Ich hoffe Konsolenbaby haut es nicht aus den Latschen wenn sie wirklich 4GB/s raw speed hat und er dann seine rechnungen mit comprimierten daten durchrechnet
Ich habe damit überhaupt kein Problem und sage seit Ewigkeiten, dass die PS5 eine schnellere SSD , was die RAW Leistung angeht, haben wird.
Das ist auch nicht das Thema.
Ich glaube nur, dass sich das in der Praxis kaum bemerkbar machen wird, dafür aber im Preis.
Im DF Artikel ist es ja auch gut erklärt.
Schnelle SSDs werden auch schnell sehr heiß und verlieren im PC Bereich während des Betriebs an Leistung.
Sie werden also langsamer, damit sie sich abkühlen können, wenn sie nicht selber gut gekühlt werden.
Die SSD der XSX verbrät schon fast 4 Watt, was für so ein kleines Teil schon recht viel ist. DAs gilt natürlich auch für die zukaufbare 1TB Erweiterung.
Ist ja fast die Verlustleisung der ganzen Switch
(ok, etwas übertrieben)
Dank Metallgehäuse soll sie aber immer die gleiche Leistung erbringen.
Das ist also schon mal ein Puntk, den Sony angehen muss.
Ebenso bei einer Erweiterung. Die darf ja auch nicht während des Betriebs einbrechen und wird aber auf jeden Fall wohl teuer als die MS SSD sein.
Jedenfalls müssen beide Erweiterungen vom jeweiligen Hersteller direkt bezogen werden, da sie sehr propietär sind.
Ach, warum überhaupt noch so viel RAM. Einfach eine supi dupi schnelle SSD und Feenstaub darüber und schon vervielfacht man den vorhandenen RAM.
Warum nicht einfach eine 7,5GiB/S SSD und bisschen Memorymanagement Magic, und schon werden aus günstigen 8GiB GDDR6 ganze 72GiB verfügbarer RAM :o
Ich würde ja antworten, aber das hier ist ja nicht der War.
Vergessen manche in der Hektik .