Brod
L99: LIMIT BREAKER
Nun die CU-Anzahl ist noch immer befremdlich für mich, aber sonst wirkt das schon sehr ordentlich. Ich glaube viele Fans haben gerade ein kleines Problem damit, dass beide nicht verkackt haben diese Gen - dabei ist das unproblematisch, weil es ja trotzdem auf Grund der Eigenheiten beider Systeme genug zu diskutieren gibt. Ist ja eigentlich alles recht schick.
Bei PR und Messaging ist halt eh Xbox schon nicht der Knüller, aber Sony ist da halt einfach wirklich eine Katastrophe. Das Problem ist eben, dass durch die Markenstärke die Metrics eben doch stimmen, aber es ist halt trotzdem kacke. Klar wird man unglaublich oft geklickt und langfristig wird sich der Schaden auch in Grenzen halten, weil man wohl auch ein gutes System hatte, aber das ginge einfach so unglaublich viel besser.
Natürlich kann man sich auch darüber freuen, dass aktuelle Klickzahlen eine Bestätigung dafür ist, wie gesund Playstation ist, aber trotz Rekorde in der Hinsicht kommt insgesamt ja nicht die Stimmung wie beim PSM 2013 und dem Teaser davor auf.
Klar kann man mit einem Monster-Event noch gegensteuern, aber eigentlich hätte man doch genau gar nichts im Vergleich zu 13 ändern müssen. Teaser für ein Meeting hätte auch bei den Klickzahlen alle Rekorde gebrochen und auch ein Format, das sich am Meeting 13 orientiert - sprich den Tech-Talk von Cerny mit Games gemixed - wäre deutlich besser angekommen.
Man erklärt uns zwar, dass die Welt heute anders ist, aber...einfach nur ein Teaser für ein Meeting auf Youtube und die Leute wären sicher nicht weniger ausgezuckt als bei einem Blogpost zu einem GDC-Talk bei dem erstmal gar nicht klar ist, ob er überhaupt auf Youtube veröffentlicht wird...
Bei PR und Messaging ist halt eh Xbox schon nicht der Knüller, aber Sony ist da halt einfach wirklich eine Katastrophe. Das Problem ist eben, dass durch die Markenstärke die Metrics eben doch stimmen, aber es ist halt trotzdem kacke. Klar wird man unglaublich oft geklickt und langfristig wird sich der Schaden auch in Grenzen halten, weil man wohl auch ein gutes System hatte, aber das ginge einfach so unglaublich viel besser.
Natürlich kann man sich auch darüber freuen, dass aktuelle Klickzahlen eine Bestätigung dafür ist, wie gesund Playstation ist, aber trotz Rekorde in der Hinsicht kommt insgesamt ja nicht die Stimmung wie beim PSM 2013 und dem Teaser davor auf.
Klar kann man mit einem Monster-Event noch gegensteuern, aber eigentlich hätte man doch genau gar nichts im Vergleich zu 13 ändern müssen. Teaser für ein Meeting hätte auch bei den Klickzahlen alle Rekorde gebrochen und auch ein Format, das sich am Meeting 13 orientiert - sprich den Tech-Talk von Cerny mit Games gemixed - wäre deutlich besser angekommen.
Man erklärt uns zwar, dass die Welt heute anders ist, aber...einfach nur ein Teaser für ein Meeting auf Youtube und die Leute wären sicher nicht weniger ausgezuckt als bei einem Blogpost zu einem GDC-Talk bei dem erstmal gar nicht klar ist, ob er überhaupt auf Youtube veröffentlicht wird...