PS5 PlayStation 5

Danke aber das meinte ich nicht. Wie läuft eine Onlinebestellung generell ab? Hier wird es sicher User geben, die schon mal Online eine Konsole vorbestellt haben. Wird die Konsole direkt nach der Ankündigung bei einem Händler bestellbar sein? Was brauche ich alles für eine Onlinebestellung außer mich dort registriert zuhaben? Kurzum: Ich möchte schnell sein und zum Launch eine unter dem TV stehen haben ;) Muss ich da irgendwas beachten?

Übers Telefon bestellen und dabei deine Email parat haben + deinen Namen + Teleusw.. Du kannst es dann abholen, wenn es da ist(Info durch Email bzw. Anruf)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Telefon und email-Adresse parat haben? :cautios:
Ja, wegen man es ohne Registrierung machen will, wie Black.. es machen will. Dann geht es nur so, da sie dich anrufen bzw. per Email Benachrichtigen müssen. Ist praktisch das Gleiche als wenn man in den Laden geht und da was vorbestellt^^. Nen Kollege macht das immer so, weil er sich nicht registrieren will bzw. kein Bock hat sene Kontodaten anzugeben :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Diesen 4K Hype hab ich von Anfang an nicht verstanden. Ich hab doch lieber ne bessere allgemeine Grafikqualität und mehr Effekte als 4K die mein Fernseher ohnehin nicht unterstützt. Dabei geht viel zu viel Leistung verloren die man sinnvoller nutzen kann. Ich hab den Unterschied allerdings live noch nicht gesehen.

Ich sage es mal so, ein grafisch gutes Spiel in 4K sieht schon besser aus als "nur" in 1080p. Aber auch hier muss man sagen, es kommt auf die Engine an. Horizon nutzt ja bekanntermaßen Checkboard 4K und das ist schon extrem gut gemacht und absolut knackscharf, obwohl eben kein natives 4K. Es gibt auch aber Games, die es wesentlich schlechter umsetzen und bei denen native 4K besser aussehen (würden). Aber Auflösung ist nur ein Teil der Grafik, das stimmt und ich kann auch locker in 1080p eine bessere Grafik als in 4K erreichen. Aber das will man ja meist nicht... mal schauen, wie es Next-Gen das regelt...
 
Wahrscheinlich kocht jeder Entwickler sein eigenes Süppchen in der NG.
 
Ja, wegen man es ohne Registrierung machen will, wie Black.. es machen will. Dann geht es nur so, da sie dich anrufen bzw. per Email Benachrichtigen müssen. Ist praktisch das Gleiche als wenn man in den Laden geht und da was vorbestellt^^. Nen Kollege macht das immer so, weil er sich nicht registrieren will bzw. kein Bock hat sene Kontodaten anzugeben :coolface:

Das klangt gerade so nach den Bestellungen bei Neckermann in den 90ern xD Aber er schrieb doch gar nicht, dass er sich nicht registrieren will.

Aber ja, man meldet sich halt bei einen Händler im Onlineportal an, gibt an was erforderlich ist und drück am Ende auf den Button "bestellen". Vielleicht machst du erst einmal ein paar Testbestellungen @BlackGun um schon mal in Übung zu sein :coolface:
 
Diesen 4K Hype hab ich von Anfang an nicht verstanden. Ich hab doch lieber ne bessere allgemeine Grafikqualität und mehr Effekte als 4K die mein Fernseher ohnehin nicht unterstützt. Dabei geht viel zu viel Leistung verloren die man sinnvoller nutzen kann. Ich hab den Unterschied allerdings live noch nicht gesehen.
Es leben die Technik Rückständigen. Du solltest dir erstmal einen 4K HDR fähigen Bildschirm/TV zulegen und deine "Röhre" entsorgen.
 
Jaja, macht euch nur lustig, aber ich bin halt Oldschool :coolface:

Registriert habe ich mich schon auf der Seite von MM. Jetzt muss ich nur noch warten bis es bestellbar ist.

Verdammt, es klang für mich irgendwie so, als ob du mit aller Kraft dich da nicht registrieren wolltest aber trotzdem irgendwie eine Vorbestellung machen willst und daher dein Hilfeschrei^^ :coolface: :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verdammt, es klang für mich irgendwie so, als ob du mit aller Kraft dich da nicht registrieren wolltest aber trotzdem irgendwie eine Vorbestellung machen wolltest und daher dein Hilfeschrei^^ :coolface: :yeah:
Ne, wollte nur wissen auf was man achten muss und vielleicht ein paar Tipps von euch bekommen, damit ich einer der ersten bin^^
 
Jaja, macht euch nur lustig, aber ich bin halt Oldschool :coolface:

Registriert habe ich mich schon auf der Seite von MM. Jetzt muss ich nur noch warten bis es bestellbar ist.


Sollte nicht zu harsch klingen, sorry wenn es falsch rüber kam ^^ Musste bei der Telefonaktion von @thraker eh mehr lachen :coolface:


Bei der PS4 war auch glaube auch so, dass man sich nur eine reservieren konnte, da den Händlern die Liefermenge noch nicht bekannt war. Man bekam dann Bescheid, ob man zu den glücklichen Launchern gehört oder nicht. Es gab glaube auch exklusive Bundels. Da muss man halt einfach ein wenig schauen. Einfach schon einmal bei gängigen Onlinehändlern anmelden um im Fall der Fälle startklar zu sein.

Du kannst bei Onlinebestellungen auch sehr einfach stornieren, solange die Bestellung noch nicht raus ist. Den Bestellstatus kannst du in deinen Profil nachverfolgen. Wenn die Bestellung verschickt ist, wirst du sehr wahrscheinlich auch den Versandstatus nachverfolgen können (eingegangen, verladen, unterwegs, voraussichtliche Ankunftszeit, gab Probleme, Paket wird nicht mehr gefunden, Paket geht wieder zurück weil wir heut einfach mal ein bisschen Bock auf Stressen haben...).
Nach Erhalt hast du auch gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht beim Onlinehandel.

Edit: Wenn du bei MM oder Saturn bestellst, hast du auch die Option deine Bestellung vor Ort abzuholen oder liefern zu lassen.
 
Es leben die Technik Rückständigen. Du solltest dir erstmal einen 4K HDR fähigen Bildschirm/TV zulegen und deine "Röhre" entsorgen.

Einen TV kauft man doch nur alle 10 Jahre. Macht doch nur unnötig viel Elektroschrott für Geräte die noch einwandfrei funktionieren. Zumal 4K nichtmal im PC Bereich Standard ist obwohl man viel Näher dransitzt.
 
Es leben die Technik Rückständigen. Du solltest dir erstmal einen 4K HDR fähigen Bildschirm/TV zulegen und deine "Röhre" entsorgen.

Die sind ja nicht wirklich das Problem, sondern Leute die Dinge nichtmal gesehen oder irgendwie erlebt haben, aber Wissen wie der Hase läuft. Leider laufen davon zu viele im Netz rum und anstatt ihren begrenzten Horizont für sich zu behalten, posten sie das auch noch im Netz, statt einfach mal den Nuhr zu machen.
 
Einen TV kauft man doch nur alle 10 Jahre. Macht doch nur unnötig viel Elektroschrott für Geräte die noch einwandfrei funktionieren. Zumal 4K nichtmal im PC Bereich Standard ist obwohl man viel Näher dransitzt.
Kommt bei mir ganz gut hin. 2011 meinen ersten Full HD TV gekauft (vorher nur am HD Ready Beamer gezockt). 2020 dann meinen ersten 4K TV.
 
Der Videooutput ist zu Videoauflösungen bis zu 8K in der Lage und die GPU sollte ohne Schwierigkeiten bei vielen Spielen 4K Auflösung stemmen können. Wieso sollte man das künstlich beschränken in dem man Devs eine 1440p Auflösung vorschreibt? Das ergibt keinen Sinn.

4k sollte sicher kein Problem sein, aber ich habe die Befürchtung das wir bei nativen 4k+RT+sichtbaren grafischen Vortschritt keine 60FPS bekommen werden....weder bei der PS5 noch bei der XBOX. Ich persönlich habe keine Lust noch irgend einen Shooter in 30FPS zocken zu müssen. Womit ich auch noch leben könnte wäre.

4k und 30FPS, mit unlimitierten FPS wo man dan mit Free-Sync oder G-Sync arbeitet
und Performence Modus mit 1440p und fixen 60FPS

Damit würde ich auch leben können und ich hoffe das es sowas auch geben wird, bei 1080p wären dann 120FPS echt toll aber das wären wohl zu viele Optionen und wird es so sicher nicht geben.

Also ich verstehe es so, dass der TFlops Bonus der XBox Series X nix bringen wird und die PS5 in allen Bereichen dank schneller SSD im Zusammenspiel mit der CPU und GPU Anbindung abschneiden wird

Also mehr Tflops bringen schon was (wenn alles andere gleich ist), aber die 1,64Tflops sind nun mal zu wenig um jetzt einen wirklichen Unterschied aus zu machen.
Bei der gezeigten Tech Demo würde die SX wohl bei gleicher Auflösung und ebenfalls ohne RT usw statt 30FPS 35FPS schaffen, aber dann hört es auch wieder auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@BlackGun Ich finde das gar nicht schlimm nachzufragen. Ich hatte die PS4 als erstes bei amazon bestellt und später war ich bei GameStop und hab ebenfalls eine vorbestellt.

Musst eigentlich nix beachten, bei amazon ist eh super easy... am Launch Tag hatte ich mir dann meine PS4 pünktlich um 10 Uhr abgeholt, die von amazon kam dann 4 Stunden später per Post also ich hatte beide Day One

Die andere war dann für ein Kumpel der von seinem Glück noch gar nix wusste xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom