G
Gelöscht20672
Guest
Ich bin doch nur Otto - Normal PS Zocker, und freue mich über jede Fitzelnews.
das ist ein gutes argument und ich denke auch die meisten anderen hier sind nur normale leser,/konsumenten, die informationen redaktionell aufbereitet haben wollen. ich sollte von meinem wissensstand nicht auf andere schliessen, sorry mein fehler.
Bin echt mal gespannt wie sich Sonys Lösung qualitativ im Vergleich mit der virtualisierten Kunstkopf-Stereofonie von Dolby (Atmos) for Headphones oder Windows Sonic schlägt, wo ja auch gerade Ersteres beeindruckende Ergebnisse erzielt.
Toll aufbereitete binaurale Audiowiedergabe ist bei Kopfhörern einfach am geilsten, wenn man sie einmal richtig erlebt hat.
die kunstkopf methode hat einen großen nachteil, sie bildet mit dem einen referenzmodell eben nur den durschnitt aller Köpfe/ohren ab. eben auf dieses eine modell beschränkt, wobei sony ansatz ausdifferenzierter ist. siehe erklärung oben. wenn dein kopf und die anatomie deiner ohren in etwa dem des kunstkopfes entsprechen ist das ergebnis sehr gut, wenn nicht, ist das wieder nur ein guter bis bescheidener kompromiss.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: