• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Mit ging es nur darum, dass SH eine Hausnummer ist.
Die Marke hat extrem gelitten und der letzte gute Teil kam wann, vor 15 Jahren?

Hindert natürlich nichts daran, dass die Marke wieder groß werden kann.

Ich sehe das ein bisschen wie bei Spiderman

Jahre voller Mittelmäßigkeit, bis Sony sich der IP annahm

Aber man muss halt erstmal abwarten welches Studio es dann macht und wieviel Einfluss Sony nun wirklich haben wird

Ich sehe das ein bisschen wie bei Spiderman

Jahre voller Mittelmäßigkeit, bis Sony sich der IP annahm

Aber man muss halt erstmal abwarten welches Studio es dann macht und wieviel Einfluss Sony nun wirklich haben wird

Also die Wahl des richtigen Studios kann dem Game schon mal ein mächtigen positiven Push geben. Vorallem wenns am Ende wirklich Kojima wird, wie ich schon schon mal geschrieben habe....Kojima, Reedus und Guillermo del Toro und das Ding wird ein absoluter selbstläufer, vorallem wenn alle noch die PT Demo im Hinterkopf haben und wie das Game damals eingestampft wurde. Bin mir auch sicher das man mit Kojima wieder ein richtig gutes SH präsentiert bekommen würde.....bin mal gespannt obs so kommt.

Und das 11,6Tflops Gerücht halte ich doch schon für recht realistisch und ich glaube damit könnten absolut alle leben. Die M$ Fanboys könnten sich einen drauf wedeln dass sie auf dem papier die leistungsstärkste Konsole haben und die Sony Fans können sich freuen das die PS5 praktisch die selbe Leistung hat wie die XBOX und zusätzlich mit neues Futter versorgt werden wie zb das besagte SH, Spider-Man 2, Bloodborne 2 usw.

- Zen 2 semi-custom 7nm CPU with 8 cores/16 threads @3.86GHz.
- RDNA 2 semi-custom 7nm GPU with 56 CUs @2.1GHz (up to 15.05 TFLOPS peak).
- Double rate fp16, variable rate shading, integrated geometry culling via GPU.
- Hardware-based ray-tracing processor (contained within APU die) for shadows, reflections, global illumination and particles.
- 32 GB GDDR6 RAM: Around 1,024 GB/s bandwidth via 512-bit memory interface (GDDR6 video memory modules).
- 1.5 TB semi-custom NVMe SSD. Expandable/upgradable via modules.

:coolface:

Wer bietet mehr?

- Hardware-based ray-tracing processor (contained within APU die) for shadows, reflections, global illumination and particles.
- 32 GB GDDR6 RAM: Around 1,024 GB/s bandwidth via 512-bit memory interface (GDDR6 video memory modules).

Wer bietet mehr?
Alter xD

Da jetzt die neuen Konsolen eh erstmal keine große Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung spielen, weil man andere Sorgen hat, kann Sony so oder so abwarten bis wieder Normalität herrscht und haben dann alle Marketing-Vorteile auf ihrer Seite, da sie noch kaum Pulver verschossen haben. Ich erwarte daher auch nicht, dass wir in nächster Zeit von offizieller Seite was zur PS5 hören werden.

• Lob
Reaktionen: DuG

Wer bietet mehr?
Shut-up-and-take-my-money-1024x640.jpg

Da jetzt die neuen Konsolen eh erstmal keine große Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung spielen, weil man andere Sorgen hat, kann Sony so oder so abwarten bis wieder Normalität herrscht und haben dann alle Marketing-Vorteile auf ihrer Seite, da sie noch kaum Pulver verschossen haben. Ich erwarte daher auch nicht, dass wir in nächster Zeit von offizieller Seite was zur PS5 hören werden.

So wird es sein. Glaube auch nicht mehr an Mai, sondern doch August, drei Monate vor dem Release. Auf der anderen Seite werden die 3rds aber auch Druck machen, weil die auch ihre PR und Marketingpläne haben.

Wenn die öffentliche Panik so weitergeht, skippen wir die Ps5 einfach und gehen direkt zur Ps6

Wer bietet mehr?
Wie gut, dass die Erwartungshaltungen dadurch nicht ansteigen.
Und schau an, ein 512bit Speicherinterface.
36CUs mit 2GHz sind ein Problem. 56 mit 2.1 wohl nicht
1.5TB SSD mit wohl über 5GByte/s Bandbreitte ist ja auch nicht mehr so teuer
32GB GDDR6 kriegt man heute ja auch schon fast geschenkt.
499 geht da voll in Ordnung.
Endlich mal ein realistischer Leak :goodwork:

Wer bietet mehr?
6r6ffldf.jpg

auch wenns geil wäre, aber never ever, die GPU wird niemals auf 2,1GHz laufen, dann wäre die PS5 wieder ein Jet auch mit besserer Kühlung und der Stromverbrauch wäre auch zu hoch. Außerdem.....wer soll das bezahlen? Das lässt sich auf keinenfall mit 500$ bewerkstelligen, ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony so extrem mit Verlust verkaufen wird und will. Der letzte Leak mit den 11,6Tflops klang sehr realistisch und könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber diese Specs halte ich persönlich dezent für zu utopisch.

Sorry aber diese Specs lesen sich leider wie ein feuchter Traum eines Sony Fanboys

Zuletzt bearbeitet:
Solche specs hab ich MS zugetraut gehabt wegen lockhart. Da sony nur eine Konsole bringen wird, never ever natürlich. Die 11,6 TF werden es wohl werden.

Mit etwas Zeit, kommt die PS5 PRO eventuell an diese Daten. Aber selbst daran zweifel ich aber.

eine Pro Version 3 Jahre Später könnte echt so diese Specs haben, das halte ich dann gewiss nicht mehr für abwegig aber wie schon gesagt, für die PS5 Ende des Jahres ist das eher ein traum und wird so nicht kommen

eine Pro Version 3 Jahre Später könnte echt so diese Specs haben, das halte ich dann gewiss nicht mehr für abwegig aber wie schon gesagt, für die PS5 Ende des Jahres ist das eher ein traum und wird so nicht kommen
Ein PS5 pro, mit diesen Specs, würde gar keinen Mehrwert bieten und macht daher keinen Sinn

Zurück
Top Bottom