• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Beide sollen unter 10% Leistungsunterschied haben. Aber warum sollte Sony dann viel Aufwand für die Kühlung betreiben wie geleaked wurde wenn es nur bei RDNA2 nur 1700Mhz sind? Wäre in jedem Fall unfassbar viel Power. Die Frage ist eigentlich nur ob MS 500 oder 600$ verlangt. Vorher wird Sony keinen Preis nennen. Mir persönlich ist es eh Wurscht. Bin heiß auf die Games, erwarte eine geile AK und eine Mega schnelles OS?

Es kommt nicht auf die Taktzahl bei der Kühlung an sondern wie viel die APU im gesamten verbraucht.
Bei ca. 12TF Leistung dürfte die APU wohl auch um die 180 Watt verbrauchen.
Und ohne aufwändige Kühlung hat man eben wieder ne Propellerstation.

Und mit aufwändiger Kühlung ist gemeint, dass sie mehr als ein Dollar kostet wie sonstige Konsolenlösungen.
So stand es jedenfalls in dem Artikel.
Wenns also zwei Dollar sind, ist das Kriterium der "aufwändigen" Kühlung hier bereits erfüllt. :)

Bin mir fast zu 100% sicher das die neuen Konsolen auf 2021 verschoben werden, ihr müsst mal schauen was gerade los ist. Selbst die USA hat jetzt ein Einreisestopp für Europa verhängt

Bin mir fast zu 100% sicher das die neuen Konsolen auf 2021 verschoben werden, ihr müsst mal schauen was gerade los ist. Selbst die USA hat jetzt ein Einreisestopp für Europa verhängt

Ich hoffe nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die USA seitens Sony und vor allem MS bevorzugt wird ... Europa und Japan dann wohl eher 2021 bedient werden ...

Man sollte Konsolen und PCs bei allen Gemeinsamkeiten die sie haben letztendlich als komplett verschiedene Systeme mit Konsumenten welche auch unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnisse haben betrachten.

Vielleicht ergibt dieser Schritt dann auch mehr Sinn....

Das sehe ich auch so. Die Hauptunterscheidungslinie läuft immer noch zwischen PC und Konsole und nicht zwischen Xbox und Playstation. Bei letzterem haben sich die Kunden in der Vergangenheit jedenfalls wesentlich flexibler gezeigt zu wechseln.

Corona kann auch positive Auswirkungen auf die Einkaufspreise haben. Wenn die Produktion wieder normal läuft, die Nachfrage aus dem Westen aber fehlt, kann man gute Deals fahren. Corona wird sich in 1-2 Monaten erledigt haben und die neuen Konsolen werden nicht vor August produziert. Sehe da keine Probleme hinsichtlich der Liefermengen.

Corona kann auch positive Auswirkungen auf die Einkaufspreise haben. Wenn die Produktion wieder normal läuft, die Nachfrage aus dem Westen aber fehlt, kann man gute Deals fahren. Corona wird sich in 1-2 Monaten erledigt haben und die neuen Konsolen werden nicht vor August produziert. Sehe da keine Probleme hinsichtlich der Liefermengen.

Die sind bei einem Nov-Release im Juni in Vollproduktion.

Das COVID-19 in zwei Monaten Geschichte ist glaube ich persönlich nicht dran.

Das ganze geht gerade erst richtig los in Europa.

Vor allem in Deutschland wird irgendwie gefühlt, sehr langsam reagiert.

Die sind bei einem Nov-Release im Juni in Vollproduktion.

Wenn Corona in zwei Monaten nicht unter Kontrolle ist und damit meine ich nicht den ständigen Abschott Modus wird dieses Jahr keine neue Konsole Release oder unter extrem abstrakten umständen.

Ich gehe soweit und sage das schon jetzt die Situation der Next Gen einen schlechten Start bescheren wird. In meiner Marketing Stammtischrunde sind einige Leute dabei die recht hoch in großen Unternehmen stehen und der Tenor ist das man mit den zwei Monaten jetzt schon fast ein ganzes Jahr brauchen wird aufzuholen in Produktion (diverse Technische Branchen).

Die Auswirkungen werden wir erst in ein paar Monaten merken

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland verpennt absolut alles was Corona betrifft. Da werden Leute nicht mal unter Quarantäne gestellt die aus einem Risiko Bereich aus dem Urlaub zurück kamen....und welch eine überraschung haben alle von denen COVID...welch ein zufall....aber halt erstmal die noch tage rumlaufen lassen.

Denke auch nicht dass sich das Thema Corona in 1-2 Monaten erledigt hat.....denke mal das zieht sich über das ganze jahr und am Ende gehe ich auch davon aus, dass sowohl die PS5 wie auch die XBOX verschoben werden

Zurück
Top Bottom