PS5 PlayStation 5

Naja bleibt abzuwarten ob es ein wirklicher „Reveal“ wird oder doch nur ein Puzzlestück in Sonys Plan. Werden wir überhaupt die Konsole selbst sehen bzw. den Controller? Wird ein Spiel gezeigt und nicht nur ein Demo Video bzw. ein aufgehübschtes PS4 Spiel? Oder geht Cerny vil nur auf die Features/Specs genauer ein ohne iwas zu zeigen? Mit Preis und Datum kann man sowieso nicht rechnen.

Ich denk mal das wird kein „Reveal“ sondern eher ein Infohappen.


Das kann natürlich sein

Bisserl Infos, aber die echte Enthüllung halt in 1 oder 2 Monaten

Aber wenn man gar nix sieht, also weder Konsole, noch Controller, noch Software, wirds auch wieder ordentlich Hate geben^^



Ich habe nichts gegen Tech-Reveals, aber bitte bitte wenigstens auch Material und ein neues Game angekündigt. Zeigt doch einfach das Bluepoint-Ding. Ich befürchte irgendwie 20 Min. PS4-Spidey Ladezeiten :coolface:

Naja, immerhin Cerny...zumindest das bockt definitv mehr als ein Wired-Artikel oder Digital Foundry.


Finde auch das man neue Software zeigen sollte, aber das wird wohl nicht passieren wenns nur ein Pre Recorded Video mit Cerny wird
 
Hätte ich nicht erwartet. Finde den Zeitpunkt nach wie vor suboptimal. Aber gut... sind wir mal gespannt.
 
Ich habe nichts gegen Tech-Reveals, aber bitte bitte wenigstens auch Material und ein neues Game angekündigt. Zeigt doch einfach das Bluepoint-Ding. Ich befürchte irgendwie 20 Min. PS4-Spidey Ladezeiten :coolface:

Naja, immerhin Cerny...zumindest das bockt definitv mehr als ein Wired-Artikel oder Digital Foundry.

Ja, ein wenig exklusives Material sollte schon dabei sein. Das fehlte gestern in jeglichen Maße. Da war jetzt keiner beeindruck von Rüstung 5 und Bergwerk.
 
Finde auch das man neue Software zeigen sollte, aber das wird wohl nicht passieren wenns nur ein Pre Recorded Video mit Cerny wird

Ja, ein bisschen lahm klingt die Nummer. Maybe teased man zumindest am Ende wann wir mehr sehen.
Ich schraube meine Erwartungen eh immer weiter runter...jetzt bettle ich hier schon um ein einziges Game. COVID und die State of Plays sind wohl kurz davor mich zu brechen :coolface:
 
das gif letztes jahr fand ich nice, den längeren trailer später nicht so sehr aber das war glaub ich ein älterer build.


Ja, sieht ja nicht mies aus, aber wenn schon, dann sollte man was von den eigenen Studios zeigen oder es vielleicht doch lieber ganz lassen

Man stelle sich vor Cerny schwärmt von der Hardware und ihren einzigartigen Möglichkeiten und dann kommt ein durchschnittliches Godfall Video
 
Ja, sieht ja nicht mies aus, aber wenn schon, dann sollte man was von den eigenen Studios zeigen oder es vielleicht doch lieber ganz lassen

Man stelle sich vor Cerny schwärmt von der Hardware und ihren einzigartigen Möglichkeiten und dann kommt ein durchschnittliches Godfall Video

wär geil wenn sie ein 1st party spiel zeigen aber erwarte eher nix.

naja hauptsache es gibt endlich mal handfeste hw infos...
und ne kurze ds5 präsentation wär auch sehr interessant.
 
Ich biete:

8 Zen 2 CPU 3,6 GHz (ohne SMT) mit SMT (16 Threads) 3,4 GHz
RDNA 2 13,3 TF GPU 52 CUs 2 GHz (56 CUs total)
16-18 GB GDDR6 RAM
1 TB SSD ~ 5 GB/S

Wer bietet mehr oder gar weniger Morgen?:D
 
16GB Total sind zu wenig.
16 GB + 4 fürs OS sollten es schon sein.
Hoffentlich HBM2 aber wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben.
 
16GB Total sind zu wenig.
16 GB + 4 fürs OS sollten es schon sein.
Hoffentlich HBM2 aber wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben.


Ach, warum überhaupt noch so viel RAM. Einfach eine supi dupi schnelle SSD und Feenstaub darüber und schon vervielfacht man den vorhandenen RAM.

Warum nicht einfach eine 7,5GiB/S SSD und bisschen Memorymanagement Magic, und schon werden aus günstigen 8GiB GDDR6 ganze 72GiB verfügbarer RAM :o


:coolface:
 
Ich hoffe Konsolenbaby haut es nicht aus den Latschen wenn sie wirklich 4GB/s raw speed hat und er dann seine rechnungen mit comprimierten daten durchrechnet ;)
Ich habe damit überhaupt kein Problem und sage seit Ewigkeiten, dass die PS5 eine schnellere SSD , was die RAW Leistung angeht, haben wird.
Das ist auch nicht das Thema.
Ich glaube nur, dass sich das in der Praxis kaum bemerkbar machen wird, dafür aber im Preis.

Im DF Artikel ist es ja auch gut erklärt.
Schnelle SSDs werden auch schnell sehr heiß und verlieren im PC Bereich während des Betriebs an Leistung.
Sie werden also langsamer, damit sie sich abkühlen können, wenn sie nicht selber gut gekühlt werden.

Die SSD der XSX verbrät schon fast 4 Watt, was für so ein kleines Teil schon recht viel ist. DAs gilt natürlich auch für die zukaufbare 1TB Erweiterung.
Ist ja fast die Verlustleisung der ganzen Switch :D (ok, etwas übertrieben)
Dank Metallgehäuse soll sie aber immer die gleiche Leistung erbringen.
Das ist also schon mal ein Puntk, den Sony angehen muss.

Ebenso bei einer Erweiterung. Die darf ja auch nicht während des Betriebs einbrechen und wird aber auf jeden Fall wohl teuer als die MS SSD sein.
Jedenfalls müssen beide Erweiterungen vom jeweiligen Hersteller direkt bezogen werden, da sie sehr propietär sind.
Ach, warum überhaupt noch so viel RAM. Einfach eine supi dupi schnelle SSD und Feenstaub darüber und schon vervielfacht man den vorhandenen RAM.

Warum nicht einfach eine 7,5GiB/S SSD und bisschen Memorymanagement Magic, und schon werden aus günstigen 8GiB GDDR6 ganze 72GiB verfügbarer RAM :o


:coolface:
Ich würde ja antworten, aber das hier ist ja nicht der War.
Vergessen manche in der Hektik .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tommy recht behalten sollte und Sony dropt tatsächlich wieder so ein "8GB GDDR5 Ram" Megaton, dann küss ich sein Auge....

Wir dürfen nicht vergessen, bei Sony ist TF nicht gleich TF. Nehmen wir den Faktor der Sony Studios und deren Können dazu, dann ist es eher TFreal = 2×TF. Beweise? Siehe TLoU2 und GoT. :kruemel:

;)
 
Bei der Kühlung sehe ich kein Problem. Eher beim Mehrwert bei Ladezeiten usw. Bei Spielen wie in der Spiderman Demo gezeigt kann 5 GB/s durchaus ein Vorteil sein. Aber am Ende werden sich die SSDs beider Konsolen nichts schenken. Nur das eben die 5 GB/s SSD für Sony teurer sein wird mit eher begrenztem Mehrwert. Mehr RAM wäre toll. Min. 16 GB rein für Games und 4 GB kann auch DDR4 sein für das OS.
 
@Konsolenbaby
Ich denke nicht das es bei den Devs ganz oben auf der Wunschliste stand, wenn die geschwindigkeit einer SSD kaum bemerkbar machen würde ;)
Das ICE Team das Cerny damals zusammengestellt hat, wird schon auch gezeigt haben was vor und Nachteile für Sonys Studios wären.
 
Zurück
Top Bottom