PS5 PlayStation 5

Ich finde HDR bringt mehr in Sachen Bildqualität als eine 4K Auflösung, wo wir wieder mal an den Punkt sind daa es nicht zwangsläufig immer eine 4K Auflösung sein muss ??

Ich glaube, dass 1440p so viele Informationen bittet, dass man damit grundsätzlich gut arbeiten kann(sprich Skaliermethoden). Bei 720p merkt man, dass diese nicht ausgereicht haben und man schon mit 1080p langsam näher an die gewünschte Qualität kam. Jetzt zeigt DLSS2 mit niedrigeren Auflösungen schon top Ergebnisse aber glaube immer noch mit 1440p und 60fps für die nächste Gen wären alle Wünsche gestillt. Und mit GI und HDR + immensen Detailfülle + Physik würde eigentlich alles super mit den 1440p@60 klappen(man hätte einfach alles was man braucht^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raytracing

Das wird bei der UE5 doch der Vorteil sein.
Durch Lumen brauchst du das RT nicht für die beleuchtung, was massig rechenpower spart.
Ich vermute das RT dann für sachen wie reflexionen und spiegelungen eingesetzt wird, und auch das nicht in der höchsten RT auflösung um nicht zuviel power zu verschwenden.
Endlich korrekte Spiegelungen ohne die typischen fehler, das wäre doch auch was.
 
Ich werde mir zur PS5 wahrscheinlich auch einen neuen 4K OLED TV gönnen. Bisher habe ich 4K nur an einem Monitor. Aber ich werde für meinen bisherigen Fernseher trotzdem irgendeine Anwendung finden, er ist zwar inzwischen auch über 10 Jahre alt, aber funktioniert noch einwandfrei... es widerstrebt mir, einwandfrei funktionierende Sachen nicht mehr zu nutzen, sinnvoll verkaufen kann man so alte Geräte ja auch nicht mehr.
 
Für alle die noch Plasmas haben und den Platz, die Plasmas eignen sich ja wunderbar als TV für alle älteren Konsolen mit niedrigerer Auflösung und ist finde ich auch super als TV für Retro Konsolen, wenn man nicht extra noch ne Röhre hinstellen will :) Bei mir steht der gute alte Panasonic Plasma seit dem OLED Upgrade im Gästezimmer, daraus wird mal ne Retroecke, für die ich überhaupt keine Zeit haben werde :coolface:
 
Meinen Plasma habe ich nach dem kauf des OLED ins Elternhaus ausgesiedelt.
Aber ich werde ihn mir zurückholen sobald ich Platz dafür habe.
Die gründe hat @Devil genannt.
so eine retro ecke für die man nie zeit haben wird muss man einfach haben :coolface:
 
Plasma Fernseher für ne Retro Ecke? Sehen alte Spiele darauf nicht crappy aus? Oder bezeichnet ihr schon PS3 Games als „Retro“? :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte mein N64 ein paar mal an den Plasma angeschlossen und war echt positiv überrascht.
Ganz anders die PS3, die 720p sind an einem 65" OLED echt nicht mehr schön anzuschauen.
Umso enttäuschter bin ich übrigens das die PS5 wohl nicht zur PS3 abwärtskompatibel sein wird ?
 
Plasma Fernseher für ne Retro Ecke? Sehen alte Spiele darauf nicht crappy aus? Oder bezeichnet ihr schon PS3 Games als „Retro“? :coolface:

Deswegen habe ich ja nochmal zwischen "älter" (meine alle 3D Konsolen bis PS360 und Wii U) und Retro unterschieden^^ Aber ich finde der Plasma eignet sich tatsächlich auch für Retro gut. Deutlich besser als an LCDs und auch am OLED (der ist aber auch deutlich größer).

Aber schweifen wir lieber nicht zu weit vom Thema ab :D

Ich finde nicht dass man jetzt noch großartig auf die PS5 warten muss für einen neuen TV. Der TV Markt hat jetzt schon gute zukunftssichere Modelle. Das erste highend Gerät mit HDMI 2.1 hat sogar schon seine erste Black Friday Saison hinter sich. Und auch auch für die aktuelle Gen war das Upgrade der Bildqualität für mich schon immens, das kommt ja nicht alleine durch höhere Auflösungen sondern eher die besseren Panelsysteme, Prozessoren und vor allem auch gutem HDR.
 
Ich kann mich noch an early Access von Fortnite auf der PS4 Pro erinnern. Am Anfang lief alles in 1080/30FPs und jetzt mit 1440p+/60FPs. Denke am Ende wird das Gezeigte in 4kCB/60FPs laufen. Die Demo lief sogar auf einen early Devkit.

Btw: GG wollte ursprünglich Flugtiere bzw. das fortbewegen durch die Luft in HZD integrieren. War aber technisch nicht möglich. Mit der SSD müssten schnelle Spiele erheblich profitieren und wenn man mit anderen Leuten auch noch zusammen zocken kann, dann wird HZD2 der Überkracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen auf :consolewars: und bei uns im PlayStation Bereich @Mephisto ! :D


Übers Telefon bestellen und dabei deine Email parat haben + deinen Namen + Teleusw.. Du kannst es dann abholen, wenn es da ist(Info durch Email bzw. Anruf)

Das klingt easy, und werde ich wohl so machen.

Ne, wollte nur wissen auf was man achten muss und vielleicht ein paar Tipps von euch bekommen, damit ich einer der ersten bin^^

Willkommen im Club! Es muss ein irre geiles Gefühl sein zu den ersten zu gehören, die dann eine brandneue PS5 auspacken dürfen. :banderas:

@BlackGun Ich finde das gar nicht schlimm nachzufragen. Ich hatte die PS4 als erstes bei amazon bestellt und später war ich bei GameStop und hab ebenfalls eine vorbestellt.

Musst eigentlich nix beachten, bei amazon ist eh super easy... am Launch Tag hatte ich mir dann meine PS4 pünktlich um 10 Uhr abgeholt, die von amazon kam dann 4 Stunden später per Post also ich hatte beide Day One

Die andere war dann für ein Kumpel der von seinem Glück noch gar nix wusste xD

Dein Kumpel muss dich danach ja echt auf Knien angebetet haben. xD

Ich muss zugeben und hab auch noch kein 4K TV, erst mal kommt die PS5 ins Haus und nach 1-2 jahren dann ein neuer TV

Unsere LG Glotze ist so alt, und geht nie kaputt. Seit 2011 haben wir die Full HD Glotze, und sie läuft und läuft und läuft... Next Gen startet bei uns wohl auch erstmal ohne 4k. :kruemel:
 
Dein Kumpel muss dich danach ja echt auf Knien angebetet haben. xD

Ja der wollte eigentlich weniger zocken und sich die PS4 erst später holen aber als dann noch Battlefield 4 daneben lag konnte er nicht nein sagen

Unsere LG Glotze ist so alt, und geht nie kaputt. Seit 2011 haben wir die Full HD Glotze, und sie läuft und läuft und läuft... Next Gen startet bei uns wohl auch erstmal ohne 4k

Ich hatte am Anfang des Jahres den LG Oled C9 in 65 Zoll inklusive HDMI 2.1 geholt, die PS5 kann also kommen.

Keiner meiner letzten 3 Fernseher wäre auf traditionelle Weise kaputt gegangen, mein erster Flachbildschirm ein Sony LCD funktioniert heute noch und steht bei einen Kumpel, somit hätte ich heute noch diesen Fernseher xD
 
Zurück
Top Bottom