PS5 PlayStation 5

wie auch einige era member find ich die laufwerk ps5 horizontal fescher als die digital.
im stehen gewinnt imo klar die digital, ist mir aber wurscht da meine "fat ps5" eh nur liegen wird ;)

Eaf6Yg3XgAAQ_5l
 
wie auch einige era member find ich die laufwerk ps5 horizontal fescher als die digital.
im stehen gewinnt imo klar die digital, ist mir aber wurscht da meine "fat ps5" eh nur liegen wird ;)

Eaf6Yg3XgAAQ_5l

Das sieht aber auch sexy aus. Eigentlich müsste man die sammeln.
 
Glaub man wollte die „V“ Form nicht zerstören und hat deswegen das Laufwerk asymmetrisch angeordnet. Finde ich nicht weiter wild, bei mir wird das Teil auch liegen. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei mir steht eine Playstation Konsole in der Regel immer, sieht meiner Meinung nach edel aus! :boogie:

Mal gucken wie sich die PS5 macht, Bilder Pünktlich zum Launch incoming
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie auch einige era member find ich die laufwerk ps5 horizontal fescher als die digital.
im stehen gewinnt imo klar die digital, ist mir aber wurscht da meine "fat ps5" eh nur liegen wird ;)

Eaf6Yg3XgAAQ_5l

Aus der Perspektive kannte ich es noch nicht. So geht es eigentlich doch ok für mich.

Wurde hier vielleicht schon diskutiert, in dem DF Video wurde nochmal gesagt dass ein einfaches UHD Laufwerk vielleicht $20 kostet und man daher mit einer reinen digitalen Version kaum eine günstigere SKU anbieten kann, was man ja auch an der One S all digital gesehen hat. Es sei denn, Sony nimmt einen deutlich größeren Verlust mit der PS5 digital Edition in Kauf und verkauft sie zb tatsächlich 100€ günstiger, damit die Leute halt mehr Geld im PSN ausgeben. Könnte sich rentieren.
 
Wollte eigentlich die digitale holen, wenn die aber genauso viel kostet bzw. nicht z.B. mehr SSD Speicherplatz bietet dann macht es ja keinen Sinn. Dann doch die normale mit Laufwerk.
 
Aus der Perspektive kannte ich es noch nicht. So geht es eigentlich doch ok für mich.

Wurde hier vielleicht schon diskutiert, in dem DF Video wurde nochmal gesagt dass ein einfaches UHD Laufwerk vielleicht $20 kostet und man daher mit einer reinen digitalen Version kaum eine günstigere SKU anbieten kann, was man ja auch an der One S all digital gesehen hat. Es sei denn, Sony nimmt einen deutlich größeren Verlust mit der PS5 digital Edition in Kauf und verkauft sie zb tatsächlich 100€ günstiger, damit die Leute halt mehr Geld im PSN ausgeben. Könnte sich rentieren.
ich denke eher umgekehrt. selbe preis dafür doppelt so großen speicher.
 
ich denke eher umgekehrt. selbe preis dafür doppelt so großen speicher.
Die Einsparung die man mit dem UHD Laufwerk erzielt wird wohl kaum ausreichen, um noch mal 825 GB SDD Speicher obendrauf zu packen.
Aber ich find die Idee prinzipiell nicht unlogisch, mit der Slim ein bisschen mehr draufzuzahlen, weil man ja durch das PSN die Einnahmen wieder zurückkriegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich denke eher umgekehrt. selbe preis dafür doppelt so großen speicher.
Und nochmal, aus dem Jim Ryan Interview von CNET:

What's the difference between the all-digital PS5 and the standard one? Obviously there's a disc, but are you focusing on more storage?

As you saw, there is a small difference in the form factor of the two consoles. I'm sure you also observed, the basic design aesthetic is consistent between them. So there is that and the fact that the digital edition does not have a disk drive. That is it. Other than that, they are identical products.

https://www.cnet.com/news/sonys-ps5-design-is-bold-daring-and-future-facing-playstation-ceo-says/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, aus dem Jim Ryan INterview von CNET:

What's the difference between the all-digital PS5 and the standard one? Obviously there's a disc, but are you focusing on more storage?

As you saw, there is a small difference in the form factor of the two consoles. I'm sure you also observed, the basic design aesthetic is consistent between them. So there is that and the fact that the digital edition does not have a disk drive. That is it. Other than that, they are identical products.

https://www.cnet.com/news/sonys-ps5-design-is-bold-daring-and-future-facing-playstation-ceo-says/
Ok, ich tippe einfach mal drauf dass Sony noch 30€ drauf packen wird und das Teil zu 50€ weniger verkaufen wird.
Ich hatte mir kurz überlegt, ob man vielleicht auch eine Version ohne DualSense anbieten könnte, da die PS5 ja allen Anschein nach mit dem DS4 kompatibel ist. Würde noch mal 50€ einsparen für diejenigen, die die alte Peripherie weiter verwenden wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Einsparung die man mit dem UHD Laufwerk erzielt wird wohl kaum ausreichen, um noch mal 825 GB SDD Speicher obendrauf zu packen.
Aber ich find die Idee prinzipiell nicht unlogisch, mit der Slim ein bisschen mehr draufzuzahlen, weil man ja durch das PSN die Einnahmen wieder zurückkriegt.
mit einer digital only kann sony mehr subventionieren. Zwischenhändler, gebrauchtspiel, verpackung usw usf fallen komplett weg. im psn werden spiele vermutlich weiterhin 69 kosten.
 
mit einer digital only kann sony mehr subventionieren. Zwischenhändler, gebrauchtspiel, verpackung usw usf fallen komplett weg. im psn werden spiele vermutlich weiterhin 69 kosten.
denke ich eben auch. Deswegen glaube ich dass der Preisunterschied mindestens 50€ beträgt, sonst ergibt es keinen Sinn. Selbst wenn man nie Spiele auf Disc kaufen würde, würde man ohne Preisunterschied immer zur Disc Version greifen, weil es einfach das bessere Gesamtpaket bietet (außer, man hat wirklich so ein krasses Problem mit dem Design der Fat PS5 xD).
 
PS5: Sony verspricht das bislang größte Line-Up in der PlayStation Geschichte




Für mich ist es momentan durchaus Interessant wie Sony allgemein ihre Titel aufteilen wird, wie bereits hier geschrieben R & C eventuell als Frühajahrs Titel, HFW im Herbst 2021, GT 7 Frühjahr 2022?

Das bisher wohl einzige Launch Game was wir kennen ist Spiderman Morales ( was ja wohl eher ein großes Add on a la Lost Legacy oder First Light werden wird )


Also eventuell bekommen wir doch noch ein paar mehr Games aus dem Event was nur bisher nicht bestätigt wurde , oder da kommt noch was wir im Juli oder August sehen werden.

Problem ist erstmal nur ob es 90% Indies werden? Im übrigen würde " Dreams " meiner Meinung nach sehr davon Profitieren nochmal so eine Art Re-Launch zu bekommen, denn erstens is das Spiel glaube ich ziemlich gefloppt und zweitens würde das Spiel sicher sehr von der Ps5 Technik profitieren.

Denn eins ist für mich klar, es würde nicht reichen wenn Sony nur Spiderman als AAA Launch Game anbietet.
 
Zurück
Top Bottom