PS5 PlayStation 5

Auch das wäre nix kritisches.... solange Sony damit verdient ist alles in Butter.

Na ja... das sehe ich etwas anders. Sony ist wesentlich mehr als eine andere Firma auch auf die eigene Hardware angewiesen um ihre Dienste und Services an den Mann zu bringen... und dieser entzieht man damit schon eine gewisse Grundlage... man gräbt sich die Basis ab. Mal ab und zu einen Titel Jahre nach Release auf PC zu bringen schadet sicher nicht und wird vermutlich ordentlich Geld bringen, aber generell weiß ich nicht, ob sich das rechnen würde, wenn die Konsolen-VKZ dadurch weniger werden würden.
 
Natürlich siehst du das anders .... genau wie mit Upgrade Konsolen oder Onlinegebühren... ändert nur nix an der wirklichen Realität.
Die Hardware ist Mittel zum Zweck, das sieht man schon an PS Now und auch dieser Service wird im Zuge der PS5 weiter aufgebaut.

Das ganze endet doch nicht mit HZD.

Sony wird schon ausgelotet haben, was für sie finanziell Sinn macht oder nicht und nicht auf ein paar konservative Ultras hören.
 
Natürlich siehst du das anders .... genau wie mit Upgrade Konsolen oder Onlinegebühren... ändert nur nix an der wirklichen Realität.

Noch ist das keine wirkliche Realität, nicht vergessen. Du hast auch an keine Absage der E3 im Gegensatz zur mir geglaubt, ist trotzdem Realität geworden und warst dir sicher, die One wird stärker als die PS4... war auch nichts. Wir alle spekulieren, was wie weshalb sein könnte und da hast du sicher nicht die einzige Wahrheit gepachtet ^^

Die Hardware ist Mittel zum Zweck, das sieht man schon an PS Now und auch dieser Service wird im Zuge der PS5 weiter aufgebaut.

Das ganze endet doch nicht mit HZD.

Die Hardware ist Mittel zum Zweck, ohne Hardware fehlt dir aber... genau, das Mittel. Glaubst du auf PC zahlen Leute gerne Geld für das PSN ohne PlayStation, wenn sie bei Steam umsonst spielen können? Sony ist nicht die andere Firma, vergiss das nicht. Um ihre Dienste und Services an den Mann zu bringen, brauchen sie ihre Hardware Stand Jetzt.

Sony wird schon ausgelotet haben, was für sie finanziell Sinn macht oder nicht und nicht auf ein paar konservative Ultras hören.

Richtig. Aber weil sie fehlerfrei in ihren Auslotungen sind hatte die PS3 auch nie Probleme, wurde die Vita ein großer Erfolg und die Xperia-Smartphones sind Marktführer. Aber sie bringen ja auch nur ein älteres Games und keine neuen Exklusives... und ja, ich glaube, das wird erstmal auch so bleiben. Du wirst keine PS5-Exklusivtitel zum Release auch für den PC bekommen.
 
Natürlich ist das schon Realität sieht man doch ;)
Dein E3 Beispiel ist doch auch wieder Blödsinn...und schon fast sinnbildlich^^
Das man glaubt, dass sich die Lage bzgl. Corona in den Sommermonaten entspannen wird,heißt doch nicht, dass die E3 definitiv nicht abgesagt werden kann.

Deine Behauptung PS4/One ist auch Quark, zu diesem Zeitpunkt war ich hier im Forum so gut wie gar nicht aktiv... das nur mal als Randnotiz!

Zu den letzten beiden Quotes nur so viel....

Wegen PC Ports ist Sony nicht gleich ohne Hardware... so ein Unsinn!

Von PS5 Exklusiven zum Release auf PC habe ich überhaupt nicht gesprochen^^


Du solltest echt mal lernen, besser zu Differenzieren.
 
Ja genau. Hauptsache die konzerne verdienen geld. Alles andere unwichtig :uglylol:

Sagen wir es mal so, PC Ports wären für die weitere Ausübung des Hobbys jetzt nicht wirklich kontraproduktiv und sind auch moralisch nichts verwerfliches!
Die Gegenargumente diesbezüglich entstammen meist emotionaler Natur, weil Veränderungen sind blöd und vorher anders prophezeit...
Und generell ist es nun mal so, ohne Moos nix los auch das gehört zur Realität ob man es nun toll findet oder nicht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
EddyKeineAhnungLP_10F.gif
 
Natürlich ist das schon Realität sieht man doch ;)

Ein altes Spiel ist nicht viele Spiele, wie von dir genannt.

Dein E3 Beispiel ist doch auch wieder Blödsinn...und schon fast sinnbildlich^^
Das man glaubt, dass sich die Lage bzgl. Corona in den Sommermonaten entspannen wird,heißt doch nicht, dass die E3 definitiv nicht abgesagt werden kann.

Deine Meinung, dass sie eher nicht abgesagt wird, hast du aber klar impliziert, jetzt winde dich doch hier nicht so rum, ist ja furchtbar...

Deine Behauptung PS4/One ist auch Quark, zu diesem Zeitpunkt war ich hier im Forum so gut wie gar nicht aktiv... das nur mal als Randnotiz!

Erinnere ich mich aber anders. Du warst dann nicht mehr da, wo es feststand (aus deiner Sicht dann natürlich verständlich ;)). Im Übrigen auch was das Thema Onlinegebühren betrifft. Aber wir trifften hier bisschen arg in WAR ab...

Zu den letzten beiden Quotes nur so viel....

Wegen PC Ports ist Sony nicht gleich ohne Hardware... so ein Unsinn!

Habe ich auch nicht geschrieben. Ich erinnere dich hier an deinen eigenen Post:

Hazuki schrieb:
Du solltest echt mal lernen, besser zu Differenzieren.

Von PS5 Exklusiven zum Release auf PC habe ich überhaupt nicht gesprochen^^

Von was genau sprichst du denn dann so im Detail in Bezug auf dieses Thema? Erläutere das doch einfach mal, damit du nicht eh alles nie gesagt hast...
 
Denke dem Twitter-User gefällt die Horizonsache nicht und das Sony so still ist.

Aber die Reaktion von Layden war ja dann „Alles wird gut.“
 
Das sowieso, aber auch das eben nicht jetzt jeder Sony-Titel auch für PC kommt.
 
Das nicht jeder Titel für PC kommt, wurde ja gestern offiziell gesagt.

Und zu viel würde ich in Laydens Reaktion nicht reininterpretieren. Allerdings hat er reagiert und er hätte anders reagieren können. Der weiß logischerweise noch viel zur PS5... im Prinzip hat er ja noch alles in die Wege geleitet. Auch die PC-Strategie, weswegen es seltsam ist, dass Leute die damit ein Problem haben sich ihn zurückwünschen.
 
Mein Gott Frames, im Grunde ist es doch ganz einfach ... wenn man glaubt, dass die Konsole Playstation nur mit einem absoluten Systemgebundenen Exklusiv- Zwang überleben kann, dann versteht man erstens den Markt (selbst Stand heute) nicht und zudem disst man indirekt die PS für was sie insgesamt eigentlich steht.

Alles ist nur schwarz oder weiß ... obwohl man sich längst im grauen Bereich bewegt...
Und mit jedem Schritt den Sony geht, werden die damaligen Argumente angepasst und aufgeweicht^^

@E3

Ich habe geschrieben
Ich gehe davon aus, das sich die Lage in den Sommermonaten auf jeden Fall eher beruhigen wird.

Deine Antwort darauf:
Erwarte ich auch. Nur die Planung läuft ja jetzt schon... und dementsprechend auch eine mögliche Absage. Die Google I.O. wäre ja auch erst im Mai gewesen und wurde jetzt (schon) abgesagt. Zu späte Absagen hätte vielleicht auch finanzielle Folgen. Das L.A. jetzt wegen Corona den Ausnahmezustand ausgerufen hat, ist sicher auch nicht förderlich. Wie gesagt, wundern würde es mich nicht.

Das habe ich weder bestritten noch sonst irgendwas und jetzt kommst du damit...

Du hast auch an keine Absage der E3 im Gegensatz zur mir geglaubt, ist trotzdem Realität geworden und warst dir sicher,

:schwindlig: xD

Ich sage ja, du bist anscheinend nicht in der Lage zu differenzieren^^


Das nicht jeder Titel für PC kommt, wurde ja gestern offiziell gesagt.

Und zu viel würde ich in Laydens Reaktion nicht reininterpretieren. Allerdings hat er reagiert und er hätte anders reagieren können. Der weiß logischerweise noch viel zur PS5... im Prinzip hat er ja noch alles in die Wege geleitet. Auch die PC-Strategie, weswegen es seltsam ist, dass Leute die damit ein Problem haben sich ihn zurückwünschen.

Das nennt man keinen Plan haben^^
 
was dafür spricht, dass dir wir ein ps5 revival erleben werden und keine konsolen verschiebung stattfindet?

erst letzte woche hat mercedes in einer digitalen präsentation seine neue mercedes e-klasse ohne publikum vorgestellt, ähnlich wie eine nintendo direct. und ihr könnt euch vorstellen, dass wir hier von ganz anderen beträgen ausgehen als bei einer ps5. die e-klasse hat auch viel mehr teile, die in china produziert werden und trotzdem wird die e-klasse rechtzeitig im herbst veröffentlicht. ich mach mir bei der ps5 keine sorgen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was wird angezweifelt? Dass Exklusiv-Titel eine Konsole pushen ist einfach so.
Gleiches gilt für Zeitexklusivität.

Dass man diese Faktoren nach wie vor berücksichtigt, sieht man ja auch an Sonys unklarer Strategie, die noch dazu ziemlich WischiWaschi klingt. Da ist das Motto gerade bei SIE wohl eher "mal gucken".

Glaube übrigens auch nicht, dass die Nummer mit "wir wollen den Leuten zeigen was sie verpassen", wirklich aufgeht. Gerade bei den Coregamern erweckt man jetzt eher die Erwartung, dass Ports kommen werden...das wird kaum nennenswert PS5s verkaufen, weil die PC-Gemeinde Horizon abfeiert.

Ich persönlich würde es aus Sonys Sicht gesehen auch nicht machen. Über eine konsequente zeitexklusive Regelung würde ich vielleicht überlegen, aber sonst? Einzig Dreams würde ich auf den PC zeitnah werfen.
Ich würde sonst nichtmal Predator Day 1 auf den PC bringen. Und ich sehe grundsätzlich auch massive Probleme beim Messaging von SIE zu der Thematik, weil es einfach WischiWaschi ist und Diskussionen befeuert. Sieht man ja auch an uns: Die einen weisen daraufhin, dass ja nur ab und zu Titel kommen und meist auch zeitexklusiv, andere sehen als deutliches Zeichen dafür, dass schon bald alles kommt und man es macht wie MS. Ist imo ein Problem.
 
Man sollte Konsolen und PCs bei allen Gemeinsamkeiten die sie haben letztendlich als komplett verschiedene Systeme mit Konsumenten welche auch unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnisse haben betrachten.

Vielleicht ergibt dieser Schritt dann auch mehr Sinn....
 
Zurück
Top Bottom