• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Und welche? Es lässt es eher in einem anderen (oder eher warteten Licht) erscheinen, dass du die Aussage von Tim Sweeney zu den angeblichen Infos der chinesischen Epic-Niederlassung weggelassen hast...

So oder so, eine mobile Geforce RTX 2080 ist schwächer als die PS5-GPU und egal welche PC-SSD man wählt, sie sind alle langsamer als die der PS5. Ergo macht die Info gar keinen Sinn, dass diese die Demo in besserer Qualität respektiver Framerate hätte darstellen können als die PS5, wo sie doch in allen Belangen schwächer ist.
Natürlich kann man die TFLOPS von Nvidia und AMD auf Basis der RDNA 2.0 Architektur nicht 1:1 vergleichen.
Allerdings liefern diese schon einen Anhaltspunkt wo sich die GPU Leistungsmäßig einordnet.
Eine RTX 2080 Mobile lifert 9,4 TFLOPS, ist also in etwa auf dem Niveau der PS5 GPU.
"In allen Belangen schwächer" kann ich hier nicht festellen.

Tim Sweeney hat ja auch gelogen als er gesagt hat, dass man am PC keine SSD bekommt die mit der PS5 mithalten kann, egal zu welchen Preis.
Dann schaut man sich ein bisschen um und findet eine "AORUS Gen4 AIC SSD", welche bis zu 15.000 MB/s beim lesen und schreiben liefert:

Keine Ahnung warum Herr Sweeney es nötig hat zu lügen? :shakehead:
Und ja, auch sowas lässt Dinge in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Marketing hin, Marketing her ...

Zuletzt bearbeitet:
Tim Sweeney hat ja auch gelogen als er gesagt hat, dass man am PC keine SSD bekommt die mit der PS5 mithalten kann, egal zu welchen Preis.
Dann schaut man sich ein bisschen um und findet eine "AORUS Gen4 AIC SSD", welche bis zu 15.000 MB/s beim lesen und schreiben liefert:

Keine Ahnung warum Herr Sweeney es nötig hat zu lügen? :shakehead:
Und ja, auch sowas lässt Dinge in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Marketing hin, Marketing her ...
Das sind 4 aneinander geklebte SSDs. Was die Kosten und wie die funktionieren, keine Ahnung.

Keine Ahnung warum es User immer notwendig haben, anderen Lügen zu unterstellen.
Es ging Sweeney nicht nur um die Datenübertragungsrate, sondern um die ganze Einbindung inkl. der Latenz. Das hat er mehrfach geschrieben.

Und generell: Hier jetzt mit einer 1700 € SSD anzukommen, ohne zu wissen wie die überhaupt funktioniert, und zu glauben, damit jetzt einen Treffer gelandet zu haben, verbuche ich als peinlichen Trollversuch.

Nein, es ging um die Aussage egal für wie viel Geld, sowas bekommt man am PC nicht.
Und das ist eben nicht richtig, Punkt. :)

Ist natürlich ein geschickter und durchaus kluger Marketing-Deal zwischen Epic und Sony, keine Frage.
Allerdings sollte man bestimmte Aussagen nicht immer für bare Münze nehmen.

Nein, Finding packt trotzdem nicht die Anforderungen von denen Cerny sprach.

Ändert aber auch nix daran das am Ende der PS5/XSX Generation nicht mal 1% so eine SSD wie in der PS5 in ihren PC haben werden xD

Als PS5 Käufer braucht man sich deswegen keine Sorgen machen, denn die Sony exklusiven Studios werden die Geschwindigkeit der neuen SSD schon sinnvoll nutzen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber wo soll man denn zum Thema PS5 sonst diskutieren?
Soll man jetzt einen "PS5 Fanboy Thread" und einen "PS5 Diskussionsthread" erstellen, ja sollte man wohl wirklich machen ... ;)

Habe bis jetzt jede Playstation gekauft, und werde auch die PS5 bzw. PS5 Pro kaufen.
Habe mir auch eine PS4 und PS4 Pro (steht hier neben mir) geholt.
Warum jetzt gleich mit der "XBox Fanboy Keule" kommen?

Schon ziemlich schwach, wenn einem die Argumente ausgehen, Sorry ... ;)

Habe bis jetzt jede Playstation gekauft, und werde auch die PS5 bzw. PS5 Pro kaufen.
Habe mir auch eine PS4 und PS4 Pro (steht hier neben mir) geholt.
Warum jetzt gleich mit der "XBox Fanboy Keule" kommen?

Schon ziemlich schwach, wenn einem die Argumente ausgehen, Sorry ... ;)
Man braucht ne 1500€ SSD um mit der PS5 mithalten zu können, ist natürlich ein Argument...lernt man das im Xbox Thread so ?

Herr Sweeney hat behauptet, dass man am PC keine SSD, egal zu welchen Preis bekommt, die mit der SSD der PS5 mithalten kann.
Und das stimmt so einfach nicht, ab Minute 22 ...

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nicht. Leute, es geht um eine SSD. Das ist kein Gamechanger wenn diverse Spiele mal 10 Sekunden schneller laden. XD

Ich denke ein Mensch wie Sweeny hat da schon Ahnung von der Materie.
Und was diesen YT Channel anbelangt: Ich habe schon öfters gehört, dieser "Linus Tech Tips" "glänze" des öfteren mit technischen Unwissen bzw unfundierten Halbwahrheiten.

Nochmals: Eine Konsole wie die PS5 ist eine von Grundauf gefertigte Einheit aus einem Guss, mit eigenen technischen Spezifikationen. Das fängt beim Mainboard an und zieht sich über alle weiteren Teile fort. Das kann man an einem PC mit "Stangenware" alleine schon aus Kompatibilitätsgründen nicht einfach nachbauen.

Das gibt es nicht. Leute, es geht um eine SSD. Das ist kein Gamechanger wenn diverse Spiele mal 10 Sekunden schneller laden. XD

War das jetzt Sarkasmus oder hast du wirklich jegliche Informationen über die SSD/Architektur der PS5 ignoriert? :ugly:

Und wieder der übliche Experte der uns davon erzählt daß es nur kürzere Ladezeiten sind obwohl von Entwicklern gefühlt tausendmal das Gegenteil gesagt wurde. Lasst euch mal was neues einfallen und trollt woanders. Es wird langsam langweilig :tired::tired:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom