PS5 PlayStation 5

In dem Artikel steht auch das MS die Series X nicht mehr seit gestern die stärkste Konsole nennt sondern die stärkste Konsole die sie gebaut haben.
Sie scheinen selbst diesem Leak zu glauben.

Aber 12,12 vs 13,3 TF ist so gering wie noch nie zuvor. Series X hat die etwas stärkere CPU und gleicht das Endergebnis wieder aus. Die SSD dagegen wird interessant. Und ob es bei der PS5 auch nur 16 GB RAM werden.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage 13,3 TF für die PS5 mit minimal geringerem Takt für die CPU.
MS spricht schon seit der letzten E3 von der stärksten XBOX .
Wenn man die Daten der Konkurrenz nicht kennt, sollte man auch nix anderes sagen.
Sony sagt in einer Stellenbeschreibung, die PS5 sei die schnellste.
Worauf sich das bezieht, ist aber auch nicht wirklich klar.
 
Damit warte ich noch auf die 2020er Modelle auch wenn der c9 von LG schon stark ist. (wennauch bisserl zu teuer)

Wenn ich wieder meine eigene Wohnung habe in Düsseldorf, kaufe ich mir wohl ein neues OLED Modell von Sony - Full HD 4K Auflösung und 3D Sound. Ich hab die Dinger gesehen und fand die geil.

Sony geht davon aus das man mit den Ohren mehr erreichen kann, als einfach nur noch die Auflösung hochzuschruaben
 
"World's fastest console" ist an sich deutlich. Das sagte Sony auch im Febraur 2013.
 
Beide werden fett performen und haben ihr Stärken / Features
Abwärtskompatibilität, RayTracing und SSD werden beide haben.

Variable Rate Shading (VRS) erhöht die GPU-Effizienz.
Mit minimalem Entwickleraufwand verbessert VRS die GPU-Leistung erheblich, was zu stabileren und höheren Auflösungen und Bildraten ohne spürbaren Qualitätsverlust führt - soviel ich weiß haben beide Konsolen dieses Feature.


Hier noch etwas nice Sauce, aus dem Xbox Lager hat. (würde ich mir von Sony auch wünschen)

Auto Low Latency Mode (ALLM)
Um die Reaktionsfähigkeit von Spielern in der nächsten Konsolengeneration zu erhöhen, unterstützt die Xbox Series X den Auto Low Latency Mode (ALLM) bei entsprechenden TV-Geräten. ALLM aktiviert automatisch den niedrigsten Latenzmodus eures Fernsehers/Displays sobald man mit dem Spielen beginnt.

Dynamic Latency Input (DLI)
Durch Dynamic Latency Input (DLI) wird die Controller Latenz zwischen Spieler und Konsole optimiert.

Hardwarekomprimierung (Hardware Decompression)
Hardware Decompression ist eine dedizierte Hardware-Komponente, die mit der Xbox Series X vorgestellt wird. Sie erlaubt es Spielen so wenig Speicherplatz wie möglich auf der SSD zu belegen und eliminiert gleichzeitig den gesamte CPU-Overhead.

Native Resolution/Native Auflösung
Native Resolution ist eine Erweiterung der Abwärtskompatibilität der Xbox Series X für ausgewählte Xbox One-Spiele. Sie erlaubt es, Spiele nativ in 4K dazustellen, auch wenn sie eigentlich gar nicht für 4K designt wurden.

Quick Resume
Quick Resume ist eine neue Funktion, die durch die innovative Xbox Velocity Architektur in der Xbox Series X angetrieben wird, und ermöglicht es Spielern, nahtlos zwischen mehreren Titeln zu wechseln und sofort weiter zu spielen, wo man zuletzt aufgehört hat.

Smart Delivery
Smart Delivery ist eine neue Technologie, die mit der Xbox Series X eingeführt wird und sicherstellt, dass ihr immer die beste Version des Spiels spielt, die es für eure Konsole gibt.

Storage Expansion Card
Diese speziell angepasste Speicherlösung mit 1TB wurde in Zusammenarbeit mit Seagate entwickelt und erweitert die Speicherkapazität, praktisch wie ein Speicherslot.
 
Zurück
Top Bottom