PS5 PlayStation 5

xyOLHeK.jpg
 
Bei der Aussage sehe ich schwarz für die Konkurenz. Und ist schon witzig das wenn man nicht stur nen PC kopiert wie manch einer aus einer vermeindlich schwächeren Konsole mehr rausholen kann.

Cerny hat es einfach drauf. Der sollte Sony mi5 Gold aufwiegen.
Freu mich schon auf Horizon 2.
 
Die Konkurrenz hat stur den PC kopiert?
Ist natürlich eine beeindruckende Demo die zeigt was die PS5 drauf hat.
Aber die hat auch 8 Monate gebraucht und wurde von Sony erkauft.
Man sollte sich dann nicht wundern das die Konkurrenz dabei nicht lobend erwähnt wird.
Die wurde bewusst ausgeblendet.
 
es ist auf jeden Fall erfrischend, dass die neuen Konsolen sich deutlich mehr von PC‘s unterscheiden und nicht mehr so wirken als hätte jemand einfach PC Komponenten zusammengebaut.

vielleicht gibt’s für den ein oder anderen Spieler jetzt wieder Gründe, vom PC auf Konsole zurückzukehren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Konkurrenz hat stur den PC kopiert?
Ist natürlich eine beeindruckende Demo die zeigt was die PS5 drauf hat.
Aber die hat auch 8 Monate gebraucht und wurde von Sony erkauft.
Man sollte sich dann nicht wundern das die Konkurrenz dabei nicht lobend erwähnt wird.
Die wurde bewusst ausgeblendet.
Meiner Meinung nach sind beide Aussagen Schwachsinn der Fokus liegt bei beiden Systemen einfach anderes.

Und der Fokus der Demo hat die Wahl des Systems getroffen und der lag halt nicht auf übertrieben gesagt, reiner GPU Power wie bei der UE4 damals.

Sondern auch auf einem extrem hohen Detailgrad der durch die Speichersystem der Next Gen Konsolen ermöglicht wird.

Wenn Sony das bezahlt hat warum wirbt Sony den nicht damit?
 
Epic wollte seine Engine mit möglichst viel Impact präsentieren. Das was die Konkurrenz in letzter Zeit ablieferte, war kein positiver Impact. Die meiste Aufmerksamkeit bekommt man derzeit bei Sony, und der in den Startlöchern stehenden PS5. Ich denke, so einfach war das.

Das die PlayStation 5 Technik auf ihre Art besser ist als bei aktuellen High End PCs und sogar der hochgelobten Konkurrenz (die höhere Teraflops besitzt), ist ein netter Nebeneffekt, welchen Epic Games wohl dankend mitnahm.
 
Die Konkurrenz hat stur den PC kopiert?
Ist natürlich eine beeindruckende Demo die zeigt was die PS5 drauf hat.
Aber die hat auch 8 Monate gebraucht und wurde von Sony erkauft.
Man sollte sich dann nicht wundern das die Konkurrenz dabei nicht lobend erwähnt wird.
Die wurde bewusst ausgeblendet.

Ähm... jo, die Entwicklung einer Engine kostet Zeit. Merkt man auch daran, dass auch diese erst 2021 fertig wird und die Tech-Demo nur einen aktuellen Stand zeigt. Von Sony gekauft wurde da nichts, wieso auch? Die Engine ist so oder so Multi, und wenn das, was man in der Demo gezeigt hat, der PS5 entgegen kommt, ist das in Ordnung und nur logisch... ich präsentiere mich schließlich immer von der bestmöglichen Seite. Sony hat einen Fahrplan, wie sie Stück für Stück Infos zur PS5 veröffentlichen und 3rds wie Epic sind schlicht ein Teil davon. Kaufen muss man da überhaupt nichts. Es war eine tolle Präsentation für die Unreal 5 Engine und es war tolles Marketing für die PS5. Win-Win für beide.
 
Epic hat in meiner Meinung nach gezeigt, dass ihre Unreal Engine 5 auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" der bevorstehenden "Next-Gen" beeindruckende Bilder abliefert. Sony hat natürlich als Marktführer eine höhere Reichweite was die Aufmerksamkeit betrifft, da kann man Epic schon verstehen. :)
Die Hosen werden ja bekanntlich erst im Juni/Juli mit den großen Shows runtergelassen ...
 
Epic hat in meiner Meinung nach gezeigt, dass ihre Unreal Engine 5 auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" der bevorstehenden "Next-Gen" beeindruckende Bilder abliefert. Sony hat natürlich als Marktführer eine höhere Reichweite was die Aufmerksamkeit betrifft, da kann man Epic schon verstehen. :)
Die Hosen werden ja bekanntlich erst im Juni/Juli mit den großen Shows runtergelassen ...

Mit Texten wie "kleinsten gemeinsamen Nenner" machst du dir hier im PS5 Thread aber nicht viele Freunde. :niatee:
 
Nunja Epic hätte auch einfach die PC Version zeigen können. Denke schon das es da einen Deal mit Sony gibt. War ja letzte Gen genauso.
 
Bei allen SSDs die getestet wurden gibt es praktisch keine Unterschiede egal wie viel schneller die theoretische Leistung. Das ist nur Marketing, mehr nicht.

Zeige mal die Benchmarks, die technischen Daten und die Gegenüberstellungen der Szenen, die die gleiche optische Qualität zeigen und beweisen, dass die hochwertigen Assets ohne wahrnehmbaren Popups, Popins und LoD-Stufen dargestellt werden.
 
Zeige mal die Benchmarks, die technischen Daten und die Gegenüberstellungen der Szenen, die die gleiche optische Qualität zeigen und beweisen, dass die hochwertigen Assets ohne wahrnehmbaren Popups, Popins und LoD-Stufen dargestellt werden.

Was ich mich auch frage, wie groß war die Demo bzw. wie groß werden die Spiele werden, wenn sie eine ähnliche Qualität haben werden? Komprimierung und Dekompression ist vorhanden aber da ist ja auch ein Limit vorhanden. Ich glaube, dass die grundsätzliche Größe der limitierte Faktor sein wird, hätte ich vorher in der Form nicht gedacht^^
 
Zurück
Top Bottom