PS5 PlayStation 5

Klar, wie gut diese dann laufen hängt davon ab, ob es bereits getestete Games sind.
Ich würde mal sagen, dass sie im Legacy Mode mindestens so gut laufen wie auf der PS4 Pro.
Bei den individuell getesteten Games geht es ja immer um den Boost (PS5) Mode, also mit besseren Framerates und/oder höherer Auflösung, dass das nicht out of the box funktioniert sollte klar sein.

Eine so gute AK wie sie MS bietet wird man allerdings nicht finden! Man kann nur hoffen, dass MS mehr Druck macht um Sony so dazu zu zwingen sich auch mehr mit dem Thema zu beschäftigen.
 
gab ja schon auf der PS4Pro nen Boostmodus für Spiele die nicht offiziell ein Pro-Upgrade erhalten hatten, hatte da ehrlich gesagt nie irgendwelche Probleme
 
gab ja schon auf der PS4Pro nen Boostmodus für Spiele die nicht offiziell ein Pro-Upgrade erhalten hatten, hatte da ehrlich gesagt nie irgendwelche Probleme

Muss man halt schauen, die komplette Hardware ist ja jetzt auch bedeutend schneller .... ich glaube das kann aus heutiger Sicht noch keiner so genau sagen. Daher ist selbst Sony ja noch recht wage mit ihren Aussagen.
Abwarten
 
gab ja schon auf der PS4Pro nen Boostmodus für Spiele die nicht offiziell ein Pro-Upgrade erhalten hatten, hatte da ehrlich gesagt nie irgendwelche Probleme

Im Grunde kann man es genau damit vergleichen.

Es kommt einfach auf die Spiele an, viele haben zB ein Framecap bei 30 oder 60... Wenn die normale PS4 bei 28-30 schwankt (Framecap 30) wird sie auf der Pro im Boost Mode dann eben stabil bei 30 liegen, dass man das vermutlich nicht spürt sondern eher nur messbar ist sollte auf der Hand liegen...
Bei anderen Spielen kann es wiederum vorkommen, dass die Spielmechanik an die Frame gekoppelt ist -> bedeutet das Spiel läuft zu schnell wenn man die fps erhöht
Andere haben wieder unlocked Frames in gewissen Bereichen und hier könnte es passieren, dass zwar gerade gar nichts am Bildschirm passiert die Konsole aber Vollgas gibt (Map in God of War)

Ähnlich verhält sich das dann natürlich mit der PS5... Wenn Games dann zB mit 60fps statt capped 30fps laufen sollen muss vermutlich der Entwickler einen Patch dafür bereitstellen der den Framelock entfernt, ansonsten könnte es Probleme mit der Spielmechanik geben...
Auf Konsolen ist es, wie erwähnt, oft üblich Animationen, Gameplay etc. an die Framerate zu koppeln um ein konsistentes Spielerlebnis zu bieten... Dies ist auch der Grund warum manche Konsole Spiele am PC (bei schnellen Ports) dann immer noch diesen Framelock haben, sie würden sonst viel zu schnell ablaufen...

Daher gibt es bei der PS5 eben auch die beiden Legacy Modi (PS4 und PS4 Pro)
Ich vermute, dass es sich wie folgt aufteilt:
PS4 -> Game läuft wie auf der normalen PS4 (bzw. wie auf der Pro ohne Boost Mode) -> alle Spiele sollten ohne Probleme funktionieren (alle Spiele die auch auf der Pro funktionieren)
PS4 Pro -> Game läuft wie nach dem Pro Patch bzw. wie im boost Modus -> Manche Spiele (die jetzt auch auf Pro Probleme machen) können Probleme machen
PS5 -> Hier wird gerade getestet, entweder die Games laufen von Haus aus besser oder benötigen einen Patch... Da die PS5 doch um einiges Leistungsfähiger als die Pro ist (vor allem im CPU Bereich) sind hier Probleme eher zu erwarten <- Auf diesen Modus hat sich auch Cerny mit seinen 100 Games bezogen

In allen 3 Modi sollten aber auf jeden Fall die Spiele von der SSD profitieren und Ladezeiten sehr gering ausfallen! Man sollte aber eben nicht 4k@60fps statt den originalen 1080p@30fps erwarten, das wäre der Optimalfall der aber mit ziemlicher Sicherheit auch einen Patch benötigt!
 
Nein, DF findet auch die PS5 Hardware klasse! Sie lassen nur kein "gutes Haar" über Aussagen, das die schnellere SSD alles richten und ausgleichen soll und GPU Power gerade bei ähnlicher Architektur nicht mehr relevant wäre..... Was auch richtig ist!

Trotzdem erwarten Sie auch von der PS5 sehr geile Next Gen Titel und sind ebenfalls gespannt, was die First Party Entwickler daraus machen werden.

Wobei ich es ja schon stark (oder bedenklich :ugly:) finde, dass sich jemand so eine Mühe macht, dass alles ja "klarzustellen" xD Vor allem wenn man bedenkt, wie sie vor 7 Jahren im Dauertakt alle möglichen (scheinbaren) Negativmeldungen über die PS4 gepostet haben :uglygw:

Na ja, egal. Ich bin echt mal gespannt, erste Spiele auf der neuen Hardware zu sehen. Wie schon mehrfach gesagt, wenn ich mir gerade RDR2 auf der Pro ansehe... das Niveau ist jetzt schon so verdammt hoch...
 
Vereinzelte Diskussionen von DF, wo sie teilweise Ihren Kontext nochmals ggü. Leute klar stellen, welche diese offenbar missverstanden hatten oder wollten, sind jetzt eine bedenklich starke Mühe^^
Die werden teilweise direkt von diesen Leuten falsch zitiert und angesprochen....

Jetzt bitte nicht wieder Verschwörungsvibes erzeugen ... das kommt sonst eher Salty rüber.
 
DF lobt zwar auch die HW, aber sie scheinen sich selbst bei einigen Punkten nicht sicher zu sein und tätigen dennoch deutliche Ausssgen - das führte ja auch zu gewissen Diskussionen mit NXGamer, der imo auch deutlicher klarstellt wenn er spekuliert ubd wann nicht.

Geht auch gar nicht darum, dassdie SSD der PS5 jeden Nachteilwettmachen wird (wird sie nicht). Umgekehrt wird man gewisse Vorteile auch Abseits der Ladezeiten auch bei 3rds sehen. Wie die ausfallen und wie relevant...da muss man abwarten, aber das gilt für Fans genauso wie für DF.
 
Geht auch gar nicht darum, dassdie SSD der PS5 jeden Nachteilwettmachen wird (wird sie nicht). Umgekehrt wird man gewisse Vorteile auch Abseits der Ladezeiten auch bei 3rds sehen. Wie die ausfallen und wie relevant...da muss man abwarten, aber das gilt für Fans genauso wie für DF.



Thats the Point

Die Ps5 wird Vorteile haben zur Konkurrenz in manchen Spielen und die Konkurrenz wird zur Ps5 Vorteile haben in manchen Spielen

Die Frage ist nur, wie hoch werden die jeweiligen Vorteile werden und in welcher Art von Spielen/Wieviel Spielen wird das zutage treten, das es der Kunde sichtbar bemerkt
 
Eine schnelle SSD macht eine schwächere Grafikleistung natürlich nicht wett, wie auch? Sie bringt Vorteile in der allgemeinen System-Performance was das OS etc. betrifft, sie beschleunigt logischerweise die Ladezeiten, sie kann helfen die Dateigrößen kleiner zu halten (weniger Dupletten) und evtl. im Zusammenspiel mit dem RAM vielleicht für bessere Texturen sorgen, kA... von daher. Was ich persönlich nur nicht einschätzen kann, was man davon letztlich auf dem Bildschirm sieht und wie groß da die Unterschiede sichtbar sind.
 
Was ich persönlich nur nicht einschätzen kann, was man davon letztlich auf dem Bildschirm sieht und wie groß da die Unterschiede sichtbar sind.


Das kann eben aktuell keiner so richtig

Werden wir auch erst sehen wenn die ersten Spiele kommen die es exklusiv nur für Next Gen gibt bzw exklusiv für Ps5
 
Schnellere Ladezeiten sind sicher nice to have, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ladezeiten wurden diese Gen gefühlt sowieso schon kürzer und ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber das Mehr an Power der Series X, die ja selber auch schon schnellere Ladezeiten haben wird als die aktuellen Konsolen. Ist für mich wie AK oder Gamepass höchstens "nett" und kaum relevant.
 
Zurück
Top Bottom