Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich freue mich auf ein Bloodborne 2 in 30fps wie auf nichts anderes im Gamingsektor.
From versucht vieles. Scheitert aber dann meistens am Talent und der Umsetzung.??Kann ich mir schon vorstellen das From für BB2 60fps anpeilt. Mit Sekiro hat mans auch schon versucht.
Der Videooutput ist zu Videoauflösungen bis zu 8K in der Lage und die GPU sollte ohne Schwierigkeiten bei vielen Spielen 4K Auflösung stemmen können. Wieso sollte man das künstlich beschränken in dem man Devs eine 1440p Auflösung vorschreibt? Das ergibt keinen Sinn.
1440p reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus. Wichtiger wäre stabile 60 fps und wenn man die nur mit 1440p erreicht dann sollte dies auch gemacht werden. Die Skaler der Fernseher in Verbindung mit Checkeeboarding reicht da vollkommen aus das man fast keinen Unterschied erkennt, vorallem wenn noch zusätlich AA Techniken zum Einsatz kommen.
Sehe ich auch so. Ich erkenne tatsächlich wenig Unterschied zwischen 1440p / CB 4k gegenüber nativem 4k auf meinem C8, der nen sehr guten Scaler haben soll. Der Gewinn ist marginal.
Daher hoffe ich dass es in etwa so aussehen wird:
Resolution Modes:
PS4 Pro meist 1440p30fps -> 4k30fps auf PS5
Performance Modes:
PS4 Pro meist 1080p bei uncapped frames (meist weit unter 60fps) -> 1440p60fps (locked!)
Ich würde gerne einen Standard Output von 4K @ 60 fps sehen.
Für "faule Entwickler" würde ich auch einen 1440p @ 60 fps Modus einführen.
Ansonsten kommt From Software mit einem 30 fps Bloodborne II um die Ecke.
Frames > Auflösung.
Also ich verstehe es so, dass der TFlops Bonus der XBox Series X nix bringen wird und die PS5 in allen Bereichen dank schneller SSD im Zusammenspiel mit der CPU und GPU Anbindung abschneiden wird.Nichts verstanden vom UE 5 Tech Demo?
Die Engine wird einfach mit den besten Assets (8k Texturen, Modelle mit Millonen von Polygonen usw.) gefüttert und je nach den Streaming möglichkeiten d.h. wie schnell due GPU mit Daten versorgt wird, werden diese entweder runterskaliert oder auch nicht.
Es gibt jetzt zwei Kriterien Streamingspeed (bessere Modelle und mehr Details in Spielwelten) und TFLOPS (höhere native Auflösung, bessere Effekte und FPS). Die PS5 wird beim ersten besser sein die XSX beim zweiten.
Mal ne Frage zur Online-Vorbestellung (wenn es endlich soweit ist): Ich bin was den Erwerb von Konsolen angeht recht altmodisch und hab bis jetzt immer im Laden (vorzugsweise bei MM) bestellt. Durch die ganze Sache mit Corona etc. überlege ich aber Online zu bestellen. Dann wieder bei MM. Muss ich da irgendwas beachten? Wie läuft das ab? Wird die Konsole nach dem Reveal auf der Internetseite bestellbar sein?
Danke aber das meinte ich nicht. Wie läuft eine Onlinebestellung generell ab? Hier wird es sicher User geben, die schon mal Online eine Konsole vorbestellt haben. Wird die Konsole direkt nach der Ankündigung bei einem Händler bestellbar sein? Was brauche ich alles für eine Onlinebestellung außer mich dort registriert zuhaben? Kurzum: Ich möchte schnell sein und zum Launch eine unter dem TV stehen haben Muss ich da irgendwas beachten?Keiner weiß wo und wann man die Konsole wird bestellen können aber dürften wie immer die üblichen Händler sein.
Kannst ja bei Saturn/Media Markt bestellen und es dann im Laden abholen oder es dir nach Hause liefern lassen alles deine Entscheidung.