• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sie können doch mehr Einnahmen generieren
Nichts dagegen

Die beste Strategie dafür ist eine zeitversetzte Vermarktung

Zeitgleiche Vermarktung aber kostet dich auch Einnahmen an so vielen Fronten, darum geht es
Und genau das wäre der falsche Weg

Es gibt sicherlich Pro und Contra für die jeweilige Strategie und genau wissen wir es nun mal nicht... aber eine Sache haben beide Strategien gemeinsam, eine PS Konsole ist nicht die alleinige Voraussetzung um diese Titel zocken zu können.
Genau das war aber der Kernaspekt hinsichtlich der Contra Einstellung ggü PC Ports.... jetzt spekuliert man eben darüber welche Strategie mehr Einnahmen generieren kann.

Kann? Natürlich die Konsole - der Punkt ist, dass Sony aktuell noch glaubt damit Leute auf die PS5 zu holen. Diese reine Publishertätigkeit wirft so viel Geld nicht ab - dazu müssten die Games schon auch auf PC explodieren...sonst liegt da nicht so viel Kohle. Ohne erfolgreichen eigenen Store wird es nicht ziehen.

Was etwas helfen kann ist, dass man eventuell so auch erste Titel über Now auf PC installieren wird können von Sony. Aber dazu muss auch Now mal erfolgreicher am PC werden.

Wie gesagt: Noch ist das alles ziemlich WischiWaschi und unausgereift was Sony da macht - imo.

Ja das neue GTA zeitgleich auf dem PC wäre schon scheiße .... macht dann logischerweise keinen Spaß mehr das Game^^
Sorry genau solche Ultras meine ich ... Tunnelblick hoch 10

Und bei Rockstar hocken dann wohl auch solche Ultras, die es seit Jahren genauso handhaben... weil es sich für sie so am meisten lohnt. Das hat doch mit Tunnelblick nix zu tun... dein Blick ist nur der Blick, wie deine gewisse präferierte Firma es praktiziert und das adaptierst du als einziges Heilmittel für alle. Und das ist nun mal vollkommener Quatsch.

Mein Gott Frames, im Grunde ist es doch ganz einfach ... wenn man glaubt, dass die Konsole Playstation nur mit einem absoluten Systemgebundenen Exklusiv- Zwang überleben kann, dann versteht man erstens den Markt (selbst Stand heute) nicht und zudem disst man indirekt die PS für was sie insgesamt eigentlich steht.

Alles ist nur schwarz oder weiß ... obwohl man sich längst im grauen Bereich bewegt...
Und mit jedem Schritt den Sony geht, werden die damaligen Argumente angepasst und aufgeweicht^^

Sony ist massiv auf seine Hardwareplattformen angewiesen Stand Jetzt. Das ist Fakt. Sie bewegen sich in keinem Graubereich, sie testen verschiedene Szenarien vorsichtig aus. Haben sie schon immer, nichts neues... und nicht mehr und nicht weniger passiert hier und dafür muss man auch nicht neu argumentieren. Sie werden eine Strategie wie die Konkurrenz IMHO nicht fahren, da es ihnen mehr schadet als nutzt auf Dauer. Magst du anders sehen, warten wir es einfach ab.

@E3
Ich habe geschrieben
Deine Antwort darauf:

Warum hast du denn nicht deine Antwort auf meinen Post genommen...?

Ich sage ja, du bist anscheinend nicht in der Lage zu differenzieren^^

Sorry, komm von deinem hohen Ross einfach mal wieder etwas runter, du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln ge...gessen und bist der Oberchecker, der alleine versteht wie alles funktioniert... :rolleyes:

Den ganzen Hate den sie abkriegen völlig zurecht obendrauf keiner Eier in der Hose um PS5 Informationen zu veröffentlichen.

@frames60
Wir reden über die Zukunft und einer veränderten Strategie diesbezüglich... also höre auf mit "Stand jetzt" das macht keinen Sinn.

PS Now, PC Ports und auch neue Games welche gleichzeitig mit einer PC Version erscheinen torpedieren doch schon länger dieses "Sony ist massiv allein auf die PS Hardware angewiesen".

Das ist bestimmt nicht meine Erfindung und dehnt sich immer mehr aus als das es zurück geht^^

Das ganze hat wohl eher weniger mit Weisheit als mit Akzeptanz zu tun.

ReRam? HBM?

wdtz6q2x.jpg

Im ERA lesen sie das raus z.b.

52CUs at 1743Mhz
52×128×1743 = 11.601 TF?
16GB GDDR6 at 512GB/s

Wie schon mal gesagt, wären wohl bessere Yields als 36CU @2Ghz ;) und Cerny würde nicht verrückt rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wären doch mal Realistische Specs! Mit takt luft nach oben! Jetzt noch die 8x @ 3.6 GHz "Bestätigung" :banderas:

Noch keiner gepostet?

4KKD7uC.jpg

Im ERA rechnen sie schon länger ;)

Edit:
Fals einer fragt, von nem dev der im ERA und GAF verifiziert ist.

PS5: GPU mit 11 TFLOPS, 52 CUs und 1743 MHz – Kryptische Hinweise eines Entwicklers

Mit einem möglichen Potenzial für eine Übertaktung von 100 bis 150 MHz wären demnach 12,2 bis 12,6 TFLOPs realistisch.

Zurück
Top Bottom