PS5 PlayStation 5

Um mal ehrlich zu sein: Die meisten Spieler holen sich doch eh nur maximal eine Hand voll Games zum Launch.
In den USA wird das definitiv Spider-Man sein, mit Sicherheit auch das neue CoD und vielleicht noch das neue Assassin's Creed, und mal sehen was 3rds noch für Games zum Launch anbieten.
In Europa kommt dann sicher noch FIFA dazu. Und will man mehr Vielfalt, holt man sich einige Indies zum Launch. Es wäre wahrscheinlich Verschwendung, da all zu viele AAA Games zum Launch anzubieten.

Im War Thread sind Launchgames aber gerade ziemlich der Shit.
 
Was meint ihr eigentlich so, wann Sony den Preis nennt und man der Gerät vorbestellen kann?
Wartet Sony bis MS die Karten auf den Tisch legt?
Kommt ganz überraschend einfach in den nächsten Wochen was?
Ich denk ja sie warten zumindest noch das nächste große MS Event ab.
 
Was meint ihr eigentlich so, wann Sony den Preis nennt und man der Gerät vorbestellen kann?
Wartet Sony bis MS die Karten auf den Tisch legt?
Kommt ganz überraschend einfach in den nächsten Wochen was?
Ich denk ja sie warten zumindest noch das nächste große MS Event ab.
angeblich soll es ja nochmal ein event im august geben. ich denke spätestens da erfahren wir den preis.
 
Was meint ihr eigentlich so, wann Sony den Preis nennt und man der Gerät vorbestellen kann?
Wartet Sony bis MS die Karten auf den Tisch legt?
Kommt ganz überraschend einfach in den nächsten Wochen was?
Ich denk ja sie warten zumindest noch das nächste große MS Event ab.


Frühstens mitte Juli würde ich tippen und spätestens im August.

Allerdings sehe ich das so, die Community und die " Welt " haben erstmal nen großen Happen bekommen, das reicht erstmal.


Nun werden TLOU2 und Ghost of Tsushima ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen und die Ps4 wird nach GOT zumindest von Sony in den wohl verdienten Ruhestand geschickt ( von Thirds wird die Ps4 sicher noch 1-2 Jahre unterstüzt )

Und um GOT nicht die Aufmerksamkeit zu klauen werden sie denke ich eher ende Juli mit dem Rest rausrücken.

Sprich -> TLOU 2 Launch -> GOT Launch ( in der Zeit abwarten was MS so macht ) und dann -> Ps5 Event mit dem UI , Preis und Launch Zeitraum.

und zur TGS oder Summer Event von der Gamescom werden wir noch 1-2 dicke Gaming Happen bekommen.
 
Frühstens mitte Juli würde ich tippen und spätestens im August.

Allerdings sehe ich das so, die Community und die " Welt " haben erstmal nen großen Happen bekommen, das reicht erstmal.


Nun werden TLOU2 und Ghost of Tsushima ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen und die Ps4 wird nach GOT zumindest von Sony in den wohl verdienten Ruhestand geschickt ( von Thirds wird die Ps4 sicher noch 1-2 Jahre unterstüzt )

Und um GOT nicht die Aufmerksamkeit zu klauen werden sie denke ich eher ende Juli mit dem Rest rausrücken.

Sprich -> TLOU 2 Launch -> GOT Launch ( in der Zeit abwarten was MS so macht ) und dann -> Ps5 Event mit dem UI , Preis und Launch Zeitraum.

und zur TGS oder Summer Event von der Gamescom werden wir noch 1-2 dicke Gaming Happen bekommen.
Das wäre in der Tat ziemlich plausibel. ??

Die Produktion der Geräte soll ja wohl Ende Juli/Anfang August starten, weltweiter Launch ist geplant, ich hoffe es kommen bis zum Launch ordentliche Stückzahlen zustande. :)
 
Was meint ihr eigentlich so, wann Sony den Preis nennt und man der Gerät vorbestellen kann?
Wartet Sony bis MS die Karten auf den Tisch legt?
Kommt ganz überraschend einfach in den nächsten Wochen was?
Ich denk ja sie warten zumindest noch das nächste große MS Event ab.

Frühstens im August @cello123 hat das schon ganz gut analysiert... Dann sind noch ca. 3 Monate zum Launch :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony schaut erst mal seelenruhig zu wie Leute im Hochsommer ihre PS4 (Pro) als Heizung benutzen, um damit TLOU2 und GOT abzuspielen und kommt dann ab August mit schicken 4K@60 Demos zu den Spielen, nach dem Motto: "guckt mal Leute wie kühl und leise die PS5 dabei bleibt" :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony schaut erst mal seelenruhig zu wie Leute im Hochsommer ihre PS4 (Pro) als Heizung benutzen, um damit TLOU2 und GOT abzuspielen und kommt dann ab August mit schicken 4K@60 Demos zu den Spielen, nach dem Motto: "guckt mal Leute wie kühl und leise die PS5 dabei bleibt" :kruemel:
:lol:
Das wäre doch mal eine grandiose Marketingstrategie.
In der Chefetage bei SIE hofft man auf einen Rekordsommer ??
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meines Wissens nach wurden für die TGS generell noch keine Online Alternativen angekündigt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Meines Wissens nach wurden für die TGS generell noch keine Online Alternativen angekündigt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich glaube ich habe das mit der Gamescom verwechselt. Dr. Google sagt mir jedenfalls, dass die TGS vom 24.09.2020 bis 27.09.2020 stattfinden soll. Sollte diese nicht abgesagt werden, kann man wohl spätestens hier mit Japan-relevanten Ankündigungen (Silent Hill?) rechnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stattfinden sollte. Die TGS ist mittlerweile offiziell abgesagt.

Aber ich sehe gerade, auf der TGS webseite ist tatsächlich von einem Online Ersatz Event die Rede. Details tba.

 
Also was den Zeitplan von Sony First Party angeht seh ich das so:

- Spiderman 1.5 (Launch)
- Sony Japan Spiel (glaub da kommt noch was zum Launch - vil vom Team Siren/Gravity?)
- Ratchet & Clank (Frühjahr 2021)
- Returnal (Sommer 2021)
- Sackboy (Sommer/Herbst 2021)
- Ready at Dawn Projekt (Ende 2021)
- Horizon 2 (Winter 2021)
- Demon's Souls (Frühjahr 2022)
- Gran Turismo 7 (Frühjahr/Sommer 2022)
- SSM Game/God of War 2 (2022)
- Pixelopus Spiel (Anfang 2023)
- Spiderman 2 (2023)
- ND Game (2023)
- Sucker Punch Spiel/GOT2 (Anfang 2024)
- Media Molecule Spiel (Ende 2024)

So ungefähr könnte ich mir den Fahrplan ganz gut vorstellen mit weiteren Auftragsbarbeiten und zeitexklusiven Geschichten.

Kommt immer anders, als man denkt! Aber ist doch so, Spekulatius zu spielen, kann man Lieder mittlerweile ganz vergessen! Am besten Zurücklehnen und nichts erwarten, sonst wartet man ewig.


r9xut3wfrlm.jpg

Verkaufsseite zu früh online

Am französischen Amazon-Ableger ist nämlich offenbar die Bestellseite für die PS5 zu früh online gegangen. Der Fehler wurde zwar schnell bemerkt und die Seite wieder vom Netz genommen, dennoch konnten einige Nutzer Screenshtos machen. Auf diesen sind auch der Preis und der Starttermin zu sehen.


 
Sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Sony SM hat ja noch nicht mal ihr neues Spiel angekündigt. Der TLOU2 Multiplayer wird sicher auch ein Thema werden.

Einstampfen und nach einem langen Sommerurlaub mit dem nächsten Projekt beginnen.

Auch wenn der MP von TLOU gebockt hat, aber ich verzichte gerne auf den MP, wenn dafür das nächste ND Spiel ein Jahr früher erscheint.
Das stört mich auch an CP2077.
 
Zurück
Top Bottom