nett und könnte mir sagen ob 3d sound auch in abwärtskompatiblen Games funzt oder simuliert wird? Ich meine, dass es bei speziellen PS5 Games funzt ist klar. Oder ist der Sound einfach nur pures Stereo dann. Fände auch Eindrücke diesbezüglich echt interessant. 😊 merci im voraus

Zurück
Top Bottom