• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nah, redet Unsinn. Wir wissen nun, dass auch die SSD nur eine Luftnummer ist und zum Thema Sound wurde uns hirr schon längst erklärt, dass Audio Chips nix besonderes sind und natürlich der fehlende Dolby Atmos-Support das viel größere Übel darstellt. Tempest? Who cares? :coolface:
41t4mk.jpg

Ich würde den Dev. Hype dennoch mit Vorsicht genießen. Mal was anderes, gibt's eigentlich schon einen catchy Werbeslogan?
"It Only Does Everthing" war damals mega gut.

Hier nochmal für alle Leute die das mit der SSD noch nicht gecheckt habe.
Einfach erklärt:

Maximov beginnt seine Ausführungen mit einem Vergleich zwischen dem 2007 erschienen ersten Uncharted
und dem 2013 veröffentlichten The Last of Us.
Obwohl beide Titel auf die gleiche Engine und mit der Playstation 3 auf den gleichen technischen Unterbau setzen,
ist der optische Unterschied sehr groß.

Diese Errungenschaft sei laut Maximov jedoch das Ergebnis von äußerst anstrengender
und für die Entwickler undankbarer Arbeit am Speichermanagement gewesen.

Zum Ende eines Konsolenzyklus drehe sich ein Großteil der Arbeit rund um das Scripting im Hinblick darauf,
dass die richtigen Daten zur richtigen Zeit geladen werden,
um so Speicherengpässe zu umgehen und dennoch eine vorzeigbare Grafik zu erreichen.

Diese mühsame Arbeit werde sich in Zukunft erheblich einfacher gestalten.
Dank der deutlich schnelleren SSDs könne man jedes Asset in der höchstmöglichen Auflösung zu jeder Zeit direkt vor den Augen des Spielers platzieren, sobald sich dieser dem Objekt zuwendet.
Auch der Detailgrad profitiere davon - Maximov beschreibt einen Baum, dessen Rinde komplett ausmodelliert ist und der von Moos bedeckt wird.

Ambesten den ganzen Artikel lesen!

das einzige was mir ein bisschen einen Kopf macht ist dass wir dank der besseren Technik wohl noch mehr 0815 Open World Games zu sehen kriegen werden.

Dictator, Alex oder wie der heißt von DF... ist nicht das erste mal, dass er Müll schreibt. Den kann man echt nicht ernst nehmen, DF an sich aber schon.

Jop, den Rest von DF muss man ausklammern (abgesehen davon, dass sie die PS5-Specs vor der Road to PS5 rausgeschmissen haben - da bin ich schon noch immer salty, aber KA ob das nicht maybe der Fail von eurogamer war), aber Alex fällt wirklich mehr und mehr unangenehm auf. Im neuesten NX-Gamer-Thread war er auch wieder ganz schnell da.

Ich denke man kann auch in seiner Position befangen sein (spricht ja nix dagegen, dass er PCs abfeiert), aber dann muss man im öffentlichen Bereich maybe schon etwas zurückhaltender und ruhiger agieren.

das einzige was mir ein bisschen einen Kopf macht ist dass wir dank der besseren Technik wohl noch mehr 0815 Open World Games zu sehen kriegen werden.

Klar....allein weil es sich besser verkauft, leider.
Aber gibt auch sehr positive Aspekte: Nochmal beeindruckendere Indie-Games (die profitieren auch sehr stark von der einfacheren Entwicklung bei mehr Leistung), was auch VR sehr helfen wird.

Die UE5 Demo habe ich jetzt etliche Male gesehen und es ist schon fantastisch und clever was Soby dort gemacht hat. Die gesamte Engine ist auf Streaming ausgelegt und wenn man solche optische Ergebnisse erhalten möchte, dann muss die Technik dafür vorhanden sein. Epic dafür ins Boot zu holen war ein meisterlicher Schachzug. Zudem reden wir hier von einen Prototypen. Wenn man sich die UE4 Demo anschaut, dann wurde diese später deutlich übertroffen und vor allen Sonys Studios werden damit unfassbare Spiele entwickeln können. Habe eigentlich nur Sorge das wir wieder viele Wochen auf den Trockenen sitzen bis neue Infos kommen.
Wir werden noch paar Jahre warten müssen das solche Spiele erst kommen mit der neuen Engine.
Da sind mir neue Infos recht egal.

dhokqy4b.jpg

lxdelmxr.jpg

xD

Meine Fresse, großes Kino :uglyclap:

Aber Epic sagte doch " the Tech demo runs on a PS5", warum soll also das Tech Demo also nicht auf einem Laptop "laufen"? :uglylol:

War ja doch nur ein CGI Trailer und kann überall "laufen" oder? :coolface:

Speedstation 5 :banderas:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mit dem Post bezwecken willst aber ein Blick auf deinen Avatar lässt schön Rückschlüsse vermuten.
:uglyclap: :ol:

Dank der deutlich schnelleren SSDs könne man jedes Asset in der höchstmöglichen Auflösung zu jeder Zeit direkt vor den Augen des Spielers platzieren, sobald sich dieser dem Objekt zuwendet.
Auch der Detailgrad profitiere davon - Maximov beschreibt einen Baum, dessen Rinde komplett ausmodelliert ist und der von Moos bedeckt wird.

davon war auch nx gamer sehr angetan in seinem ps5 analysis video und hat das so erklärt das sogar ich tech noob es ein wenig verstanden hab xD

Ich hab seit 2015 nen 4K OLED von LG. Das Ding hat mittlerweile soviele eingebrannte stellen und Ghosting(Hat vor 2 Monaten angefangen, wird gefühlt Täglich mehr), der macht bei mir keine 10 Jahre.

Meine OLED Vita hat auch fette Brandings, weshalb ich nie TVs mit OLED nehmen würde, ganz gleich wie gut sich auch die Technik entwickelt haben mag.

Sony hat da ne fette Maschine gebaut, die ganz schön viel drauf hat und Entwickler glücklich macht. Sony wäre nicht so selbstsicher und ruhig, wenn sie nicht eine BeastStation 5 im Stall hätten. Sie lassen die Konkurrenz und die Welt zappeln, und dass macht man nicht wenn man nichts vorzuweisen hat, was letztendlich einschlägt wie eine Bombe. Ich erwarte viel von Sony, und ich weiß das ich nicht enttäuscht werde. Die kommenden Wochen werden Banderas hoch 100, ich sags euch! :smoke:

Meine OLED Vita hat auch fette Brandings, weshalb ich nie TVs mit OLED nehmen würde, ganz gleich wie gut sich auch die Technik entwickelt haben mag.

Macht überhaupt keinen Sinn. Die Fehler aus der Vita Zeit gibt es nicht mehr. Zig Smartphones nutzen heutzutage OLED ohne die Probleme aus der Vita Zeit. Das gleiche gilt für TVs. Warum sollte es egal sein dass sich die Technik weiterentwickelt hat?

Macht überhaupt keinen Sinn. Die Fehler aus der Vita Zeit gibt es nicht mehr. Zig Smartphones nutzen heutzutage OLED ohne die Probleme aus der Vita Zeit. Das gleiche gilt für TVs. Warum sollte es egal sein dass sich die Technik weiterentwickelt hat?

Weil ich generell misstraurisch gegenüber OLEDs geworden bin, auch wenn deren Bildqualität sehr gut ist. Brandings kann man aber nie zu 100% ausschließen. Aber genug OT. :niatee:

Weil ich generell misstraurisch gegenüber OLEDs geworden bin, auch wenn deren Bildqualität sehr gut ist. Brandings kann man aber nie zu 100% ausschließen. Aber genug OT. :niatee:

OLED ist nur Hype mehr nicht, für 5 Jahre kriegst du das beste vom besten und danach werden die Farben blasser. Wartet auf Micro LED technologie, schwarzwert wie OLED und Helligkeitswerte wie LED, das wird ein fest.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom