DarthSol
L20: Enlightened
Vor allem kann man den Spieß so leicht umdrehen. Ich behaupte: wir werden die 20% GPU Unterschied in Multigames auch nie sehen, maximal ein paar mehr Pixel bei der Konkurrenz.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer noch nicht verstanden dass es nicht nur die SSD alleine ist, sondern das gesammte Speicherkonzept von SSD bis zum RAM, mit allen HW Teilen die dazwischen liegen
Sony hat die Flaschenhälse auf dem Weg von der SSD zum RAM eleminiert, quasi die SSD direkt an den RAM gebracht.
Beim PC ist die SSD egal, weil alles was dazwischen liegt die Geschwindigkeit ausbremst.
Nur marketing?
“I think, first of all, Sony has a massive, massive increase in graphics performance compared to previous generations. But you know, I guess we get that every generation?” Sweeney joked. “But Sony’s made another breakthrough that in many ways is more fundamental, which is a multi-order magnitude increase in storage bandwidth and reduction in storage latency.”
“[The PS5] puts a vast amount of flash memory very, very close to the processor,” says Sweeney. “So much that it really fundamentally changes the trade-offs that games can make and stream in. And that’s absolutely critical to this kind of demo,” Sweeney explained.
“This is not just a whole lot of polygons and memory. It’s also a lot of polygons being loaded every frame as you walk around through the environment and this sort of detail you don’t see in the world would absolutely not be possible at any scale without these breakthroughs that Sony’s made.”
Sweeney says that Sony’s storage architecture is far ahead of “the best SSD solution you can buy on PC today. And so it’s really exciting to be seeing the console market push forward the high-end PC market in this way.”
Vor allem kann man den Spieß so leicht umdrehen. Ich behaupte: wir werden die 20% GPU Unterschied in Multigames auch nie sehen, maximal ein paar mehr Pixel bei der Konkurrenz.
Nichts verstanden vom UE 5 Tech Demo?Alles andere als Ladezeiten wirste in Multigames sowieso nie sehen weil selbst wenn es möglich wäre es nicht umgesetzt wird.
Man wird sehen wer zuletzt lacht. Ich hab den Eindruck dass die PS5/SSD Kritiker jetzt schon leiser werden.
(das einzig wirklich diskussionswürdige ist das nach wie vor komische Marketing. Aber vielleicht gibt’s auch hier einen Masterplan).
Ladezeiten
(das einzig wirklich diskussionswürdige ist das nach wie vor komische Marketing. Aber vielleicht gibt’s auch hier einen Masterplan).
PS5 von Sony: Neue Grafik der Unreal 5 Engine stellt alles in den Schatten
Jetzt könnte man fast sagen das Speichersystem eined High End PC bremst die PS5 aus
Also ich für meinen Teil finde das sowohl Sony wie auch MS ein riesen Fehler gemacht haben, sich auf Krampf auf die 4k festzunageln. 1440p wäre in meinen Augen die bessere Wahl gewesen. Zum einen sieht man den Unterschied zu nativen 4 k praktisch überhaupt nicht und vorallem erst recht nicht wenn man ca 2m entfernt sitzt und zum anderen hätte man genug Power um auch grafisch einen sichtbaren Vortschritt zu machen. Wie gut 1440p selbst ohne RT ausschauen kann hat man ja in der UE5 Demo gesehen. Aus diesem Grund hätte ich lieber 1440p, 60FPS und HDR.....das würde mir persönlich schon vollkommen ausreichen.
Selbst MS rudert mittlerweile tüchtig zurück mit ihrer "immer" 60FPS Aussage, klar werden wohl alle MS Studio Games 60FPS haben (auch wenn dort wieder geschummelt wird mit dynamischer Auflösung) aber dazu sind sie mittlerweile auch gezwungen da sonst ein riesen Shitstorm bevor stehen würde. Vorallem bei Multi Studios hat man ja nun alles auf die Entwickler geschoben, und garantiert halt keine 60FPS, das liegt ja nun einzig und alleine in der Hand des Entwicklerst *hust*
Ich persönlich würde mir ja wünschen wenn Sony sagt, hey Leute bei uns gibt es zwar nur native 1440p, aber dafür in jedem Game 60FPS und bei 1080p sogar 120FPS. Außerdem bekommt jedes PS4 Game ein nativen 4k Patch + ein 60FPS Boost.
Somit würden alle PS5 Games in 1440p + 60FPS laufen mit einen Performence Modus (1080p 120FPS)
Und PS4 Games native 4k + 60FPS
Das würde mich persönlich deutlich mehr ansprechen als wieder dieses 4k auf Krampf und dann die ganze Zeit 30FPS. Ok in spielen wie AC stören mich die 30FPS auch nicht, aber in Shootern gehen 30FPS mal gar nicht,
Aber wir haben doch alle einen 4K TV, der würde doch überflüssig werden oder nicht?