PS5 PlayStation 5

Ich hoffe das Sony im Juni die PS5 offiziell vorstellt und Gameplay der Firstparty Studios zeigt. Dann ist endlich Ruhe auf CW. Für mich ist nach all den Infos klar, das es viele viele Jahre nichts vergleichbares geben wird und Sony diesmal nicht wie bei der PS4 einen guten Job gemacht hat, sondern einen Volltreffer landen wird. Große Frage bleibt der Preis der mich als Nerd nicht juckt aber für die Masse nicht unerheblich sein wird.

Gibt auf den Era ein Leak der von einen erwarteten aber offiziell noch nicht angekündigten Game spricht und scheinbar sprachlos ist. Foto einer Eiswelt hat er gepostet aber kA. ob es aus dem Game oder nur ein Hinweis sein soll.
 
Hast du einen Link zu dem Era Post? Aber ja ich denke der Sprung von Ps3->Ps4 war kleiner als Ps4->Ps5
 
Ich hoffe das Sony im Juni die PS5 offiziell vorstellt und Gameplay der Firstparty Studios zeigt. Dann ist endlich Ruhe auf CW. Für mich ist nach all den Infos klar, das es viele viele Jahre nichts vergleichbares geben wird und Sony diesmal nicht wie bei der PS4 einen guten Job gemacht hat, sondern einen Volltreffer landen wird. Große Frage bleibt der Preis der mich als Nerd nicht juckt aber für die Masse nicht unerheblich sein wird.

Gibt auf den Era ein Leak der von einen erwarteten aber offiziell noch nicht angekündigten Game spricht und scheinbar sprachlos ist. Foto einer Eiswelt hat er gepostet aber kA. ob es aus dem Game oder nur ein Hinweis sein soll.

Tweet ist von Luke Stephens, einem youtuber, schaue auch öfter einige seiner Videos. Ob er nun jedoch wirklich etwas erfahren hat?

Nach der ganzen Funkstille und irgendwann wird Sony Spiele zeigen, da gehe ich auch davon aus, dass wir beeindruckt werden und das wir auch Demon Souls und Horizon Sequel erwarten ist auch nicht schwer.
 
Großes Problem wird sein, die Unterschiede vernünftig darzustellen. In der scheiß Streaming Qualität auf YT gehen halt viele Details unter.

und sorry. So geil wie die UE5 Demo auch aussieht. Wenn man die jetzt mit einem Uncharted 4 oder TLOU2 vergleicht sind da jetzt auch nicht soooo Riesen Welten dazwischen. Jedenfalls wirkt das im Stream so.

ich kann schon nachvollziehen dass Sony den Fokus so auf die SSD legt, denn 20% mehr oder weniger GPU Power werden es bei der Grafikqualität echt nicht mehr rausreißen.

ich seh auch keinen Markt für eine PS5 Pro, denn dafür müsste sie wohl schon mindestens doppelt so schnell sein und nicht bloß 2-3 TF schneller, wie manche spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine RTX 2080 Mobile lifert 9,4 TFLOPS, ist also in etwa auf dem Niveau der PS5 GPU.
"In allen Belangen schwächer" kann ich hier nicht festellen.

GPU ist in der PS5 schneller und SSD ist schneller. Da ist für mich klar in allen Belangen schneller (PS5) oder eben schwächer (RTX 2080 Mobile Beispiel). Und in diesem Zusammenhang macht das angebliche Beispiel so überhaupt keinen Sinn mehr. Das die UE5 Engine auch auf langsameren System wie der Konkurrenz-Konsole oder eben PC gut performen wird ist keine Frage.

Tim Sweeney hat ja auch gelogen als er gesagt hat, dass man am PC keine SSD bekommt die mit der PS5 mithalten kann, egal zu welchen Preis.

Komm, da ist ein mehr als schwacher Konter und er stimmt noch nichtmal... ?

Na ja, die nächsten Monate kommen und die PS5 wird da schon weiterhin ihre Duftnoten setzen.
 
Großes Problem wird sein, die Unterschiede vernünftig darzustellen. In der scheiß Streaming Qualität auf YT gehen halt viele Details unter.

und sorry. So geil wie die UE5 Demo auch aussieht. Wenn man die jetzt mit einem Uncharted 4 oder TLOU2 vergleicht sind da jetzt auch nicht soooo Riesen Welten dazwischen. Jedenfalls wirkt das im Stream so.

Seh ich anders, die Texturqualität und Dichte ohne großen Detailverlust in die Ferne.
Da musst du nur das King's Bay Setting behmen hin zur Kirche, da hast du eine wundervolle Weitsicht und siehst wie stark das LOD "einbricht" und die Illusion zerstört.

ND sind einfach gut und können gut "tricksen", deshalb bin ich gespannt was ND auf der PS5 schafft.

Da zeigt die UE5 mit global illumination in Echtzeit, automatischen LOD, Weitsicht und im letzten Teil Geschwindigkeit der SSD was möglich sein wird auf Nextgen.

Das alles trotz bescheidener youtube Qualität.
 
Ich gehe davon aus, Sony wird es wie Epic Games machen. Eine Präsentation hochladen und nicht live streamen. Live Stream ist auf YT in der Tat nur suboptimal. Hat man ja bei der SoP von Ghost of Tsushima gesehen.
 
So enttäuscht ich über die Ruhe bei Sony auch war, bin ich nach der UE5 Vorstellung voll im Hype. Ich frage mich was bei Sony wohl los war als MS Specs der SX und letzte Woche die angepassten SX Games vorgestellt worden. Mit so viel Munition ist Sonys Ruhe auch nachvollziehbar. Bin auch erstaunt das Sweeney so ruhig bleibt und fleissig den ganzen Clowns antwortet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es werden eh alle ruhig sein wenn Sony endlich mal eigene Games zeigt.
Spott könnte es höchstens bei den exklusiven Japan Games geben. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum kriegen viele japanische Entwickler es nicht mit der Grafik hin?
Nur Capcom kann was bieten, der Rest kommt irgendwie nicht an den Westen dran.

Wieso ist das so?

Weil das in Japan noch nie eine Große Rolle gespielt hat. Klar es gab auf PS2, Xbox, PS3 und Xbox 360 auch Spiele aus Japan die gut ausgesehen haben, aber auch „inflationär“ kein Vergleich zu den heutigen Speerspitzen.

Auch was Animationen und Motion Capture angeht, ist man da nicht auf den Zug aufgesprungen. Japaner waren halt schon immer Gameplay Puristen :kruemel:

Find ich aber auch gut so, denn so bleiben östliche Games eigenständig und behalten deren Identität.
 
Soviel ich weiß IST die Unreal Engine seit Generation 3 in der letzten Generation die verbreitete 3rd-Party Engine in Japan, gerade bei kleineren Studios. Die ersten Jahre sei aber wohl der Support durch EPIC im japanischen nicht so gut gewesen und wohl auch teuer.
 
Ich hoffe das Sony im Juni die PS5 offiziell vorstellt und Gameplay der Firstparty Studios zeigt. Dann ist endlich Ruhe auf CW. Für mich ist nach all den Infos klar, das es viele viele Jahre nichts vergleichbares geben wird und Sony diesmal nicht wie bei der PS4 einen guten Job gemacht hat, sondern einen Volltreffer landen wird. Große Frage bleibt der Preis der mich als Nerd nicht juckt aber für die Masse nicht unerheblich sein wird.

Gibt auf den Era ein Leak der von einen erwarteten aber offiziell noch nicht angekündigten Game spricht und scheinbar sprachlos ist. Foto einer Eiswelt hat er gepostet aber kA. ob es aus dem Game oder nur ein Hinweis sein soll.

Ja welches Game das wohl sein könnte? Horzion Zero Dawn 2 hust hust. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom