PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Den ein oder anderen habe ich bekehrt im Laufe der Gen, die sind mit den Upgrade-Konsolen rein zur XBox gewechselt - war mMn ein Fehler von Sony groß die 4K-Pro zubewerben und dann kein 4k fähiges Laufwerk einzubauen.

Sehe das ansonsten wie einige hier, der Masse sind auch die meisten Exclusives egal, die zocken Hauptsächlich die ewigen Drei: BF,CoD,FiFa (Mein eigener Bruder ist auch soeiner *seufz* - denke der wurde nach der Geburt vertauscht oder so).
Da wird der Preis eine große Rolle spielen - allerdings sehe ich Sony auch mit höherem Preis vorne - Gründe habe ich schon woanders aufgezählt, grade zufaul das wieder alles zutippen.

Wahrscheinlich allen denen weder Horizon noch R&C zusagt :).

Wer Konsolen aus Gründen der exklusives kauft (also wie ich) denen sind die TF, wie du auch anmerkst, schieß egal. Aber viele die hauptsächlich Multis spielen wohl nicht.

Die Leute holen sich die Maschine mit den meisten und besten Exclusives
Und für dieses Gerät holen sie dann auch ihre Multigames

Das ist die Ps5

zumindest in euroa wurde die one schon recht schnell deutlich günstiger aber hat trotzdem kaum jemanden gejuckt...

in den usa wirds bestimmt etwas enger werden als diese gen aber sonst seh ich keine großen änderungen.
danach war aber der zug achon abgefahren und plqysttaions hyptrain konnte man nicht mehr stoppen. kamen ja noch die spiele dazu.

Nunja letzte Gen war dieser technische Unterschied schon relevant. War genauer gesagt ein Dauerthema dass die PS4 100€ günstiger ist bei mehr Leistung. Und bei den Multigames dass die Konkurrenz keine 1080p schafft. Allerdings lagen daneben noch viele andere Dinge im argen. Dort hat man wirklich alles falsch gemacht. Das war natürlich der Siegeszug von Sony, da musste man kein Hellseher sein.

problem war nicht das nicht erreichen von 1080p, sondern das am anfang viele Spiele in 720p liefen.

Wahrscheinlich allen denen weder Horizon noch R&C zusagt :).

Wer Konsolen aus Gründen der exklusives kauft (also wie ich) denen sind die TF, wie du auch anmerkst, schieß egal. Aber viele die hauptsächlich Multis spielen wohl nicht.

Es bleibt dennoch abzuwarten, was von der Leistung jeweils auf die Straße gebracht wird und was man davon auch wirklich bemerkt. Und wenn es am Ende bei Multis auf 4K dynamische Auflösung +/- paar Frames vs. erkennbar kürzeren Ladezeiten hinausläuft... ich denke, es sollte dann klar sein, wo die Kunden wirklich was bemerken und wo nicht.

Aber es sind ja noch andere Faktoren... PS5 ist "all new", neuer Controller, neues Design, neue UI... die Konkurrenz dagegen kommt viel "langweiliger" daher, kennt man da fast alles schon, UI schon Jahre alt... ist zwar deren "hardware-umfassende" Strategie, trotzdem letztlich so aufregend wie ein altes Stück Käse. Ich denke, frisches und neues Feeling zieht immer mehr.

Es bleibt dennoch abzuwarten, was von der Leistung jeweils auf die Straße gebracht wird und was man davon auch wirklich bemerkt. Und wenn es am Ende bei Multis auf 4K dynamische Auflösung +/- paar Frames vs. erkennbar kürzeren Ladezeiten hinausläuft... ich denke, es sollte dann klar sein, wo die Kunden wirklich was bemerken und wo nicht.

Aber es sind ja noch andere Faktoren... PS5 ist "all new", neuer Controller, neues Design, neue UI... die Konkurrenz dagegen kommt viel "langweiliger" daher, kennt man da fast alles schon, UI schon Jahre alt... ist zwar deren "hardware-umfassende" Strategie, trotzdem letztlich so aufregend wie ein altes Stück Käse.

Alles richtig.

Ich denke aber trotzdem, dass Sony daran zu knabbern hätte wenn die PS5 teurer sein sollte. Und MS würde sich fröhlich die Hände reiben.

Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe ja auf einen Kampfpreis von 399 Euro. Day One kaufen würde ich sie mir bei bis zu 499 Euro.

@morricone

Wieso sollte die nächste Xbox unerfolgreich werden? Die One ist ja auch kein Flop, nur weil sie nicht mal ansatzweise an die PlayStation herankommt. Man muss ja nicht Marktführer sein, um Erfolg zu haben. Ich denke, MS wäre froh, wenn sich die SX um die 50 Mio mal verkauft. Warum auch nicht?

wär vielleicht eh besser wenn sony mehr druck bekommt den dann müssen sie was tun und wir kunden würden davon profitieren.

zb ein besseres spiele angebot für now usw...

Official PS5 Consoles and Accessories: (Highest Image Quality)

49996223756_9b7cdf6656_4k.jpg

49995704108_ce01c0488b_4k.jpg

49996479662_c5a74f135a_4k.jpg
49996490607_913a1b4a3e_4k.jpg

49996237486_76053dcb58_4k.jpg
49996492132_2303832f49_4k.jpg

49995717278_fe95645992_4k.jpg
49996236891_1ad7fdefe7_4k.jpg
49996489072_d8b0160c8e_4k.jpg

Neogaf

Der Sinn der Media Remote will sich mir noch icht wirklich erschließen. Umd das Ding als UHD und Media Player zu etablieren? nun ja, schön wenn sie es dieses mal dann immerhin vom Start weg hinbekkommen würden. Auch wenn ich einer Leute war, die 2014 lange und laut sich über das nichtvorhandensein der Mediaplayer Funktionen beschwert haben. Aber zumindest die Mediaplayer Funktionen sins 2020 nicht mehr so relevant wie noch vor 7 Jahren, da einfach die Fernseher sprichwörtlich smarter geworden sind.

Der Sinn der Media Remote will sich mir noch icht wirklich erschließen. Umd das Ding als UHD und Media Player zu etablieren? nun ja, schön wenn sie es dieses mal dann immerhin vom Start weg hinbekkommen würden. Auch wenn ich einer Leute war, die 2014 lange und laut sich über das nichtvorhandensein der Mediaplayer Funktionen beschwert haben. Aber zumindest die Mediaplayer Funktionen sins 2020 nicht mehr so relevant wie noch vor 7 Jahren, da einfach die Fernseher sprichwörtlich smarter geworden sind.

Das hat mit etablieren überhaupt gar nichts zu tun. Die soll lediglich mit der Fernbedienung möglich sein aus der Ferne deine Filme oder möglicherweise auch deine Musik Bibliothek zu steuern. Egal ob du jetzt nun eine Ultra HD Bluray benutzt oder die Netflix, Amazon, Disney+ App etc.

Ich glaube für jeden SonyTV Besitzer mit der langsamen Android Benutzer Oberfläche, wäre es ein Segen Die Streaming Apps auf der PlayStation abspielen zu können

Der dualshock als fernbedienung nervt total, weil die schultertasten belegt sind. Eine versehentliche Berührung und man spult vor oder zurück. Bin dankbar, wenn das durch die Media Remote verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe insgesamt ein gutes Setup, mit nem tollen 4K Tv von LG, einer 5.1 Anlage von Sony usw usf. und bisher " Nur " eine Xbox S damit ich 4k Filme gucken kann. Da bin ich froh das die Ps5 4k Filme abspielen kann und es eine Remote dazu gibt. Die Xbox verschwindet im Gaming Room und die Ps5 reicht dann im Wohnzimmer.

Man mag es kaum glauben aber ich liebe es auch Filme zu sammeln, und natürlich daher auch 4k Filme.

In dem Sinn macht es für mich z.b wirklich viel Sinn :)

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom