• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
OLED ist nur Hype mehr nicht, für 5 Jahre kriegst du das beste vom besten und danach werden die Farben blasser. Wartet auf Micro LED technologie, schwarzwert wie OLED und Helligkeitswerte wie LED, das wird ein fest.

Naja, dann warte halt noch x Jahre während alle anderen seit 2017 schon bedenkenlos zu OLEDs greifen :nix: Man kann immer auf die noch bessere Technologie warten. Mit Hype hat OLED wenig zu tun, die Geräte gewinnen seit Jahren quasi alle Highend Awards und bis auf Samsung hat jeder Hersteller im Highend Segment auf OLED umgerüstet, das heißt die Auswahl an LCDs ist eh begrenzt und das P/L Verhältnis klar schlechter.

Sobald es Mikro LED zu normalen Preisen auf dem Markt gibt und auch das seine Kinderkranheiten verloren hat, wird es längst wieder eine andere Technologie am Horizont geben die in x Jahren auch viel toller sein wird. OLED ist aus der Kinderkrankheiten Phase längst raus und komplett Consumer ready.

Nach Avi Logik hätten wir nie Auto fahren dürfen. :coolface:

Hätte der Umwelt nicht geschadet. :tinglewine: Und nun aber alle Mann wieder back to topic! :ol:

*Epische Musik startet* Die PS5 kommt bald und wird ein neues Zeitalter des Gaming einleiten!

martin-warnar-webp-net-gifmaker-1.gif

:niatee:

OLED ist nur Hype mehr nicht, für 5 Jahre kriegst du das beste vom besten und danach werden die Farben blasser. Wartet auf Micro LED technologie, schwarzwert wie OLED und Helligkeitswerte wie LED, das wird ein fest.
Klar, man kann immer auf "den nächsten geilen Scheiß" warten, klar. Wie Devil schon sagte, wenn der "geile Scheiß" dann aktuell ist, wartet am Horizont schon der nächste "nächste geile Scheiß".
Aber dann rennt man der Technologie ein Stück weit auch hinterher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Klar, man kann immer auf "den nächsten geilen Scheiß" warten, klar. Wie Devil schon sagte, wenn der "geile Scheiß" dann aktuell ist, wartet am Horizont schon der nächste "nächste geile Scheiß".
Aber dann rennt man der Technologie ein Stück weit auch hinterher.

OLED war nie optimal und wird es auch nicht sein. Micro LED ist der nächste logische schritt für jeden der nen guten TV möchte. OLED wird auch niemals die Helligkeitswerte eines LED Fernsehers erreichen und wer wert auf HDR legt der ist mit OLED ziemlich mager bedient.

• Lob
Wird wohl doch nicht der 4 Juni. Aber ja wem kann man wohl trauen und wem nicht. Sonys schweigen ist zwar lächerlich was das angeht da finde ich Microsoft um Welten besser aber naja kann man nichts machen^^

• Lob
Ich hätte noch Jahre auf bezahlbare Micro-LED-TVs in 65 Zoll warten können oder einfach meinen OLED bis dahin nutzen, aktuelle und Nextgen-Spiele genießen und dann in 2-3 Jahren upgraden.

• Lob
Reaktionen: DuG
Also was reine nackte Bildqualität angeht ist OLED schon das Maß der Dinge. Was nun für wenn Vor- oder Nachteile zu einem LCD hat soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst hatte vor 2 oder 3 Jahren selbst überlegt ob ich nun endgültig auf OLED umsteige, hab mich dann aber doch entschieden ein letztes mal nen LCD zu nehmen eben weil das Teil ein absolutes Bildmonster ist und vor Helligkeitswerten nur explodiert. Der Sony ZD9 in 65 Zoll hat mich aber auch einiges kosten lassen aber was solls.

Ist halt die Frage was HDMI 2.1 wirklich alles besser macht mit den neuen Konsolen. So wirklich weiß das ja noch niemand. Ich bin noch mehr als glücklich mit dem TV und denke nicht das in naher Zukunft ein neuer ins Haus kommt.

OLED war nie optimal und wird es auch nicht sein. Micro LED ist der nächste logische schritt für jeden der nen guten TV möchte. OLED wird auch niemals die Helligkeitswerte eines LED Fernsehers erreichen und wer wert auf HDR legt der ist mit OLED ziemlich mager bedient.

Kompletter Unsinn.

AwardGewinnerzweiter Platz
Bester Heimkino TVPanasonic GZW2004
(20.84 Punkte)
LG C9
(20.81 Punkte)
Bester Wohnzimmer TVPanasonic GZW2004
(23.73 Punkte)
Samsung Q90R
(23.44 Punkte)
Bester Gaming TVLG C9
(4.67 Punkte)
Panasonic GZW2004
(3.92 Punkte)
Bester HDR TVLG C9
(17.34
Punkte)
Panasonic GZW2004
(16.81 Punkte)
Bester TV 2019LG C9
(33.16 Punkte)

Oder:

Oder:

Ganz schön "mageres" HDR müssen die haben, so wie viele Awards wie hier gewonnen haben.

Überall gewinnen die TVs explizit in den HDR Kategorien, nicht bloß als Gesamtpaket. Peak nits sind seit Jahren nicht mehr das Hauptkriterium für HDR, wie du hier tust.

Ich dachte mir das Thema interessiert vor allem auch zukünftige PS5 Käufer, deshalb habe ichs hier laufen gelassen. Aber am besten verlagern wir das Thema hierhin:

Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Unsinn.

AwardGewinnerzweiter Platz
Bester Heimkino TVPanasonic GZW2004
(20.84 Punkte)
LG C9
(20.81 Punkte)
Bester Wohnzimmer TVPanasonic GZW2004
(23.73 Punkte)
Samsung Q90R
(23.44 Punkte)
Bester Gaming TVLG C9
(4.67 Punkte)
Panasonic GZW2004
(3.92 Punkte)
Bester HDR TVLG C9
(17.34
Punkte)
Panasonic GZW2004
(16.81 Punkte)
Bester TV 2019LG C9
(33.16 Punkte)

Oder:

Oder:

Ganz schön "mageres" HDR müssen die haben, so wie viele Awards wie hier gewonnen haben.

Überall gewinnen die TVs explizit in den HDR Kategorien, nicht bloß als Gesamtpaket. Peak nits sind seit Jahren nicht mehr das Hauptkriterium für HDR, wie du hier tust.

Ich dachte mir das Thema interessiert vor allem auch zukünftige PS5 Käufer, deshalb habe ichs hier laufen gelassen. Aber am besten verlagern wir das Thema hierhin:

Greller nichtssagender Kontrast, blendet so manschen eben mehr!? Anstatt echter In-Bild Kontrastwerte. Gibt echt Leute, die schauen z.b. eben im Normal Mode, mit ab saufenden Details und Blautisch aus der Hölle! Nur zu schlagen vom Dynamik Mode.................. .

Ich finde über die Tech Specs der PS5 auch im Vergleich zur XSX wurde auf den letzten Seiten ausgiebig diskutiert.

Es wird Zeit das Thema Next Gen mit anderen Stichwörter zu hinterfragen z. B. "immersive Spielwelten"

Nehmen wir als Beispiel "The Witcher 3" im Jahr 2015 seiner Zeit voraus, ich war unglaublich fasziniert von der Spielwelt. Neben RDR 2 die lebendigste Open World die bisher erschaffen wurde. Ich kann mir aber vorstellen das wir in der Next Gen deutlich mehr erwarten können.

Hier mal ein paar Punkte die ich mir gerne für "The Witcher 4" wünsche, da Rollenspiele dafür am besten geeignet sind:

1. Jahreszeitenwelchsel
nach fortlaufender Spieldauer, das setzt voraus das es im Spiel einen Tageszähler gibt z.B. Das Spiel beginnt am 16. März 1265 (Frühling), das sollte sich dann je Region natürlich in der Vegetation und den Witterungsverhältnisse bemerkbar machen.

2. Veränderung der Spielwelt
mit einer internen Zeitangabe (Tageszähler) könnte man Ereignis an bestimmten Tagen knüpfen und dadurch für Veränderung sorgen z.B. ein Holzfäller beginnt an Datum X wirklich Bäume zu fällen und verändert die Spielwelt oder ein Dorf verändert sich in seine Größe oder verwahrlost zu einer Geisterstadt weil niemand mehr dort wohnt.

3. Wichtige Story NPC als Bestandteil der Spielwelt, warum treffe ich Charaktere immer an den gleichen Punkten oder sehe Sie nur in Zwischensequenzen? z.B. Radovid verlässt die Burg mit einer Vielzahl an Ritter um seine Ländereien zu begutachten oder andere Hauptcharaktere gehen ihren eigenen Tagesablauf nach...

4. Entscheiden müssen Konsequenzen im Kontext haben und sich auch in der Spielwelt widerspiegeln. z.B. ein Ekima tötet alle Bewohner eines Dorfes

Das soll es erstmal gewesen sein, so etwas in der Art erwarte ich von der Next Gen. Diese einzelnen Punkte zeigen das die technischen Voraussetzungen dafür gegeben werden müssen um immersive Welten zu erschaffen aber der Reiz ist es ja am Ende zu realisieren

Ein Openworld Titel als ultimative Herausforderung aber in anderen Genre sollte es genauso sein.

Ein GT z. B. sollte in dieser Generation ein Schadensmodell, dynamisches Wettersystem, realistische Physik bei einem Crash in den Reifenstapel oder Unfall, weil ich unter Immersion genau das verstehe ?? Weil dann auch die dumme KI ein nicht jedes mal hinten hinein fährt weil es Konsequenzen hätte

Mir bringt es nix wenn alles so bleibt wie bisher, Hauptsache 4K/60 FPS ?

Was erwartet ihr von den Spielen abseits der technischen Rahmenbedingungen?

Zurück
Top Bottom