PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Incidentally, Rutter assures me that “a great deal of effort” has gone into making sure the PS5 will be less noisy.

tumblr_mm10bduqik1r8wi49o1_400.gif

Immer dieser TFlops-Dünnpfiff. :fp:
Wisst ihr, warum sich eine PlayStation immer besser verkaufen wird als eine Xbox? Grundsätzlich wegen der Marke 'PlayStation'. Natürlich ist der Preis auch wichtig, wenn auch nur bedingt. Die Xbox könnte sogar 50 Tflops haben und SpaceX-Raketen lenken. Bei preislich gleichem Level , Plus Minus 50 Tacken, ist die PlayStation 3:1 im Verhältnis vorn.
Ergo, selbst bei 499 PS5 und 449 Xbox, werden die VKZ einseitig zugunsten von Sony.

Mich stimmt es Positiv für die Zukunf das Jim Ryan in dem letzten Interview die Qualität und AUCH die Quantität der Games auf der Ps5 hervorgehoben hat...Also Sony will mehr von dem liefern was wir auf der Playstation so sehr lieben und mit diesen AAA Games einen Mehrwert Gegenwert bieten mit der Ps5...Schön das man das explizit erwähnt...Schaut so aus als hätte Sony sehr viel noch garnicht gezeigt.

Warum sollte es diesmal anders sein?

Wenn ich mir jeweils die Situation zu

PS3 - Xbox 360 und PS4 - Xbox One anschaue dann spricht das doch eine andere Sprache.

Wieviele Sind zu PS3 Zeiten zu Beginn zur Xbox360 gewechselt? Und wieviele Konsumenten sind dann wieder zur Ps4 gewechselt?

Der Konsument scheint mir nicht wirklich treu zu sein.

Warum sollte es diesmal anders sein?

Wenn ich mir jeweils die Situation zu

PS3 - Xbox 360 und PS4 - Xbox One anschaue dann spricht das doch eine andere Sprache.

Wieviele Sind zu PS3 Zeiten zu Beginn zur Xbox360 gewechselt? Und wieviele Konsumenten sind dann wieder zur Ps4 gewechselt?

Zu XBox 360 bin ich auch gewechselt damals....Aber da hatte man genau das geliefert was jetzt bei Sony Standard ist...Blockbuster games denen man anmerkte wirklich auch hunderte Millionen Dollar Entwicklungen zu sein und neue teure und gute IP s....mit der One hat man das alles in die Tonne geklopft...Und bis heute ist da noch nix gekommen und Sony verfolgt ohne Fehler diesen erfolgreichen Weg.Und die Umstände mit Accountbindung ,Digitalbibliothek usw sind auch andere als damals....Niemand der eine Ps4 hat wird zu der XsX wechseln außer er kauft sowieso beide Konsolen....Unter den Xbox Besitzern sind auch die meisten Multigamer zu finden,also eine Xbox und eine Playstation besitzen...die Anzahl an reinen Playstation Besitzern ist immens höher...Siehe auch Verkaufszahlen....die Verkaufszahlen der Xbox sind ja auch viel schlechter als dargestellt...auch kommuniziert Microsoft das icht sehr offen und gerne da ja meilenweit entfernt von der Konkurrenz

Es ist ja nicht so als versuche Microsoft nicht alles um das Blatt zu wenden...aber meiner Meinung nach total am Gamer vorbei...Man bringt eine 6TF OneX ohne jegliche exklusiv Games was bei 6TF durchaus Sinn ergeben hätte und dann bringt man sicher eine sehr potente und super Konsole mit XsX und bevor überhaupt man sich freuen konnte sagen sie gleich das für die ersten 2 Jahre nur Crossgen Games drauf erscheinen werden nach Launch und kein einziges Game was es NUR auf dieser XsX geben wird...And the winner is: Playstation5

Zuletzt bearbeitet:

360 ist früher erschienen und die meisten haben sich wohl im laufe der gen auch ne ps3 geholt.

edit:

nen kurzen blick bei wiki gemacht und kam die ps3 wirklich 15 monate nach der 360 ?
das die ps3 in europa über 4 monate nach den usa erschien ist auch heftig xD

Und
Zu XBox 360 bin ich auch gewechselt damals....Aber da hatte man genau das geliefert was jetzt bei Sony Standard ist...Blockbuster games denen man anmerkte wirklich auch hunderte Millionen Dollar Entwicklungen zu sein und neue teure und gute IP s....mit der One hat man das alles in die Tonne geklopft...Und bis heute ist da noch nix gekommen und Sony verfolgt ohne Fehler diesen erfolgreichen Weg.Und die Umstände mit Accountbindung ,Digitalbibliothek usw sind auch andere als damals....Niemand der eine Ps4 hat wird zu der XsX wechseln außer er kauft sowieso beide Konsolen....Unter den Xbox Besitzern sind auch die meisten Multigamer zu finden,also eine Xbox und eine Playstation besitzen...die Anzahl an reinen Playstation Besitzern ist immens höher...Siehe auch Verkaufszahlen....die Verkaufszahlen der Xbox sind ja auch viel schlechter als dargestellt...auch kommuniziert Microsoft das icht sehr offen und gerne da ja meilenweit entfernt von der Konkurrenz

Es ist ja nicht so als versuche Microsoft nicht alles um das Blatt zu wenden...aber meiner Meinung nach total am Gamer vorbei...Man bringt eine 6TF OneX ohne jegliche exklusiv Games was bei 6TF durchaus Sinn ergeben hätte und dann bringt man sicher eine sehr potente und super Konsole mit XsX und bevor überhaupt man sich freuen konnte sagen sie gleich das für die ersten 2 Jahre nur Crossgen Games drauf erscheinen werden nach Launch und kein einziges Game was es NUR auf dieser XsX geben wird...And the winner is: Playstation5

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu. Ich selbst hoffe auch auf Sonys Erfolg um mir meine Lieblings IPs zu sichern.
Aber ich glaube trotzdem, dass Microsoft einen großen Stück Kuchen abzwacken könnte sollte die PS5 teurer sein. Geld regiert die Welt. Nicht jeder hat das Geld locker sitzen. Vor allem nicht jugendliche die ihre Konsole von Mami Papi oder sonst wem gesponsert bekommen.

Das interessiert die große Käuferschaft doch überhaupt nicht. Es sind nicht alle so Geeks und haben den vollen Durchblick was die technischen Daten betrifft. Viele gehen einfach nur in den Media Markt, Saturn what ever..., kaufen sich die Konsole und erfreuen sich an den Spielen. Viele Spieler wissen was sie von Sony erwarten können und deshalb ist es egal ob die Konsole 10 oder 13 Terraflops an Leistung hat.
das stimmt so nicht. damals war das mega im umlauf das die ps4 günstiger UND stärker war.
hätte die one von anfang an ohne kinect zb 299 gekostet, dann wäre das vermutlich egal und hätte auch kein so großes impact.

Auch nur vom Gefühl her schon mal...Ich kaufe mir eine neue Konsole und das Gefühl darauf ein Spiel zu spielen das diesen Kauf rechtfertigt und das Gefühl das ich das jetzt gekauft habe weil ich dieses Spiel diese Spiele nur auf dieser neuen Konsole spielen kann ist schon mal befriedigend und ehrlich mal,warum sonst sollte ich 500 Euro ausgeben? Für ein wenig bessere Auflösung und FpS? Nein...

das stimmt so nicht. damals war das mega im umlauf das die ps4 günstiger UND stärker war.
hätte die one von anfang an ohne kinect zb 299 gekostet, dann wäre das vermutlich egal und hätte auch kein so großes impact.

So ist es. Und das kann sich auch meiner Ansicht nach erneut wiederholen. Nur eben in vertauschten Rollen.

Ich hoffe zwar, das Sony wieder vorne dabei ist damit meine Lieblings IPs gesichert sind aber ich sehe das nicht als gegeben an. (Edit: „als gegeben„ war der falsche Ausdruck ich meinte „als Selbstverständlichkeit“)

Einen Flop wünsche ich MS trotzdem auch nicht.

Das Problem war ja damals nicht Kinect...die meisten hätten das mitgenommen...das Problem war eher das es zur Veröffentlichung der One es keine Games gab und auch lange Zeit danach, eigentlich bis heut lol.....Sogar ein Resogun war zum Beispiel für mich mehr Grund für eine Ps4 damals...

zumindest in euroa wurde die one schon recht schnell deutlich günstiger aber hat trotzdem kaum jemanden gejuckt...

in den usa wirds bestimmt etwas enger werden als diese gen aber sonst seh ich keine großen änderungen.

Denke ich auch....ich hätte Microsoft auch gerne vorgeschlagen lieber auch eine 10TF XsX zu bauen und dafür die sicher hunderte Millionen Dollar Differenz beim Einkauf der GPU Einheit in AAA Blockbuster Games zu investieren....und bei dieser Sache ist die Playstation einfach zurzeit unbesiegbar....2 TF Unterschied wird nicht den Erfolg einer Konsole entscheiden...sondern die Spiele die man darauf spielen kann

Die ganzen IP s die Sony aufgebaut hat..angefangen von Uncharted,The Last of us,Bloodborne,Gran Turismo,Horizon,Ghost of Tshushima,God of War,Ratchet and Clank, Spiderman und einige mehr....das gibt es nicht mal annähernd bei Xbox...

Nunja letzte Gen war dieser technische Unterschied schon relevant. War genauer gesagt ein Dauerthema dass die PS4 100€ günstiger ist bei mehr Leistung. Und bei den Multigames dass die Konkurrenz keine 1080p schafft. Allerdings lagen daneben noch viele andere Dinge im argen. Dort hat man wirklich alles falsch gemacht. Das war natürlich der Siegeszug von Sony, da musste man kein Hellseher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja letzte Gen war dieser technische Unterschied schon relevant. War genauer gesagt ein Dauerthema dass die PS4 100€ günstiger ist bei mehr Leistung. Und bei den Multigames wurde sich darüber lustig gemacht dass sie weniger Pixel hat.

Und trotzdem sage ich das die meisten Xbox360 Besitzer niemals gewechselt wären wenn die Software gepasst hätte...Ich kaufte mir am Lanchtag die One mit Kinect...nach 3 Wochen verkaufte ich sie und holte mir Ps4 und hatte 4 bis 6 Games sofort die ich spielen wollte....davor war ich treuer Xbox360 Besitzer....Ich will ich nicht das die XBox unerfolgreich ist...Aber bis heute keine Games mit Qualität meiner Meinung nach...nur Forza Horizon konnte die Qualität von damals spüren lassen...Gears und Halo meilenweit auf der One von der Qualität und Stimmung auf der Xbox36 entfernt...und sonst?

Oh Gott...dieses Gefühl als ich auf meiner Ps4 das erste mal The Last of us Remastered spielte....oh Mann...wie war ich geflasht...das bekommt man seit 2013 nur auf der Ps4 dieses Gefühl mit zig anderen Games

Meiner Ansicht nach wäre der größte Fehler den Sony machen könnte, einen Preis von über 499 anzukündigen.

MS sollte nicht unterschätzt werden. Ich kann mir gut vorstellen dass die neue Box selbst nur 499 Kosten wird.

Und wenn dann Sony vom Preis höher liegen sollte aber auf dem Papier und anhand der Terraflops gemessenen Power hinten liegt werden sie ihr blaues Wunder erleben. Genau wie damals bereits die Xbox One.
Wen interessieren noch TFlops, wenn Sony die ersten Gameplay Demos von Horizon 2 und R&C zeigt?
Und, auch wenn das eher War Talk ist: Wenn die Konkurrenz wirklich die Prämisse „alles muss 60 FPS haben“ bei Exklusivtiteln fährt, Sony aber weiterhin bei 30 FPS bleibt, sind die 2 TF Unterschied eh schon verpufft. Denn viele interessiert nur was sie auf dem Bildschirm sehen, nicht wie flüssig das läuft. Muss man nicht schön finden, ist aber so.

Wen interessieren noch TFlops, wenn Sony die ersten Gameplay Demos von Horizon 2 und R&C zeigt?

Wahrscheinlich allen denen weder Horizon noch R&C zusagt :).

Wer Konsolen aus Gründen der exklusives kauft (also wie ich) denen sind die TF, wie du auch anmerkst, schieß egal. Aber viele die hauptsächlich Multis spielen wohl nicht.

Zurück
Top Bottom