• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
ich muss ehrlich sagen, dass für mich die ps4 sogar vor der ps2 steht, weil die ps4 konkurenzlos gut war/ist. während der ps2 gab es noch zwei interessante konkurrenten mit ebenfalls sehr interessanten exclusives.

sollte die ps5 nicht mit interessanten games starten, werde ich vorerst warten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich war bei der PS4 auch von Anfang an Feuer und Flamme, und mit etwas Verspätung ist sie bis jetzt unser liebstes Stück Technik zu Hause. :awesome:
Die PlayStation5 wird dann die PlayStation4 als liebstes Stück Technik ablösen ?
Schön, wenn man das so handhaben kann wie Du. Ich bin bei neuer Hardware leider so, dass ich alles sofort haben muss. Ich steh halt krass auf Technik?

Die PlayStation5 wird dann die PlayStation4 als liebstes Stück Technik ablösen ?
Schön, wenn man das so handhaben kann wie Du. Ich bin bei neuer Hardware leider so, dass ich alles sofort haben muss. Ich steh halt krass auf Technik?

Genau das bewundere ich sehr, und wieder einmal werde ich eure Berichte und Konsolenreviews absorbieren. Das macht immer so einen Spaß an eurer Freude teilzuhaben. Und wenn ich dann viel später die PS5 auspacke, denke ich wieder an all das was ihr mit ihr bereits erlebt habt. Ich liebe Next Gens einfach! :awesome:

Punkt 1 und 2 sind im Kern das Gleiche. 3D-Sound beschreibt ja genau diesen Umstand, ein Objekt komplett frei im Raum bewegen zu lassen. Deswegen sagt man dazu objektorientiert. Du erwähnst es in Punkt 1 und beschreibst das in Punkt 2.

Es ist nicht dasselbe. Vielleicht habe ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt.
Wenn eine Spielszene berechnet wird. liegen danach automatisch alle Informationen der Objekte wie Position, Geschwindigkeit usw. bereits vor.
Die müssen also nicht mehr im virtuellen Raum platziert werden. Sie sind es ja schon.
ABER: Der Sound von den Objekten muss natürlich in Bezug auf den Standort des Spielers und dessen virutellen Ohren berechnet werden.
Und genau das machen so Formate wie Spartial Audio bei der XBOX. Die Entwickler müssen das dann natürlich in ihren Spielen berücksichtigen und es erfordert natürlich auch einen gewissen Mehraufwand.

Bei einem fertigen Film oder Musikstück sieht das natürlich komplett anders aus.
Hier existiert ja noch kein virtuelles 3D Modell. Dieses wird erst erreicht, indem durch ausgeklügelte Algorithmen die verschienen Soundquellen extrahiert und dann nach einem KI-Algorithums im virtuellen Raum plaziert werden.
Das ist das, was Sony hauptsächlich auf ihrer Seite beschreibt.
Sie machen aus einer 2D Audiokonserve ein 3D Erlebnis.
So ist vermutlich auch die Funktionsweise des Platinums Headset von Sony. Wobei hier auch durchaus bei den wenigen Spielen, bei denen man Profile runterladen kann, schon im Spiel der 3D Sound berechnet wird. So ganz klar ist das nicht, da man auch selber Profile erstellen kann, die aber dann nicht an die vorgefertigten heranreichen.

Spiele, die nicht mit 3D Audioroutinen versehen sind, lassen sich dadurch dann vermutlich auch aufwerten.
Für solche, die aber bereits 3D Audio nutzen, ist das überflüssig.
Die Sonytechnik beinhaltet sicher auch den Punkt der 3D Audioberechnung in Spielen. (siehe oben)
Nur ist sie hier eine unter vielen Techniken, die wie beschrieben, bereits existieren.

Genau das bewundere ich sehr, und wieder einmal werde ich eure Berichte und Konsolenreviews absorbieren. Das macht immer so einen Spaß an eurer Freude teilzuhaben. Und wenn ich dann viel später die PS5 auspacke, denke ich wieder an all das was ihr mit ihr bereits erlebt habt. Ich liebe Next Gens einfach! :awesome:
Ich auch. Es ist jedes Mal was besonderes, wenn eine neue Gen anklopft. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freunde ?
Ich bin schon massiv gehyped ?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Immer noch volles, dunkelblondes Haar ?

Sei froh, dass Du kein Wissenschaftler geworden bist! Aber hab nur ein paar gaaaanz wenige :p

Glaubst Du denn, dass die lokalen Stores hier in Stuttgart überhaupt so viele Konsolen bekommen werden für eine Reservierung? Sicherlich werden die Stückzahlen bei amazon ungleich höher sein. Ich hoffe, dass man online irgendwelche Maßnahmen finden wird, dass pro Person nur ne bestimmte Anzahl von Konsolen bestellt werden kann oder so.

Sei froh, dass Du kein Wissenschaftler geworden bist! Aber hab nur ein paar gaaaanz wenige :p

Glaubst Du denn, dass die lokalen Stores hier in Stuttgart überhaupt so viele Konsolen bekommen werden für eine Reservierung? Sicherlich werden die Stückzahlen bei amazon ungleich höher sein. Ich hoffe, dass man online irgendwelche Maßnahmen finden wird, dass pro Person nur ne bestimmte Anzahl von Konsolen bestellt werden kann oder so.

Werde ich dann schauen müssen. Hab damals in meinem Kaff eine bekommen, dann sollte das in der Großstadt imo kein Problem sein. Bin aber optimistisch, werde gleich eine vorbestellen, sobald es möglich ist und den Rest wird das Schicksal entscheiden müssen.

• Lob
Neue Leaks :coolface:
PS5 $499
3.2Ghz 8C/16T Zen 2 (7C/14T available to developers)
1.8Ghz 54CU RDNA+ 12.44TF
16GB HBM (14GB available to developers)
2TB 5GB/s SSD

Klingt gut, mit gleich viel Power wie die Konkurrenz ist der Sieg jetzt schon garantiert

• Lob
Mehr Power.? Habe die Hardwaredaten der Konkurrenz extra nicht gepostet.

Glaube den Leak aber nicht. Erstens erscheinen mir 2TB SSD viel zu viel und vor allem zu teuer.

HBM müsste dann eher HBM2 sein.

Mehr Power.? Habe die Hardwaredaten der Konkurrenz extra nicht gepostet.

Glaube den Leak aber nicht. Erstens erscheinen mir 2TB SSD viel zu viel und vor allem zu teuer.

HBM müsste dann eher HBM2 sein.
Ist das nicht einfach aus dem Gaf Froum von nem Random User? Der hat doch einfach nur aufgeschrieben, was erwartet...das ist kein Leak.

Ist doch? egal von wo das ist. Oder glaubst du der Smiley am Anfang hat es nicht eingeleitet das es keine ernsthaften Daten sind oder?

Ist doch? egal von wo das ist. Oder glaubst du der Smiley am Anfang hat es nicht eingeleitet das es keine ernsthaften Daten sind oder?

Woher soll ich dass denn wissen? Neuer Leak = Shit got real = WTF = :coolface: = verscheisserei...

Ich hab nur Leak gelesen und Kopp war. xD

• Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom