PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Und gerade das fehlende UHD Laufwerk macht keinen Sinn. Sony hat mit der PS3 damals der BR geholfen, MS ist mit ihrem HD DVD Laufwerk völlig gefloppt weil nicht eingebaut.

Ist die Remote nicht komplett unnötig, schon die Ps3 konnte man über die normale Fernbedienung des TVs steuern, sofern der Fernseher dies unterstützt hat.

Und gerade das fehlende UHD Laufwerk macht keinen Sinn. Sony hat mit der PS3 damals der BR geholfen, MS ist mit ihrem HD DVD Laufwerk völlig gefloppt weil nicht eingebaut.

Das stimmt so nicht. Sony, Toshiba, Panasonic entwickelten das Format (Bluray) und durch die PS3 wurde das Format dermaßen gepusht das schnell klar war das es sich durchsetzen würde. Die HD-DVD ist nicht geflopt weilt MS es als externes Gerät zur Xbox 360 angeboten hat. Das hatte ganz andere Gründe.

Und noch eine Sache, in Sachen Bildqualität war die HD-DVD viel schärfer als eine Bluray. Das konnte man selbst auf einer HD-Ready Auflösung wahrnehmen :D. Ist praktisch wieder mal eine Entscheidung wie damals VHS und Super 2000 wa die Bildqualität angeht.

Ich hoffe Sony stellt Multimedia nicht zu sehr in den Vordergrund. Das interessiert heutzutage doch keine Sau mehr.
Wahrscheinlich ist jeder TV, den man Heuer kauft, besser geeignet als es eine Konsole nur sein kann, da ist es dann auch Wurscht ob Netflix auf der PS5 5 Sekunden schneller lädt. xD

Der Controller-Charger sieht wieder aus, als ob die selben Leute dafür verantwortlich waren, die auch den DS4-Charger gemacht haben. Ein Verbrechen. Hoffentlich sieht es nur so aus und es ist nicht genauso unhandlich.

Es wäre ja mal interessant ob ich die DS4 Ladestation weiter verwenden kann.
Vermutlich eher nicht, der DualSense hat USB-C Anschluss, oder?

Der Controller-Charger sieht wieder aus, als ob die selben Leute dafür verantwortlich waren, die auch den DS4-Charger gemacht haben. Ein Verbrechen. Hoffentlich sieht es nur so aus und es ist nicht genauso unhandlich.

Ja, aber der Anschluss ist ein anderer, nicht mehr diese zerbrechlichen, hakeligen Pins, eher Kontaktflächen, scheint es. Dürfte hoffentlich besser funktionieren diesmal und weniger anfällig für Defekte sein.

@DarthSol

Der Anschluss für die Ladestation ist aber nicht der USB-C oben am Controller, sondern unten. Hier bei 0:23 zu sehen:

Sieht anders aus als beim DS4.

Es wäre ja mal interessant ob ich die DS4 Ladestation weiter verwenden kann.
Vermutlich eher nicht, der DualSense hat USB-C Anschluss, oder?
Die Ladestation hat die proprietäre Schnittstelle auf der unteren Seite verwendet. Sieht ganz anders aus als beim DS4. Wird also eher nicht mehr kompatibel sein.

Ja, aber der Anschluss ist ein anderer, nicht mehr diese zerbrechlichen, hakeligen Pins, eher Kontaktflächen, scheint es. Dürfte hoffentlich besser funktionieren diesmal und weniger anfällig für Defekte sein.

Hoffe ich.

Official PS5 Consoles and Accessories: (Highest Image Quality)

49996223756_9b7cdf6656_4k.jpg

49995704108_ce01c0488b_4k.jpg

49996479662_c5a74f135a_4k.jpg
49996490607_913a1b4a3e_4k.jpg

49996237486_76053dcb58_4k.jpg
49996492132_2303832f49_4k.jpg

49995717278_fe95645992_4k.jpg
49996236891_1ad7fdefe7_4k.jpg
49996489072_d8b0160c8e_4k.jpg

Neogaf

Ach, dass sieht alles so sexy aus! Ich muss umräumen oder brauch ne neue Wohnung dafür. :puppy:

Ich nach ca. 6 Jahren auch. Nur heißt das nicht, dass es sehr schlecht gelöst und einfach nicht gut ist. Das kann man dennoch kritisieren.

So wie die Kontaktfläche am DS aussieht vermute ich mal, dass das ganze nicht über eine Steckverbindung wie beim DS4 gelöst ist sondern über einen Magnet, ähnlich wie bei manchen Sony Smartphones...
Sollte also wesentlich weniger fummelig sein.

So wie die Kontaktfläche am DS aussieht vermute ich mal, dass das ganze nicht über eine Steckverbindung wie beim DS4 gelöst ist sondern über einen Magnet, ähnlich wie bei manchen Sony Smartphones...
Sollte also wesentlich weniger fummelig sein.
Du meinst induktionsladung. Ja, wäre schon nice. Solange es den Preis nicht unnötig in die Höhe treibt. So empfindlich waren die Ladebuchsen beim DS4 jetzt such wieder nicht.

Ich bin Charger-Profi....zuck und der DS4 ist drin. Mir egal wie unhandlich, die Ladestation ist definitiv Day 1.
Ich bin eher erstaunt, dass Sony sowas selbst bringt, und nicht Drittherstellern wie Hori oder BigBen überlässt.

Speaking of Dualshocksense. Die Akkulaufzeit. Noch eine Baustelle, die Sony schließen sollte.

• Lob
Reaktionen: New
Ich weiß jetzt schon, dass die Ladestation nicht, wie bei der PS3 und der PS4 Pro, neben der PS5 im TV Regal stehen kann, weil die PS5 dafür ein paar cm zu lang ist. :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom