PS5 PlayStation 5

Dann ja nicht, wenn Hulst sich dadurch erhofft, dass diese Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen dann eine PS5 für Horizon2 holen.
 
Geben tut es alles - die Frage ist in welchem Ausmaß.

Richtig, und genauso wenig wie alle PCler sich wegen einem eventuellen HZ2 eine PS5 kaufen werden ... so werden genauso wenig alle PS Fans gleich zu einem PC greifen nur weil es dort Playstation Titel gibt.
 
was dafür spricht, dass dir wir ein ps5 revival erleben werden und keine konsolen verschiebung stattfindet?

erst letzte woche hat mercedes in einer digitalen präsentation seine neue mercedes e-klasse ohne publikum vorgestellt, ähnlich wie eine nintendo direct. und ihr könnt euch vorstellen, dass wir hier von ganz anderen beträgen ausgehen als bei einer ps5. die e-klasse hat auch viel mehr teile, die in china produziert werden und trotzdem wird die e-klasse rechtzeitig im herbst veröffentlicht. ich mach mir bei der ps5 keine sorgen.

Das ist eine wirklich gute Begründung!

Zum Glück haben wir in unserem Land Leute wie dich. :uglygw:
 
Der Zeitfaktor ist hier entscheidend bei einer Portstrategie


Wenn PS5 Spiele zeitgleich oder mit nur wenigen Wochen Verzögerung auch woanders kommen ist das einfach eine miese Geschäftsentscheidung
Punkt


Wäre genauso idiotisch wie Kinofilme zeitgleich auch woanders anzubieten oder wenn das neueste GTA zeitgleich abseits von Konsolen erscheint etc

Was Dümmeres kann man nicht machen

Aber ich vertraue auf Sony das dort Leute mit gesundem Menschenverstand sitzen, denen die Werthaltigkeit der Marke Playstation am Herzen liegt


Ports nach sagen wir mal 12-18 Monaten oder besser noch nach 2-3 Jahren hätten zumindest eine gewisse Sinnhaftigkeit und einen guten Werbeeffekt für aktuelle Nachfolge Games auf der eigenen Konsole


Zweitverwertung ist ok
Geteilte Erstverwertung dagegen wäre totaler Schwachsinn
 
Ja das neue GTA zeitgleich auf dem PC wäre schon scheiße .... macht dann logischerweise keinen Spaß mehr das Game^^
Sorry genau solche Ultras meine ich ... Tunnelblick hoch 10
 
Ja das neue GTA zeitgleich auf dem PC wäre schon scheiße .... macht dann logischerweise keinen Spaß mehr das Game^^
Sorry genau solche Ultras meine ich ... Tunnelblick hoch 10


Was hat das mit Spass machen zu tun?
Wovon redest du?

Hier gehts drum das weder die Filmfirmen davon was positives hätten, noch Rockstar
Es geht darum welche Strategie die eigene Position stärkt und Sonys Interesse wird ja wohl darin liegen die PS5 zu stärken und nicht zu schwächen

Und mässige mal deine Ausdrucksweise, du bist hier nicht im War, wenn du nichts beizutragen hast, dann geh
 
Was hat das mit Spass machen zu tun?
Wovon redest du?

Hier gehts drum das weder die Filmfirmen davon was positives hätten, noch Rockstar
Es geht darum welche Strategie die eigene Position stärkt und Sonys Interesse wird ja wohl darin liegen die PS5 zu stärken und nicht zu schwächen

Und mässige mal deine Ausdrucksweise, du bist hier nicht im War, wenn du nichts beizutragen hast, dann geh

Sonys angestrebtes Ziel ist mehr Einnahmen zu generieren und ihre kontinuierliche Abkehr zur alten Strategie zeigt wohl, dass sie genau das Gegenteil von dem was du schreibst erwarten.
 
Näh, hätten sie natürlich nicht. Mehr Einnahmen sind ja auch total überbewertet, ne?


Die Einnahmen haben Sie jetzt auch und noch viel mehr

Mit Stufenweiser Vermarktung kassiert man das meiste

Es macht halt Sinn die Leute erst in die Kinos zu holen, dann ein halbes Jahr später Kauffilme anzubieten und wieder später über Lizenzdeals mit TV und Streaming Anbieter weiter zu kassieren

Würde man alles gleichzeitig bringen, sinken die Einnahmen und kannibalisieren sich

Dasselbe bei GTA
Die Marke ist so gross, dass sie fast jeder zum Launch direkt will, Rockstar kassiert durch die Salami Vermarktung mehr


Sonys angestrebtes Ziel ist mehr Einnahmen zu generieren und ihre kontinuierliche Abkehr zur alten Strategie zeigt wohl, dass sie genau das Gegenteil von dem was du schreibst erwarten.


Sie können doch mehr Einnahmen generieren
Nichts dagegen

Die beste Strategie dafür ist eine zeitversetzte Vermarktung


Zeitgleiche Vermarktung aber kostet dich auch Einnahmen an so vielen Fronten, darum geht es
Und genau das wäre der falsche Weg
 
Also die exklusivität der Sony Spiele ist schon wichtig für die Konsole, dass ist einer der Hauptgründe wieso viele überhaupt zur Playstation greifen. Ein BF, COD, FIFA, GTA usw kann ich überall spielen, aber am Ende haben die meisten zu dem System gegriffen wo sie zusätzlich zu den besagten Spielen noch Perlen wie Bloodborn, HZD, God of War, Detroit, Death Stranding TLOU usw bekommen haben....bei mir wars nicht anders.

Sollte Sony nun anfangen ihren ganzen exklusiv Games auch für PC zu releasen und es macht Schule, dann soll es mir persönlich nur recht sein.....dann brauche ich wenigstens mit der Next-Gen mir kein Platikbomber mehr ins Haus holen der bei jedem Game wie ein startender Jet klingt.

Death Stranding, HZD, Detroit, Heavy Rain, Beyond Two Souls ist auf jedenfall ein guter Anfang :)
 
Zeitgleicher Release = weniger Anreize sich die PS5 zu kaufen (Einnahmenverluste), Entweder-Oder-Entscheidung zwischen den Versionen (Kannibalisierung)
Zeitversetzter Release = zuerst PS5 wird bedient, dann alles andere (folglich mehr Einnahmen durch Konsolenverkäufe), stärkere Tendenz zu Und-Und-Entscheidung (zuerst PS5-Version, dann die PC-Version, somit Doppelkäufe möglich)

Der zeitversetzte Release folgt der Logik von Remastern. Ein GTA oder TLoU hätten ohne zeitversetztes Remaster nie so viel abgesetzt wie heute.

Mit 3rd Party Games kann man das aber nur bedingt vergleichen, da Sony hier Konsolen verkaufen will und Rockstar nicht.
 
Sony macht mit Abstand den größten Umsatz durch Thirds. Wenn User jetzt die Plattform wechseln, dann verdient Sony weniger an den eigenen Titeln und Thirds fallen komplett weg. Wenn es bei ein oder zwei Titel als Testballon bleibt, ist nichts dagegen einzuwenden. Sony lässt sich ganz gut mit Apple vergleichen die auch nur in der eigenen, geschlossenen Welt funktionieren.
 
Es sieht so aus das wohl die NextGen sicher verschoben wird...kann mir nicht vorstellen das Microsoft und Sony das bis zum November durchpeitschen werden....Alle Großveranstaltungen, Messen usw sind abgesagt und bis tief in den Sommer wirds so bleiben....Die Welt hat andere Sorgen...auch die Werbemöglichkeiten für Ps5 und XsX fallen damit ins Wasser...
 
Wenn die Leute wegen der Corona Panik dann aber lieber 500 Dollar für ne Packung Klopapier oder Atemmaske bezahlen statt für ne Spielkonsole, dann wirds schwierig
 
Meinetwegen verschieben, es kommen noch zahlreiche Kracher Games dieses Jahr raus.
Sony exklusiv und 3rd Party wie Cyberpunk und co.
 
Zurück
Top Bottom