PS5 PlayStation 5

Mich stören 30 Fps nicht wenn ich dafür ne schönere Welt bekomme ihn die ich besser eintauschen kann. Aber wenn man die Wahl hat why not.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, hier! ;)
Ich freue mich auch über die Option der 120 fps bei Dirt 5. :)

Wenn man immer mit 30 fps zockt, dann kennt man den Unterschied auch nicht.
60 fps sind schon ein völlig anderes Spielgefühl.
Gerade wenn man auch am PC zockt, sind die 30 fps kaum zu ertragen.

Bitte Sony, denkt auch an 60 fps ... Danke!
 
Es wird sich auch die Frage stellen ob Sony weiterhin Richtung 30 fps plant oder für eine bessere Spielbarkeit doch eher Richtung 60 fps tendiert.
Beim Mitbewerber, den man hier nicht nennen soll, werden ja 60 fps @ 4K angepeilt.

Wird spannend zu sehen sein für was sich die Playstation Studios entscheiden.
Hoffe zumindest auf eine Option mit geringerer Auflösung aber höheren Frames, wie z.B.: bei God of War (PS4 Pro).

Ich bin ganz klar für höhere Frames aufgrund der besseren Spielbarkeit. :)

Wird vom Spiel und Ambition abhängen. Das nächste Gran Turismo wird wieder 60 fps anpeilen, vlt. noch Ratchet und Spider-Man, aber Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games werden auf 30fps und beste Grafik und Physikspielereien setzen. Wenn ND doch mal an einem 1st Person Shooter arbeiten sollte, dann würde ich auf 60 fps als Ziel schätzen.
 
Es wird sich auch die Frage stellen ob Sony weiterhin Richtung 30 fps plant oder für eine bessere Spielbarkeit doch eher Richtung 60 fps tendiert.
Beim Mitbewerber, den man hier nicht nennen soll, werden ja 60 fps @ 4K angepeilt.

Wird spannend zu sehen sein für was sich die Playstation Studios entscheiden.
Hoffe zumindest auf eine Option mit geringerer Auflösung aber höheren Frames, wie z.B.: bei God of War (PS4 Pro).

Ich bin ganz klar für höhere Frames aufgrund der besseren Spielbarkeit. :)

Also bitte, als ob MS jetzt bei allen Spielen 60fps durchpeitschen wird. Auch die werden das je nach Genre individuell festlegen, genau wie Sony. Da können sie angeblich anpeilen was sie wollen, die Entwickler werden selbst am besten wissen was praktikabel ist. Und ein lineares cinematic Spiel oder open world Game wird da eher mit 30fps laufen egal auf welcher Konsolen. Shooter und Racer dafür häufiger mit 60. Das ist dann eher den Genres geschuldet wenn Sony und MS 30/60 wählen..

Bessere Spielbarkeit 60fps, als ob man mit 30 irgendwo behindert wird. :lol:

Dass 60fps eine klar bessere Spielbarkeit bietet ist, ist keine Einbildung sondern alleine schon reine Logik. Ob einzelne jetzt meinen sie merken das nicht spielt da keine Rolle.

Aber wie du schon richtig sagst, als Option gab es zuletzt gerade bei Sony immer häufiger einen Performance Mode auf der Pro. Das find ich super und sollte fortgesetzt werden auch auf einer "base" PS5. Durch den riesigen Sprung der Nextgen dürften diese Performance Modes hoffentlich auch deutlich konstanter 60fps halten. Das war an diesen Modi für mich meist das größte Manko diese Gen. Die Performance Modes waren häufig viel zu schwankend und weit unter 60fps, sodass oft konstante 30fps da noch die bessere Wahl war.
 
ist eine spannende Frage ob 30 oder 60 fps. Einerseits denke ich mir, will man Kunden zum Kauf einer Konsole bewegen zeigt man doch am besten, wie viel mehr Grafikpower sie zum Vorgänger hat.

Sprich: Ein Uncharted 5 mit Tonnen Eye Candy, Ray Tracing, Nanites (oder wie auch immer ND das nennen wird), Megatextures usw., das ganze halt auf Kosten der Framerate, um zu zeigen wie viel besser es im Vergleich zum Vorgänger aussieht..

Oder man denkt sich: Die grafischen Fortschritte stagnieren so weit, die Detailverbesserungen fallen dem Ottonormalzocker sowieso nicht mehr auf. Schon gar nicht in Crappy Streams auf Youtube. In dem Szenario kann es dann sinnvoll erscheinen, eher die Framerate zu pushen und damit zu werben und sich die Mühe mit Eye Candy zu sparen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Auflösung und Framerate wird weiterhin jedes Studio selbst festlegen, je nach dem was für sie am meisten Sinn macht. Sowohl bei Sony als auch anderswo. Es wird die nächste Gen dennoch wesentlich mehr Titel mit 4K und 60fps geben als diese Gen und vermutlich auch öfter die Wahlmöglichkeiten, ob man Auflösung oder Framerate bevorzugt.

Selbst auf der PS2 gab es schon etliche Spiele mit 60fps und sogar 1080i Auflösung. Es kommt schlicht darauf an, welche Prioritäten der Entwickler setzt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Auflösung und Framerate wird weiterhin jedes Studio selbst festlegen, je nach dem was für sie am meisten Sinn macht. Sowohl bei Sony als auch anderswo. Es wird die nächste Gen dennoch wesentlich mehr Titel mit 4K und 60fps geben als diese Gen und vermutlich auch öfter die Wahlmöglichkeiten, ob man Auflösung oder Framerate bevorzugt.

Selbst auf der PS2 gab es schon etliche Spiele mit 60fps und sogar 1080i Auflösung. Es kommt schlicht darauf an, welche Prioritäten der Entwickler setzt.
Vielleicht sehen wir oft das Szenario 30 FPS im Single Player und 60 FPS im Multi Player.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier geht es um next Gen Spiele und nicht dieses hochskalierte current Gen Gelumpe.

Es ging um die Framerate und das erste Material was für die neue Konsole gezeigt wurde hatte 60fps Basta ;)

Dein eigenes Lügengelumpe kannst du für dich behalten und tut hier auch nix zur Sache.

Abgesehen davon das @Ikarus mit über den Tellerrand schauen auch den PC meint^^

Und ja ND wollte schon UC4 mit 60fps im SP bringen also ist es auch nicht ganz so abwegig das sie auf PS5 dann versuchen werden.
 
Es ging um die Framerate und das erste Material was für die neue Konsole gezeigt wurde hatte 60fps Basta ;)

Dein eigenes Lügengelumpe kannst du für dich behalten und tut hier auch nix zur Sache.

Abgesehen davon das @Ikarus mit über den Tellerrand schauen auch den PC meint^^

Und ja ND wollte schon UC4 mit 60fps im SP bringen also ist es auch nicht ganz so abwegig das sie auf PS5 dann versuchen werden.


Blablabla, lese da nicht mehr als Rechtfertigung. Fakt ist: Niemand redet im Bezug auf Next Gen über das Spiel auf was die dich beziehst, da geht es nicht grundlos immer um HB2.
Gleichzeitog es ging im klar um " Mitbewerber" und nicht PC.
Jetzt lass dich nicht immer so einfach triggern, wenn deine Mitstreiter wieder failen.
 
Blablabla, lese da nicht mehr als Rechtfertigung. Fakt ist: Niemand redet im Bezug auf Next Gen über das Spiel auf was die dich beziehst, da geht es nicht grundlos immer um HB2.
Gleichzeitog es ging im klar um " Mitbewerber" und nicht PC.
Jetzt lass dich nicht immer so einfach triggern, wenn deine Mitstreiter wieder failen.

Da haste recht jetzt kommt nur Rechtfertigungen und die klaren Fakten habe ich dir genannt :D

Und jetzt ist gut ... es geht um die PS5 hier ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom