PS5 PlayStation 5

Schnellere Ladezeiten sind sicher nice to have, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ladezeiten wurden diese Gen gefühlt sowieso schon kürzer und ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber das Mehr an Power der Series X, die ja selber auch schon schnellere Ladezeiten haben wird als die aktuellen Konsolen. Ist für mich wie AK oder Gamepass höchstens "nett" und kaum relevant.

Da geht mehr als nur schnellere Ladezeiten.
 
Die Präsi war halt einem Publikum zugänglich, das in der Form damit wenig anfangen kann - auch das eigentlich unproblematisch, aber nicht wenn es der erste größere Auftritt zur PS5 ist. Zu dem Fail wurde aber eh schon alles gesagt.

Dass mehr mit der SSD als nur Ladezeiten geht, hat man aber schon auch angeführt.
Aber klar...es fehlen die Games. Imo hätten sie sich zumindest etwas damit retten können, wenn sie gleich am Ende des Event ein Datum für die eigentliche Vorstellung der PS5 genannt hätten. Jetzt warten wir Idioten eben wieder ahnungslos vor uns hin.
 
Schnellere Ladezeiten sind sicher nice to have, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ladezeiten wurden diese Gen gefühlt sowieso schon kürzer und ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber das Mehr an Power der Series X, die ja selber auch schon schnellere Ladezeiten haben wird als die aktuellen Konsolen. Ist für mich wie AK oder Gamepass höchstens "nett" und kaum relevant.

Was für Spiele spielst du denn wenn du denkst die sind kurz? Bei 5 sek platzen mir schon fast die Adern, aber die sind ja immer länger :mad:
Die Präsi war halt einem Publikum zugänglich, das in der Form damit wenig anfangen kann - auch das eigentlich unproblematisch, aber nicht wenn es der erste größere Auftritt zur PS5 ist. Zu dem Fail wurde aber eh schon alles gesagt.

Dass mehr mit der SSD als nur Ladezeiten geht, hat man aber schon auch angeführt.
Aber klar...es fehlen die Games. Imo hätten sie sich zumindest etwas damit retten können, wenn sie gleich am Ende des Event ein Datum für die eigentliche Vorstellung der PS5 genannt hätten. Jetzt warten wir Idioten eben wieder ahnungslos vor uns hin.
Gemeldet wegen beleidigung

:coolface:
 
Ich freu mich auch, egal wie schlecht oder besser die Playsi auch nun wird. Allein das die Ladezeiten anscheinend mehr oder weniger auf ein Minimum reduziert werden ist schon ne Wohltat für mich. Selbst mit ner SSD in meiner Pro sind manche Spiele ne Qual den Ladebildschirm sich anzugucken. Die gar keine SSD nutzen tun mir da richtig Leid :(
 
Was für Spiele spielst du denn wenn du denkst die sind kurz? Bei 5 sek platzen mir schon fast die Adern, aber die sind ja immer länger :mad:

Momentan Trackmania Turbo. Da hast du vielleicht deine 5 Sekunden. Aber mich stören auch 20 oder 30 nicht. Wichtiger als die Ladezeiten sind, wie oft geladen wird. Assassins Creed O. lädt eine gute Minute beim Start, dann aber kaum noch. Hab natürlich als Raucher auch immer was zu tun während der Wartezeit:coolface:
 
Ich freu mich auch, egal wie schlecht oder besser die Playsi auch nun wird. Allein das die Ladezeiten anscheinend mehr oder weniger auf ein Minimum reduziert werden ist schon ne Wohltat für mich. Selbst mit ner SSD in meiner Pro sind manche Spiele ne Qual den Ladebildschirm sich anzugucken. Die gar keine SSD nutzen tun mir da richtig Leid :(

Abschreckendes Beispiel ist meiner Meinung nach Crash Team Racing. :uglylol: :uglylol:
Hab ne SSD in der Pro und die Ladezeiten sind trotzem grausig. Wenn man das Spiel auf der PS5 zockt dürfte sich das Problem hoffentlich von alleine erledigt haben.
 
Schnellere Ladezeiten sind sicher nice to have, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ladezeiten wurden diese Gen gefühlt sowieso schon kürzer und ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber das Mehr an Power der Series X, die ja selber auch schon schnellere Ladezeiten haben wird als die aktuellen Konsolen. Ist für mich wie AK oder Gamepass höchstens "nett" und kaum relevant.
Sony muss definitiv erst mal beweisen, das die wahl für schnellere ssd die richtige war statt mehr GPU power.
 
Schnellere Ladezeiten sind sicher nice to have, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ladezeiten wurden diese Gen gefühlt sowieso schon kürzer und ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber das Mehr an Power der Series X, die ja selber auch schon schnellere Ladezeiten haben wird als die aktuellen Konsolen. Ist für mich wie AK oder Gamepass höchstens "nett" und kaum relevant.


https://forums.consolewars.de/threads/playstation-5.63489/post-7172863

;)
 
Sony muss definitiv erst mal beweisen, das die wahl für schnellere ssd die richtige war statt mehr GPU power.

Na ja, falsch kann sie definitiv nicht gewesen sein (außer sie sind deswegen plötzlich teurer als die Konkurrenz). Falsch (für eine Spielekonsole) waren Dinge wie Cell oder Kinect und das auch noch zu einem höheren Preis. Diesmal sind beide voll auf Games ausgelegt, mit leicht unterschiedlichen Konzepten... die aber alle Games zu Gute kommen und nicht Multimedia oder sonstwas.
 
Wie ich sehe, dreht sich die Diskussion hier nach dem Reveal immer noch im Kreis und alle rätseln immer noch was Cernys Zauber SSD alles kann. :coolface:
 
Horizon 2 :banderas:

Elijah Houck, former Rockstar Games' designer, is hired by Guerrilla as a Senior World Designer.

DcnfMVO.jpg

 
Guerilla wird jedenfalls wieder mächtig abliefern

Aber wäre schön wenn man 2 Teams hätte

Ein Killzone und ein Horizon Team
 
Eine schnelle SSD macht eine schwächere Grafikleistung natürlich nicht wett, wie auch? Sie bringt Vorteile in der allgemeinen System-Performance was das OS etc. betrifft, sie beschleunigt logischerweise die Ladezeiten, sie kann helfen die Dateigrößen kleiner zu halten (weniger Dupletten) und evtl. im Zusammenspiel mit dem RAM vielleicht für bessere Texturen sorgen, kA... von daher. Was ich persönlich nur nicht einschätzen kann, was man davon letztlich auf dem Bildschirm sieht und wie groß da die Unterschiede sichtbar sind.

Dass Teile des Games nicht mehrfach auf die SSD geschrieben werden müssen, als noch bei der HDD, hat allerdings nicht mit ihrer Geschwindigkeit, sondern der allgemeinen Technik einer SSD zu tun. Es gibt ja keine Mechanik in Form eines Schreib- Lesekopfen, der immer neu positioniert werden muss. Deshalb ist dieser Vorteil völlig unabhängig von der Geschwindigkeit der SSD.

Die Geschwindigkeit sorgt dafür, (außer der allgemeinen Ladezeiten), dass Daten erst dann ins RAM geschrieben werden müssen, wenn sie gebraucht werden. Aufgrund der lahmen HDD muss hier schon ein großer Teil des Spiels sich immer im RAM befinden. Durch die SSD braucht das nicht mehr der Fall sein und somit hat man effektiv mehr Speicher zur Verfügung.
Natürlich müssen wir abwarten, bis diese theoretischen Vorteile sich praktisch in den ersten Spielen niederschlägt.



Schnellere Ladezeiten sind sicher nice to have, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ladezeiten wurden diese Gen gefühlt sowieso schon kürzer und ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber das Mehr an Power der Series X, die ja selber auch schon schnellere Ladezeiten haben wird als die aktuellen Konsolen. Ist für mich wie AK oder Gamepass höchstens "nett" und kaum relevant.
Also sorry,
die Ladezeiten in dieser Gen sind aus der Hölle. (natürlich je nach Game mehr oder weniger)
Es ist schon super, dass die eingedampft werden.
Gerade Open-World Games werden in diesem Punkt schon gut davon profitieren, was anfängliche Ladezeiten angeht und Schnellreisen.
Durch die enorme Streaminggeschwindigkeit der SSDs, die ja nicht einfach wie beim PC nur drangeklatscht sind ohne sonstige Hardwareunterstützung, wird auch das ein Thema sein.
Streaming wird so gut wie keine Systemressourcen verbrauchen.
Also Ruckeln oder Framerateneinbrüche sollte aufgrund des Wordlstreamings nicht mehr vorkommen.
 
Zurück
Top Bottom