Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Wie auch wenn der eig. nix gebracht hat
Spiel mal BF4
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie auch wenn der eig. nix gebracht hat
Der maximale Durchsatz ist nach Cerny 22 GB/s groß. Der typische Wert beträgt wohl 9GB/s.Netter Artikel über die Speedstation V SSD.
https://www.tweaktown.com/news/7133...nnel-controller/index.html?utm_source=dlvr.it
No, the PS5 won’t offer anywhere near the graphics performance of Xbox Series X: Navi benchmarks prove it
Sony’s claim that high clockspeeds offset its meagre shader allocation on the PlayStation 5 doesn’t hold water when Navi overclocking results are factored in. Due to non-linear performance/clock scaling, the likely performance deficit between the two consoles is in the 25-30 percent range, which...www.notebookcheck.net
Das stimmt, allerdings nicht weil die PS5 überhitzt, sondern weil man die Leistung gerade nicht benötigt... Gibt vermutlich kein Spiel, dass GPU+CPU gleichzeitig zu 100% ausnutzt.For starters, the PS5 only delivers 10 TFLOPs of notional compute power when it’s running at its maximum boost frequency. Sony themselves have asserted that clockspeeds will be pulled back depending on power draw, meaning that there will be scenarios where the PS5 delivers less.
The second reason has to do with what we already know about Navi clockspeed scaling. RDNA parts do not scale well at higher clockspeeds. Overclocking tests on the RX 5700 XT-close analogue for the PS5’s GPU-indicate that a massive 18 percent overclock from stock up to 2.1 GHz resulted in just a 5-7 percent improvement to frame rates. This is the exact opposite of Sony’s claim, which implies better-than-linear performance scaling with clockspeeds. RDNA2 is an iterative update to the first-gen RDNA architecture found in Navi 10 parts. This makes it very likely that the PS5 will also behave similarly: upping the clocks to 2.2 GHz won’t magically offset the substantial difference in hardware allocation between the Series X and the Playstation 5 GPUs.
Das hier ist dann einfach nur Nonsense?! Bzw. wüsste ich nicht welche Argumente des Artikels das nun unterstützen sollten? Man sagt doch selbst, dass ein höherer Takt ein bisschen was bringt...This leads to the sobering conclusion that in real-world workloads, the PS5 might be 30 percent or more slower than the Xbox Series X.
Ich habe vor 2 Tagen einen Vergleich mit DLSS Nachschärfen oder 4k native beim neuen Doom gesehen. Interessanterweise sah nachgeschärft schärfer und besser aus und hatte weniger Kantenflimmern und sauberere Ränder. Mit anderen Worten: Gute Upscaling-Technologien können mitunter nicht nur ressourcenschonender, sondern auch hübscher sein.Die Bildvergleiche werden in der Nextgen wohl eher so aussehen:
Und hier wurde 1440p/1800p mit 4k verglichen, die PS5 sollte also näher an 4k liegen als hier die Vergleichbilder...Testing AMD's new Radeon Image Sharpening: Is It Better than Nvidia's DLSS?
Today we're taking a deeper look into one of the new features that shipped with AMD's latest Navi GPUs: Radeon Image Sharpening. In short, RIS is a...www.techspot.com
Das hatte ich auch schon vor paar Tagen mal geschrieben, bringt alles nicht viel wenn man nen Gurken TV vor der Nase hat. Bisschen was ordentliches sollte es schon sein. Sind aber 48 Zoll nicht bisschen zu klein..hmm ok kommt drauf an wie weit man wegsitzt/liegt.
Mein nächster in so 2-3 Jahren wird aufjedenfall größer als nen 65er weil der war mir schon nach kürzester Zeit zu klein
€:
@ DarthSol
Stimmt zwar aber ich habe seit Release der Pro ne SSD eingebaut und hatte bis jetzt nie Probleme zwecks der Langlebigkeit.
Das stimmt, allerdings nicht weil die PS5 überhitzt, sondern weil man die Leistung gerade nicht benötigt... Gibt vermutlich kein Spiel, dass GPU+CPU gleichzeitig zu 100% ausnutzt.
Die PS5 wird also zu jederzeit die 10,28 halten können wenn die Entwickler das auch so wollen
Ich mach mir gerade etwas Gedanken bezüglich der SSD. Die Platte ist ja nicht so groß und man sagte ja SSD‘s nach, das ständige Lösch- und Kopiervorgänge eher schädlich sind. Ich hab hier jetzt aber mal ein nettes FAQ zu dem Thema gefunden, falls das wen interessiert:
Die Lebensdauer einer SSD - wie lange hält sie und was kann ich ihr Gutes tun?
In der Tat waren die Anfangszeiten der SSD nicht rosig: Die ersten SSD-Speicher litten an Firmware-Problemen und Leistungsabfällen. Doch die Entwicklung der SSD-Technologie hat seitdem nicht still…www.compuram.de
Aber sowas von...ich bin schon auf Raytracing gespannt. Weil das kenne ich noch gar nicht@zeerookah Vor allem HDR auf nem OLED ist ein traum
Drum hatte ich ja geschrieben den 48er auf den Schreibtisch stellen. Dann sitzt man 1m von weg. Das rockt dann bestimmt. Der 48er LG wird der Geheimtipp fürs Gaming in der Zockerecke. Hat ja alles drin was auch die 2020er X-Modelle drin haben.Das hatte ich auch schon vor paar Tagen mal geschrieben, bringt alles nicht viel wenn man nen Gurken TV vor der Nase hat. Bisschen was ordentliches sollte es schon sein. Sind aber 48 Zoll nicht bisschen zu klein..hmm ok kommt drauf an wie weit man wegsitzt/liegt.
Mein nächster in so 2-3 Jahren wird aufjedenfall größer als nen 65er weil der war mir schon nach kürzester Zeit zu klein
Ich habe vor 2 Tagen einen Vergleich mit DLSS Nachschärfen oder 4k native beim neuen Doom gesehen. Interessanterweise sah nachgeschärft schärfer und besser aus und hatte weniger Kantenflimmern und sauberere Ränder. Mit anderen Worten: Gute Upscaling-Technologien können mitunter nicht nur ressourcenschonender, sondern auch hübscher sein.
das ist seit der bildung von gendesign bekannt.
GenDesign nun nicht mehr Playstation exklusiv.
Danke Sony.
Ja danke Sony.??
Danke Sony.
Danke Sony.