PS5 PlayStation 5

Gibt ja noch viele andere Studios (EA,Ubisoft und co) die noch Spiele zeigen werden. Da wird bestimmt die eine oder andere Überraschung kommen.
 
Problem ist erstmal nur ob es 90% Indies werden?

in den anfangsjahren werden indies wohl wieder eine größere rolle spielen für sony aber das ist ja nix schlechtes imo. spiele wie kena von ember lab zeigen das auch kleine studios einen ordentlichen sprung machen können.

bin aber schon gespannt ob zumindest ein paar von den kleineren titeln day one für ps now kommen...
glaub das sony den service weiter verbessern will und das wär ne gute möglichkeit.
 
Auch 10 Jahre später: Ich hab lieber ein gutes Dutzend (experimentelle) Indie Games als ein einziges unmotiviertes, more of the same AAA Game.
 
Um mal ehrlich zu sein: Die meisten Spieler holen sich doch eh nur maximal eine Hand voll Games zum Launch.
In den USA wird das definitiv Spider-Man sein, mit Sicherheit auch das neue CoD und vielleicht noch das neue Assassin's Creed, und mal sehen was 3rds noch für Games zum Launch anbieten.
In Europa kommt dann sicher noch FIFA dazu. Und will man mehr Vielfalt, holt man sich einige Indies zum Launch. Es wäre wahrscheinlich Verschwendung, da all zu viele AAA Games zum Launch anzubieten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sie beim örtlichen MM vorbestellt und abholt? :schwindlig:

Nein ich mach das auch so, ich bestelle trotzdem als erstes bei Amazon um sicher eine zu bekommen. Danach bestelle ich bei MM und werde Sie mir Pünktlich um 10 Uhr abholen!

Die Amazon Bestellung ist eigentlich nur damit ich weiß ich bekomme definitiv eine am Launch Day ab, mal gucken was ich mit der anderen mache.

Bei der PS4 hat die zweite Konsole mein Kumpel genommen obwohl er sich 10 Sekunden gewehrt hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
noch besser... ich stell mich morgens davor und hohl mir eine ...verstehe nie wieso sich andere so verrückt machen xD das gehört doch dazu..

Mein persönlicher Rat an dir, wenn du sicher am Launch Day auf deiner PS5 zocken willst solltest du dir definitiv eine vorbestellen.

Du weißt schon das wird dann im November der "neueste Scheiß" sein den jeder haben will! xD
 
Also was den Zeitplan von Sony First Party angeht seh ich das so:

- Spiderman 1.5 (Launch)
- Sony Japan Spiel (glaub da kommt noch was zum Launch - vil vom Team Siren/Gravity?)
- Ratchet & Clank (Frühjahr 2021)
- Returnal (Sommer 2021)
- Sackboy (Sommer/Herbst 2021)
- Ready at Dawn Projekt (Ende 2021)
- Horizon 2 (Winter 2021)
- Demon's Souls (Frühjahr 2022)
- Gran Turismo 7 (Frühjahr/Sommer 2022)
- SSM Game/God of War 2 (2022)
- Pixelopus Spiel (Anfang 2023)
- Spiderman 2 (2023)
- ND Game (2023)
- Sucker Punch Spiel/GOT2 (Anfang 2024)
- Media Molecule Spiel (Ende 2024)

So ungefähr könnte ich mir den Fahrplan ganz gut vorstellen mit weiteren Auftragsbarbeiten und zeitexklusiven Geschichten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie lange wird man wohl warten müssen, wenn man doch keine bekommt? :angst:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie lange wird man wohl warten müssen, wenn man doch keine bekommt? :angst:

Ich glaube bei der PS4 wars erst im März nach Launch wieder recht einfach eine zu bekommen. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch. Ich wollte damals eh erst dann eine PS4 haben, als Infamous erschien und konnte sie dann auch einfach bestellen.
 
Ich denke locker so 4-5 Jahre. Falls du keine bekommst, kannst du am Launch Tag alternativ aber auch zur Series X greifen, die sieht nicht nur viel besser aus, sondern wird definitiv auch noch verfügbar sein ;)
Haha, über aussehen lässt sich streiten aber nicht ob PS5 oder Serie X, wenn ich keine PS5 bekommen würde dann würde ich natürlich warten und Serie X nehmen.
 
Also was den Zeitplan von Sony First Party angeht seh ich das so:

- Spiderman 1.5 (Launch)
- Sony Japan Spiel (glaub da kommt noch was zum Launch - vil vom Team Siren/Gravity?)
- Ratchet & Clank (Frühjahr 2021)
- Returnal (Sommer 2021)
- Sackboy (Sommer/Herbst 2021)
- Ready at Dawn Projekt (Ende 2021)
- Horizon 2 (Winter 2021)
- Demon's Souls (Frühjahr 2022)
- Gran Turismo 7 (Frühjahr/Sommer 2022)
- SSM Game/God of War 2 (2022)
- Pixelopus Spiel (Anfang 2023)
- Spiderman 2 (2023)
- ND Game (2023)
- Sucker Punch Spiel/GOT2 (Anfang 2024)
- Media Molecule Spiel (Ende 2024)

So ungefähr könnte ich mir den Fahrplan ganz gut vorstellen mit weiteren Auftragsbarbeiten und zeitexklusiven Geschichten.
Ich hoffe da kommen noch ein paar spiele dazu speziell für 20/21...
 
Also was den Zeitplan von Sony First Party angeht seh ich das so:

- Spiderman 1.5 (Launch)
- Sony Japan Spiel (glaub da kommt noch was zum Launch - vil vom Team Siren/Gravity?)
- Ratchet & Clank (Frühjahr 2021)
- Returnal (Sommer 2021)
- Sackboy (Sommer/Herbst 2021)
- Ready at Dawn Projekt (Ende 2021)
- Horizon 2 (Winter 2021)
- Demon's Souls (Frühjahr 2022)
- Gran Turismo 7 (Frühjahr/Sommer 2022)
- SSM Game/God of War 2 (2022)
- Pixelopus Spiel (Anfang 2023)
- Spiderman 2 (2023)
- ND Game (2023)
- Sucker Punch Spiel/GOT2 (Anfang 2024)
- Media Molecule Spiel (Ende 2024)

So ungefähr könnte ich mir den Fahrplan ganz gut vorstellen mit weiteren Auftragsbarbeiten und zeitexklusiven Geschichten.


Meinst du Demon Souls kommt wirklich so spät ? Also ist nicht die Rede davon das Blue Point schon länger dran arbeitet ?

Im übrigen würde ich mich freuen wenn die Blue Point aufkaufen, ich denke die passen perfekt zu Sony und die sollen endlich ihre eigene IP bekommen.
 
Ich hoffe da kommen noch ein paar spiele dazu speziell für 20/21...

Ich befürchte vorallem @Launch wird das Ganze mit 3rds und Indies ergänzt - Kena, Godfall, Little Devil Inside, AC Valhalla usw.
Aber ich lass mich von Sony gerne überraschen :goodwork:

@cello123
Schwer zu sagen, man kann jetzt nur mal mit dem Material arbeiten dass man hat und da haben Spiele wie Ratchet oder Sackboy Gameplay gezeigt.
Bluepoint müsste seit gut 2 Jahren daran sitzen, denke nicht dass sie schon vor SOTC angefangen haben. Kann auch sein dass es schon früher kommt, immerhin ist es "nur" ein Remake.
 
Zurück
Top Bottom