PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Einstampfen und nach einem langen Sommerurlaub mit dem nächsten Projekt beginnen.

Auch wenn der MP von TLOU gebockt hat, aber ich verzichte gerne auf den MP, wenn dafür das nächste ND Spiel ein Jahr früher erscheint.
Das stört mich auch an CP2077.
Du hast sooo right. Wer braucht nen fucking MP bei TLoU2?

@Preis

Wenn Sony Eier hat, dann kommen die mit 429€ für die normale und 399€ für die DE.

Ich würde noch keinen Preisen trauen.
Eine halbe Stunde nach dem MS Event im Juli geht wahrscheinlich eh ein Home Video von Jim Ryan online, wo er den hier bringt:
:kruemel:

Nein! Geht nicht! Zu schnell! Da kommt die SSD nicht mit, haben wir doch bei R&C gesehen! Mit Eier hat das nichts zu tun, viel eher mit dem MS Preis!

Wenn da schon einer Screenshots macht, warum keine Screens vom Preis der Digital Only Version? Oder vom Zubehör? Das wäre jeweils nur ein Maus plus 1 Tatsturdruck gewesen. Mit nem Screenshot Tool wie PicPick hätte man das alles in 10 Sekunden für die Nachwelt festhalten können. Dennoch existiert nur dieser eine Screen.

Riecht nach Fisch, das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Sony sich dazu äußert, ist eh nur ein, was wäre wenn spiel! Sollen mehre Bilder von anderen Usern geben! Aber habe keine lust, dem jetzt nachzugehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die 499€ eine von vielen Zahlen ist die in geheimen Sony Strategie Meetings ständig fällt.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich glaube 500 ist am realistischen weil 600 Euro ein stück übertrieben wäre, außerdem kann ich mir vorstellen das die Digital ebenfalls 500 kostet aber dafür mit größerer Festplatte

Schon gepostet?? Simon Rutter im Interview(z.B PS5 wird leiser als die PS4, naja, dass konnte man sich zwar denken aber jetzt ne offizielle Aussage^^)

ich glaube 500 ist am realistischen weil 600 Euro ein stück übertrieben wäre, außerdem kann ich mir vorstellen das die Digital ebenfalls 500 kostet aber dafür mit größerer Festplatte
Nope wurde schon gesagt dass die Baugleich sind.
Doppelte SSD seh ich erst in ner Revision, vielleicht kommt die Slim mit 1650 GB.

Tippe auf 499€ mit Laufwerk und 449€ für die "digital only" PS5.
Maximal jedoch 549€ mit Laufwerk und 499€ für die "digital only" PS5, mehr geht nicht.

600€ sind schon einmal schief gegangen und Sony wird sich hüten dem Mitbewerber noch einmal diesen Gefallen zu tun.

499€ für die Disk Version
449€ für die Digital Version
Vielleicht sogar 399€ als Kampfpreis

Wäre die PS5 lila, blau zusammen mit dem schwarz und weiß erinnert sie einen an eine portugiesische Wandergallere.

80 Euro wird mindestens der Preisunterschied sein wenn man nicht auf den Ps5 Digital sitzen bleiben möchte...Auch wenn ich fast nur digital kaufe würde ich mir bei einem Preisunterschied bis 70 Euro trotzdem die Ps5 mit dem Laufwerk kaufen wie wahrscheinlich viele andere auch....Es ist auch egal ob das nur pure Laufwerk Sony nur 20 bis 30 Dollar in der Produktuon kosten wird..Man wird sich da preislich an einem 4K BluRayplayer orientieren... kosten cirka die billigsten um die 190 Euro...Ich tippe auf 529 Euro mit Laufwerk und 399 bis 449 Euro ohne Laufwerk...bei 399 Euro würde Sony ein wenig mehr subventionieren was aber durch only PSN Käufe locker in einen Gewinn umgewandelt wird....Auch ist die Taktik mit Ps5 mit und ohne Laufwerk ein Mittel um mit der Ps5 mit Laufwerk wahrscheinlich garnicht subventionieren zu müssen sogar vielleicht sogar ein kleiner Gewinn pro Konsole bleibt da ja künstlich der Preisunterschied viel höher angelegt wird als tatsächlich das Pure Laufwerk im Einkauf Sony tatsächlich kosten wird.

Der Preis für die PS5 mit Laufwerk wird wohl tatsächlich bei 499€ liegen. Selbst bei 550-600€ würde die Playstation heute weg gehen wie warme Semmeln. Der Vergleich zu damals vor fast 14 Jahren hinkt einfach viel zu sehr.

Sony hat nach der PS3 so richtig viel gut gemacht. Es gab selten so tolle Spiele wie mit der PS4 und zwei davon stehen kurz vor dem Release. Die Menschen haben heute, abseits der Rezession, ein mehr an finanziellen Fluss als vor 14 Jahren. Nicht nur Smartphones sind teurer geworden, auch PC Hardware ist immens teuer geworden.

Ich würde mir daher einen Preis von 599€ wünschen und für die Digital Only 499€. Ohne eine SSD Speicherverdoppelung. Das Laufwerk mag vielleicht nur 20$ kosten in der Masse, dabei bleibt es jedoch nicht. Lizensen müssen ebenso bezahlt werden. Eine Speicherverdoppelung weil man bei der Digital Edition das Laufwerk spart halte ich für unsinnig. Wurde ja nun sich schon bestätigt so wie ich das gelesen habe. Die SSD macht nen Grossteil des Preises aus, da werden sie nicht einfach mal wegen dem fehlenden Laufwerk gleich ne größere SSD einbauen weil mehr Platz da ist, das Laufwerk fehlt oder man dadurch die Käufer anziehen möchte Digitalen Content zu kaufen. So funktioniert Marktwirtschaft nicht.

Ein höherer Preis wäre zudem für Sony nicht tragisch. Die PlayStation 4 wird ja noch ne Weile existieren und Content gibt es genug auch in Zukunft. Bis die ersten großen PS5 Spiele kommen dauert sowieso noch etwas.

Meiner Ansicht nach wäre der größte Fehler den Sony machen könnte, einen Preis von über 499 anzukündigen.

MS sollte nicht unterschätzt werden. Ich kann mir gut vorstellen dass die neue Box selbst nur 499 Kosten wird.

Und wenn dann Sony vom Preis höher liegen sollte aber auf dem Papier und anhand der Terraflops gemessenen Power hinten liegt werden sie ihr blaues Wunder erleben. Genau wie damals bereits die Xbox One.

Nein! Klar, werden sie dann etwas mehr absetzen, aber, niemals werden sie die PS4 der NewGen! xD

Mit der Taktik mit und ohne Laufwerk nimmt man sich halt den Druck beim Preis... man wird 399 bis 449 bei der Ps5 Digital Edition anschreiben können....399 Digital und 499 mit Laufwerk ....obwohl ich auf 529 - 549 mit Laufwerk tippe und 399-449 Kampfpreis beim Digaital Edition

Meiner Ansicht nach wäre der größte Fehler den Sony machen könnte, einen Preis von über 499 anzukündigen.

MS sollte nicht unterschätzt werden. Ich kann mir gut vorstellen dass die neue Box selbst nur 499 Kosten wird.

Und wenn dann Sony vom Preis höher liegen sollte aber auf dem Papier und anhand der Terraflops gemessenen Power hinten liegt werden sie ihr blaues Wunder erleben. Genau wie damals bereits die Xbox One.

Das interessiert die große Käuferschaft doch überhaupt nicht. Es sind nicht alle so Geeks und haben den vollen Durchblick was die technischen Daten betrifft. Viele gehen einfach nur in den Media Markt, Saturn what ever..., kaufen sich die Konsole und erfreuen sich an den Spielen. Viele Spieler wissen was sie von Sony erwarten können und deshalb ist es egal ob die Konsole 10 oder 13 Terraflops an Leistung hat.

Das interessiert die große Käuferschaft doch überhaupt nicht. Immerhin sind nicht alle so Geeks und haben den vollen Durchblick was die technischen Daten betrifft. Viele gehen einfach nur in den Media Markt oder kaufen und da Amazon die Konsole und erfreuen sich an den Spielen. viele Spieler wissen was sie von Sony erwarten kann und deshalb ist es egal ob die Konsole 10 oder 13 Terraflops an Leistung hat.

Denke ich auch....ich hätte Microsoft auch gerne vorgeschlagen lieber auch eine 10TF XsX zu bauen und dafür die sicher hunderte Millionen Dollar Differenz beim Einkauf der GPU Einheit in AAA Blockbuster Games zu investieren....und bei dieser Sache ist die Playstation einfach zurzeit unbesiegbar....2 TF Unterschied wird nicht den Erfolg einer Konsole entscheiden...sondern die Spiele die man darauf spielen kann

Die ganzen IP s die Sony aufgebaut hat..angefangen von Uncharted,The Last of us,Bloodborne,Gran Turismo,Horizon,Ghost of Tshushima,God of War,Ratchet and Clank, Spiderman und einige mehr....das gibt es nicht mal annähernd bei Xbox...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom